ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 4 Boxen, 1 Bassbox, 3 Endstufen!

4 Boxen, 1 Bassbox, 3 Endstufen!

Themenstarteram 8. September 2004 um 15:57

hi leutz

im mom habe ich 2 Lautsprecher und eine Endstufe im Auto (die vorderen 2 standardlautsprecher zähle ich nicht mit sind nicht an der endstufe angeschlossen). ich möchte jetzt noch zusätzlich 2 boxen einbauen und eine bassbox und 2 endstufen noch dazu.

Leutz hat da einer Erfahrung mit? schafft das meine Batterie?

Ähnliche Themen
17 Antworten

wir sehen durchs forum nicht was du für ne batterie hast ^^

Die Batt ist egal die Lima muss es bringen!! was bringt dir ne 100Ah Batt wenn die lima nur 45A bringt und somit nicht genug strom für deine endstufe bringt. entweder stärkere Lima oder zweite.

 

MFG Sebastian

Themenstarteram 8. September 2004 um 16:14

ich glaub ich hab ne 45ah batterie. mit lima meinst du lichtmaschine??

Was bitte willst Du mit 3 Endstufen wenn es eine vernünftige 5-Kanal tut ????

Themenstarteram 8. September 2004 um 16:38

weis nicht weil ich das einfach so will ^^

eine noch für die 2 lautsprecher und eine für den bassteller, ich könnte auch die 3 sachen zb an einer 4 kanalendstufe anklemmen, möchte ich aber nicht!

jetzt brauch ich aber hier einen der davon ahnung hat und ob das klappt?

kannst doch besser brücken wenn es geht.. hab das so 1 4 kanal endstufe da die hoch+tieftöner dran und 1 fürn bass das reicht dann brauchst du kein dritte.. is blödsinn! außerdem wenn deine batterie schon älter is und deine lima auch nich so super läuft wird ich es lieber lassen.. denn dann kann es sein wenn länger stehst und musik gut aufgedreht hast das du dein wagen anschieben darfst ;-)

2 reichen Locker !

Habe eine 2 Kanal Audison für den bass ! Und im mommnet noch ne Magnat 440 rave 4 kanal , darüber läuft die Heckablage und die boxen in den Türen ! Die Magnat will ich aber auch noch gegen eine Audison erstezen ( Liegt schon :D) !

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

entweder stärkere Lima oder zweite.

Zweite Lichtmaschine? Spruch oder tatsächlich realisierbarer Vorschlag.

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Zweite Lichtmaschine? Spruch oder tatsächlich realisierbarer Vorschlag.

Realisierbar !! Hatte der Rockfort Golf auch ! Der damals mal in der scene War ! Ich glaub Markus gelen hiess der typ !!

Wieviel Aufwand wäre das denn?

Hab hier uach mla nach ner 90er lima geschaut udn man findet praktisch nichts. Wenn sich das mit humanem Aufwand machen lässt, kommt halt ne zweite dazu. Zwei mal 45 sind auch 90 :D

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Wenn sich das mit humanem Aufwand machen lässt, kommt halt ne zweite dazu. Zwei mal 45 sind auch 90 :D

BITTE????:rolleyes: da lohnt sich die ganze arbeit nicht, du musst ne neue leitung zu der Batt ziehen, du musst ihnen ne lampe montieren und ne zündungsplus abgreifen. ne 90 A Lima ist einfacher einzubauen wie ne zweite, aber wenn das nicht reicht kann man auch ne zweite 90 A einbauen.

 

MFG Sebastian

Also ne Leitung ziehen wird sau aufwändig :D

Die Lamep kommt im Zuge der KI Überholung mit rein, muss mir das Ding eh mal anschauen. Viel zu dunkel beleuchtet und km Zähler geht nicht.

Die Frage ist eher, wie kommt das Ding ordentlich mit an den Keilriemen? Kann mandie irgendwie so einbauen, dass sie an Stelle des Klimakompressors mit drankommt, oder muss man ne Halterung schweißen?

am 8. September 2004 um 20:01

Du mußt Dir für ne zweite Lichtmaschine schon ne spezielle Halterung anfertigen. Ob Du Sie überhaubt brauchst hängt auch eibnfach davon ab wie laut Du die Musik hörst. Wenn Du wirklich mit 2 Lima´s arbeiten willst nimmst Du entweder eine nur für die Anlage oder Du brauchst eine sehr aufwendige Regelelektronik die beide Lima´s auf der Gleichen Spannung laufen läßt, oder Du rüstest um auf 24 V.

Mahlzeit! :)

Was wollt Ihr denn alle nur seine LIMA wissen. Wie waers mal, wenn er verraet, was fuer Verstaerker da dran sollen. Ich habe auch 3 Verstaerker. 1 vorne fuer die 4 Front-Lautsprecher, einen hinten fuer die 4 Hecklautsprecher und einen fuer die Bassbox. Ich habe einen original MH und fahre damit auch schon eine ganze Weile rum.

Die Verstaerker haben aber auch nur 300 Watt RMS zusammen (von Musikleistung will ich mal garnix erzaehlen) und um ehrlich zu sein, wer mit seinen Verstaerkern auf 100% rumfaehrt hat einen Gehoerschaden... vllt noch nicht gleich, aber bald ;)

Solange ich also nicht im Winter die ganze Zeit Kurzstrecken mit Licht und Geblaese Stufe 3 und Gehoerschadenlautstaerke in der Gegend rumeier, mache ich mir keine Sorgen.

So long...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 4 Boxen, 1 Bassbox, 3 Endstufen!