boxen hutablage

Opel Corsa B

hallo freunde der lauten mucke,ich wollte mal fragen was ich alles brauche für vernünftige mucke in der hutablage boxen endstufe welche kabel stecker ,würde mich über vorschläge freuen*

Beste Antwort im Thema

Lass die Finger davon!

Egal wie gut sich das anhören mag, wenn einem das Leben wichtiger ist, sollte man die Lautsprecher an den originalen Punkten verbauen. 😉

Aber wenn du es magst das dir die Dinger bei nem Unfall den Schädel abhacken, dann bau dir die auf ne Hutablage ein...

54 weitere Antworten
54 Antworten

also ich weiß ja nicht was ihr habt aber ich habe welche in meinem corsi dirn und hatte schon ein paar unfälle damit 30km/h und sogar bei 70 km/h und es ist nix passiert. K.A. warum aber der gutachter sagt das das sehr gut fest geklemmt ist (ist ne orginale hutablage)

boxen in der hutablage sind voll assi,
dazumal wen man mal was ein laden möchte und die ablage ab machen muss stört das immer.
ich kann davon nur abraten.

wie zuvor schon gesagt,bau dir ein mehr weg system ein

gibt es denn auch boxen die ich hinten einbauen kann an die orginalen stellen die besser als die werksboxen sind??? hutablage kann ich auch nicht empfehlen gebe ich euch recht

Klar gibt es Boxen!!!

Müssen einen Durchmesser von 13cm haben...
Einfach in nen Laden rennen und welche anschauen! 😁

Ähnliche Themen

und die passen dann hinten links und rechts unter die kofferraumverkleidung dachte da sind ovale unter

Ja die passen dann!
Nein hinten sind runde Lautsprecher!

Zitat:

Original geschrieben von cena

Klar gibt es Boxen!!!

Müssen einen Durchmesser von 13cm haben...
Einfach in nen Laden rennen und welche anschauen! 😁

Aber Vorsicht.......😁

dass iss gut das bild :-))

achja was iss empfelenswert 1 weg oder 2 wege lautschprecher

http://cgi.ebay.de/...ZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher?...

sind die gut also ausreichend will nicht ganz so viel geld dafür ausgeben

Ob Hutablage oder Originaleinbauplatz nimmt sich von der Akustik nix ergo: beides blöd.

Nehm dein Geld lieber un investier es in das Frontsystem (macht sich sehr viel stärker bemerkbar).
Wenn dir dann irgendwann mal langweilig ist und du zuviel Geld hast kannste hinen noch sowas reinstopfen.

vorne in den türen ist von werk aus ein 2 wege system. also kommt auch wieder ein 2 wege system rein.
hinten ist nur ein lautsprecher, daher 1 wege system.

hast also insgesamt 6 Lautsprecher im Auto verbaut plus den Subwoofer eben.
is also ne 6.1 Stereo surround anlage 😁

also vorne 16,5er 2 wege system und hinten 13cm 1 weg.

Dass das gebilde da hinten den kopf abhackt ist kein MUSS, sondern ein KANN. und das reicht mir völlig aus.
bei nem unfall mit 30 kmh kann da praktisch nichts passieren, theoretisch bist du aber schon tot !
praktisch, weil du eben ne knautschzone hast und die Ablage nicht darauf positioniert ist, dir in den schädel zu fliegen. sind also noch halterungen etc am werken. abesehen davon ist die Aktion=Reaktion Regel nicht so stark, wenn du gegen nen anderes Fahrzeug fährst, als wie wenn du gegen einen Baum fährst.
bei höheren geschwindigkeiten aber (ich denke so bei 80 kmh gegen Baum) bist du erledigt, Aktion = Reaktion ist dann fast 1 : 1, denn der Baum lässt nicht nach, er verschiebt sich nicht und wird auch nicht mitgeschleudert.

Also ich will da nicht jedesmal an solche Folgen denken müssen, wenn ich durch ne Allee fahre.

na klasse noch einer der sich die karre verschandeln will 🙄

und am ende ist die hutablage durchgebogen...bis kurz vorm durchbrechen...klasse das bringts

beste möglichkeit wie schon genannt...alte frontboxen raus...dämmen...und neue rein...fertisch

vorne habe ich schon welche drinne dann besorge ich mir jetzt welche für hinten also 1 weg system

wenn du vorne noch die originale hast, dann tauch lieber die zuerst aus !
ist viel besser, als sich zusätzlich hinten was rein zu machen.

die hinteren beiden würde ich wirklich nur zum schluss machen, wenn alles fertig ist.
selbst ich habe keine.

Deine Antwort