1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. boxen in die tür

boxen in die tür

VW Golf 2 (19E)

hallo bin am überlegen ob ich mir noch lautsprecher in meine vorderen türen einbaue, weiß bloß noch nicht ob ich die in diese plastikverkleidung (diese kleine fach was man öffnen kann) oder ob ich die kommplette plastikabdeckung abmachen soll und dann dierekt in die türpappe.
hatt vieleicht jemand bilder von beiden versionen das die entscheitung leichter wirtl

36 Antworten

ja, das problem hatte ich auch erst,
habe die 13er in den alten türen also die müllklappen drinngehabt, und dann umgebaut auf 16er,

habe den stoff mit bremsdenreiniger befeuchtet, damit der kleber sich löst, und dann habe ich die türpappen bisschen umgebaut, anschliesend den stoff wieder übergezogen, ergebniss sieht jetzt so aus: und ich bin stolz drauf, das ich kein schreiner dafür sein muss ;-)

bilder:

ja, die idee ist net schlecht 🙂

Ich empfehle bei soetwas immer www.mrwoofa.de. Auf der Site sind viele verschiedene Doorboards mit Bauhinweisen aufgezeigt. Kann man auch alle auf den Golf II adaptieren.
Ich werde wahrscheinlich demnächst etwas ähnliches wie die Passat-Boards bauen.

ajo, aber was macht man, wenn man die türpappe nicht wirklich "zerschneiden" möchte?

also nicht die halbe pappe abtrennen ^^
hab jetzt so lang nach meinen gepolsterten ledertürpappen gesucht 😉

sl

dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als die 13er in den Original Abdeckungen zu verbauen

@400.000km:
Sind deine Lautsprecher besonders flach gebaut?
Ich hatte auch schon mal diesen Einbauort vorgesehen, aber in der Tür läuft direkt dahinter eine Blechstrebe, oder.

@alle Anderen: Hat noch einer von euch die Abdeckgitter, die anstelle der Klappfächer eingesetzt werden können? Die Dinger suche ich nämlich noch. Wann ja, dann bitte PN.

Danke,
der Habicht

Zitat:

Original geschrieben von Sporthabicht

@alle Anderen: Hat noch einer von euch die Abdeckgitter, die anstelle der Klappfächer eingesetzt werden können? Die Dinger suche ich nämlich noch. Wann ja, dann bitte PN.

Bekommst du bei Conrad, ACR und vielen anderen. Kostet ca. 15 Euro die Dinger.

Und die Dinger von Conrad passen dann genau dahin wo vorher die Klappe war?

ja das bräuchte ich auch noch hat da durchzufall jemand ne vw nummer

Angeblich gibts die Dinger nicht mehr neu.

na das kann ich mir nich vorstellen hab nen kumpel in bonn der hat sich die vor 2 monaten bei vw gekauft also werden die noch irgendwo zu finden sein

Die Dinger gibt's neu, aber nicht mehr von VW. Und wenn von VW, dann wahrscheinlich auch 15 Euro das Stück und nicht beide zusammen.

Sieh doch mal bei eBay oder ruf mal beim örtlichen ACR an.

Deine Antwort