Boxen rundum erneuern.

BMW 3er E36

Hi,

wollte nun endlich mal die olle Magnat Box ausm Kofferaum räumen.Nun will ich aber annähernd gute Bass im Auto behalten und wollte deshalb sämtliche Boxen im Auto gegen bessere austauschen.

1.Was könnt ihr da empfehlen?Die endstufe (4kanal) bleibt drin.

2.Bitte keine antworten mit 16er kickbässe oder 😁 Da endets bei mir.Lieber so nach dem Motto,geh zu Media Markt und nimm die Phillips oder sowas 😁

3.Ich wollte die höchtöner (?) von den vorderen Türpappen in die hinteren setzen.Hab vorne noch ein paar rumliegen.Ist da platz genug?

thx

gruß

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

wenn ich deine frage richtig verstehe, dann willst du in zukunft gar keinen subwoofer mehr, oder? das kannste vergessen.. bass kriegst aus den 13er lautsprechern niemals raus.. und wenn man in der hutablage so 6x9" teile einbaut, dann "wubbelts" zwar ein bissl, aber bass kann man das auch nicht nennen...

du könntest aber doorboards........ 😁 😁

da kennste andrian audio net :-)

Zitat:

Original geschrieben von E36 325 Coupe

da kennste andrian audio net :-)

und du meinst schlappe 189.- für ein paar 13 tieftöner sind es wert?

ich nicht

Basswunder würde ich mir da nie erwarten. Tiefbass bekommt man da nicht raus. Aber 120 Euro aufwärts würde ich für ein Frontsystem schon als min ansehen.

Zitat:

Original geschrieben von gonaked

und du meinst schlappe 189.- für ein paar 13 tieftöner sind es wert?

ich nicht

ne hatte 359€dafür ausgegeben fürs komplette system , dazu ne eton amp dran

verbaut wurden die 13er so im fussraum das sie einen goschlossenen raum bilden.

Zusätzlich wurden sie auf einen Aluring montiert , und alle kleinen öffnungen die man vorne so im blech hat zugespachtelt und tatta für schlappe ~700€ Gesamtkosten hast du soviel Alarm vorne drin ......

aber wenn man es nicht kennt kann man sich darüber auch kein urteil bilden , stimmts :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von E36 325 Coupe

ne hatte 359€dafür ausgegeben fürs komplette system , dazu ne eton amp dran
verbaut wurden die 13er so im fussraum das sie einen goschlossenen raum bilden.
Zusätzlich wurden sie auf einen Aluring montiert , und alle kleinen öffnungen die man vorne so im blech hat zugespachtelt und tatta für schlappe ~700€ Gesamtkosten hast du soviel Alarm vorne drin ......
aber wenn man es nicht kennt kann man sich darüber auch kein urteil bilden , stimmts :-)

viel zu kompliziert 😁

Ich wollte eigentlich nur die LS wechseln und dann die endstufe darauf abstimmen und dachte das reicht schon so 😕

Hi,

habe ne Limo. Möchte die 6 Standart Lautsprecher tauschen. Welche Lautsprecher kann ich dafür nehmen, ohne große Umbauten zu machen. Will aber trotzdem nen besseren klang und wenigstens ein wenig Bass.
Gibts da irgend eine Möglichkeit, da die Originallautsprecher vom durchmesser ja schon so klein sind?

Zitat:

Original geschrieben von patriwag

Hi,

habe ne Limo. Möchte die 6 Standart Lautsprecher tauschen. Welche Lautsprecher kann ich dafür nehmen, ohne große Umbauten zu machen. Will aber trotzdem nen besseren klang und wenigstens ein wenig Bass.
Gibts da irgend eine Möglichkeit, da die Originallautsprecher vom durchmesser ja schon so klein sind?

Klar ist das Möglich. Aber Klang wird auch durch einen ordenlichen Einbau und durch eine Endstufe erzeugt. Einfach nur tauschen wird sich nicht viel ändern.

Mal so gefragt:

Was kann ich vorne an LS verbauen?

Und was passt hinten rein?

steht doch schon in den ersten Beiträgen drinnen.

Zitat:

Original geschrieben von TobErich318ti

Was meinst Du mit "Durchreiche"? Wenn Du damit das Blech unter der Heckablage meinst, das sollte man eigentlich NICHT rausmachen!- Das ist ein "tragendes Teil"! Wenns kracht, soll sich das eigentlich mitverformen und die Karosse versteifen!! Bei nem Unfall kann das böse enden- und ich meine damit nicht nur die Verformung deines Autos, sondern auch rechtliche Dinge...

Durchreiche=Skisack - nix Hutablage!

Das Blech ist bei Fahrzeugen ohne umklappbare Rückbank schon vorgestanzt, und kann einfach mit einem Dremel rausgetrennt werden - ohne Einfluss auf die Stabilität des Fahrzeugs.

Hutablage ist da etwas ganz anders.

Herraustrennung des Bleches bei der Durchreiche wird nicht gerade selten gemacht und wenn das Zubehör geordert ist ist es sowieso von haus aus offen.

Deine Antwort