ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Autos abschaffen?

Autos abschaffen?

Themenstarteram 20. Juli 2020 um 21:00

Man stelle sich vor morgen wird beschlossen ab dem 01.01.2021 werden alle Privatautos in Deutschland zur Teilnahme am Straßenverkehr verboten. Die Mobilität mit dem persönlichen Auto ist somit dahin, was bleibt sind alle anderen Möglichkeiten der Fortbewegung.

Die These lautet, ist das in Zeiten von Home Office, Internethandel, Reisebeschränkungen etc wirklich schlimm? Hat uns Corona nicht gezeigt, das es auch ohne Dauerfeuer auf den Straßen funktionieren kann? Haben wir uns in diesen Zeiten nicht alle zumindest insgeheim über die entschleunigte Phase gefreut?

Wie ist eure Meinung?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Pfostenecker schrieb am 20. Juli 2020 um 23:00:26 Uhr:

 

Die These lautet, ist das in Zeiten von Home Office, Internethandel, Reisebeschränkungen etc wirklich schlimm? Hat uns Corona nicht gezeigt, das es auch ohne Dauerfeuer auf den Straßen funktionieren kann? Haben wir uns in diesen Zeiten nicht alle zumindest insgeheim über die entschleunigte Phase gefreut?

Wie ist eure Meinung?

Einige sollten mal ihre Augen öffnen um zu sehen das Deutschland ein Industrieland ist in dem ein gewaltiger Anteil von Arbeitsplätzen nicht aus Schreibtisch, Sessel und PC bestehen sondern aus Maschinen die man nicht einfach nach Hause nehmen kann.

Selbst in einem Land das, mehr Schlecht als Recht, von Dienstleistungen lebt kann nicht alle Arbeitsplätze Ortsnah oder im Homeoffice haben. Egal wie wird es immer Arbeitnehmer geben die ein privates motorisiertes Fahrzeug für ihren Gelderwerb benötigen.

Manchmal habe ich den Eindruck das bei Vielen das Verständnis über die reale Arbeitswelt nicht weiter geht als bis zur Schreibtischkante.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Sorry, aber ich finde den Gedanke schon total bescheuert

Themenstarteram 20. Juli 2020 um 21:09

Das sollte hier diskutiert werden. Was ist denn da so bescheuert?

Zitat:

@Pfostenecker schrieb am 20. Juli 2020 um 23:09:19 Uhr:

Was ist denn da so bescheuert?

Das ..

Zitat:

Haben wir uns in diesen Zeiten nicht alle zumindest insgeheim über die entschleunigte Phase gefreut?

Du hast Dich vielleicht gefreut, aber nicht alle. Ich bin gerne mobil und Öffis sind bei uns nicht adäquat vorhanden.

Mach ein Blog!

Dieser Thread schreit förmlich danach geschlossen zu werden.

am 20. Juli 2020 um 21:44

Dann stehen wir am 02.01.2021 alle vor Arbeitsamt um uns arbeitslos zu melden, da wir nicht mehr auf Arbeit kommen.

Vermittlungschancen so ohne Auto... gleich null...

am 20. Juli 2020 um 21:46

Arbeit abschaffen!

Bedingungloses Grundeinkommen! Jetzt!!!

Kommt schon, ihr wollt es doch auch.....LoL. :)

am 20. Juli 2020 um 21:49

... jo, könnte geil werden... wenn, ja wenn die Kohle stimmt :D

Zitat:

@Pfostenecker schrieb am 20. Juli 2020 um 23:09:19 Uhr:

Das sollte hier diskutiert werden. Was ist denn da so bescheuert?

Genau.... und dann der Zusammbruch der Zivilisation wie wir sie kennen.

Erzähl das mal jemanden der Familienangehörige 200 km entfernt hat und Nachts um 3 Uhr einen Anruf bekommt das ein Notfall vorliegt. Dann kann man ja Antworten, Moment ich schwinge mich auf mein Fahrrad und in 12 Stunden bin ich dann da.

Also so einen Schachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Als nächstes können wir Diskutieren warum wir nicht alle Rechtsanwälte abschaffen. Beschleunigte Gerichtsverhandlungen zur Entlastung der Gerichte würde ich das nennen.

Zitat:

Kornpeter schrieb am 20. Juli 2020 um 23:46:29 Uhr:

Arbeit abschaffen!

Bedingungloses Grundeinkommen! Jetzt!!!

Kommt schon, ihr wollt es doch auch.....LoL. :)

Würde ich in der Tat schwer begrüßen und wäre meiner Meinung auch stemmbar, wenn nur einige weltweite Großkonzerne mal ordentlich ihre Steuern bezahlen würden... ist aber nun OT. :rolleyes:

Dann aber könnten viele Leute DER Arbeit nachgehen, die ihnen wirklich Spass macht - wovon sowohl Arbeitnehmer als auch Arbeitgeber profitieren...

"lolen" tu ich diesbezüglich sicher nicht...

Zur "Idee" des TE: Nein das würde ich nicht begrüßen.. Autos sind mein Hobby und das würde ich mir nur ungerne nehmen lassen. Genau so lasse ich auch anderen ihre Hobbies, ob das nun Schießen ist, Fischen , Fußball oder sonstwas.. ich mische mich nicht in deren Angelegenheiten ein, genau so will ich, dass sich keiner in meine Angelegenheiten einmischt.

Zitat:

@Pfostenecker schrieb am 20. Juli 2020 um 23:00:26 Uhr:

Haben wir uns in diesen Zeiten nicht alle zumindest insgeheim über die entschleunigte Phase gefreut?

Nein, nach einer Woche ging es mir auf die Nerven. Sowohl wegen meiner Freizeitgestaltung, als auch aus wirtschaftlichen Gründen. Bist du pensionierter Beamter und sind dir die immens steigende Staatsverschuldung und die Wirtschaftskrise egal?

Ich persönlich hätte kein allzu großes Problem damit.

Am härtesten würde es allerdings ältere Leute treffen, für die ein Auto ne Art schneller Rollator ist und für die Öffis und Fahrrad zu anstrengend sind.

Deren Teilnahme am Leben würde man damit zerstören.

Zitat:

@Pfostenecker schrieb am 20. Juli 2020 um 23:00:26 Uhr:

 

Die These lautet, ist das in Zeiten von Home Office, Internethandel, Reisebeschränkungen etc wirklich schlimm? Hat uns Corona nicht gezeigt, das es auch ohne Dauerfeuer auf den Straßen funktionieren kann? Haben wir uns in diesen Zeiten nicht alle zumindest insgeheim über die entschleunigte Phase gefreut?

Wie ist eure Meinung?

Einige sollten mal ihre Augen öffnen um zu sehen das Deutschland ein Industrieland ist in dem ein gewaltiger Anteil von Arbeitsplätzen nicht aus Schreibtisch, Sessel und PC bestehen sondern aus Maschinen die man nicht einfach nach Hause nehmen kann.

Selbst in einem Land das, mehr Schlecht als Recht, von Dienstleistungen lebt kann nicht alle Arbeitsplätze Ortsnah oder im Homeoffice haben. Egal wie wird es immer Arbeitnehmer geben die ein privates motorisiertes Fahrzeug für ihren Gelderwerb benötigen.

Manchmal habe ich den Eindruck das bei Vielen das Verständnis über die reale Arbeitswelt nicht weiter geht als bis zur Schreibtischkante.

ich würde dann einfach nen Wagen aus dem Firmenpool nehmen, auch nicht schlimm.

Ferien :rolleyes:

Ähnliche Themen