boxen hutablage

Opel Corsa B

hallo freunde der lauten mucke,ich wollte mal fragen was ich alles brauche für vernünftige mucke in der hutablage boxen endstufe welche kabel stecker ,würde mich über vorschläge freuen*

Beste Antwort im Thema

Lass die Finger davon!

Egal wie gut sich das anhören mag, wenn einem das Leben wichtiger ist, sollte man die Lautsprecher an den originalen Punkten verbauen. 😉

Aber wenn du es magst das dir die Dinger bei nem Unfall den Schädel abhacken, dann bau dir die auf ne Hutablage ein...

54 weitere Antworten
54 Antworten

hay freunde, dreiwege von magnat reingebaut,und was mus ich sagen klang und bass sehr schön,🙂

http://www.motor-talk.de/bbs/Attachment.action?... 

Zitat:

Original geschrieben von 6600gt

GEIL!!!

hab ich noch gar nich gesehn 🙂

Zitat:

Original geschrieben von 6600gt

RICHTIG!!!

Man kann es immer wieder nur sagen bzw. schreiben:

"FINGER WEG VON DER HUTABLAGE DA GEHÖREN KEINE LAUTSPRECHER DRAUF"

Ähnliche Themen

Also, wenn ich mir hier so viele Aussagen durchlese und dazu einige Bilder von gecrashten Autos sehe, wo die Hutablagen aus Sperrholzplatten ansehe, kann ich es gut nachvollziehe, das man davon abrät.

ABER:
Es gibt gute Ausrüster, die Hutablagen passgenau nachbauen, sind stabil und sind auch für die Aufhängungen.
Das diese Hutablagen aber auch was kosten, kann ja wegen der Sicherheit nie schaden.

Ein schönes Boxensystem von Canton (RS6, 200€ neu z. B.), vorne ein schönes Set von MB Quart (ca. 150€ neu), und man hat für relativ gutes Geld ein tollen Klang und man brauch schon fast keine Bassbox mehr.

Sicherheit geht vor, keine Frage, man muss aber auch dafür die richtigen Scheine auf den Tisch legen, damit bei einem Unfall nicht die Boxen quer duch den Innenraum fliegen....... Und damit die Boxen nich auch noch aus der Platte gerissen werden, kann man diese von unten verschrauben, Stoff drüber, dann sieht es wenigstens dezent aus.

Und diese Parkplatzproller, die Ihre Boxen auf dünnen Sperrholzplatten basteln, haben eh für mich einen an der Klatsche!

jetzt ist es schon so oft durch gewesen, die dinger sind keine Boxen, dass sind Lautsprecher !
Box ist englisch und bedeutet Kiste. ne Kiste ist höchstens ein Subwoofergehäuse, da kannste Box sagen.
Boxen aber ist eine Sportart. Die mehrzahl von Box wäre Boxes. 😉

Sicherheit geht vor, klar.
aber neben der Sicherheit sollte das Ding ja auch seinen zweck erfüllen ?
und genau das tut es auf der Hutablage eben NICHT.

hy
es gibt ein sehr gutes soundboard für den opel corsa b 3 türer
mdf platte mit akustik stoff bespannt und 300 watt.
gar nicht mal so teuer.leider muß man die halter selber bauen.
habe es mit kupferrohr und rohrschellen gemacht.
hält wie ne eins. super stabil , auch im falle eines unfalls , war damit beim tüv und die sagten das alles prima ist.
bei weiteren fragen einfach an mailen...... habe noch so ein board.
gruß
ralf

Zitat:
habe es mit kupferrohr und rohrschellen gemacht.

Sei nicht böse, hört sich aber irgendwie "geprutscht" an! Wie kann man sowas mit Kupferrohre und Schellen fest machen??? Hab ich ja noch nie gehört...

Trotz alle dem würde ich trotzdem die Finger von lassen und was vernünftiges einbauen, wobei die Hutablage auch noch ihren Zweck erfüllt! 😉

hmm ich hab zwar schon mal davon gehört das es tödlich sein kann aba naja :P ich kann eh grad so übers lenkrad schaun also verfehln die mich eh beim crash :P

ne mal ernsthaft, ich hab da so kleine dinger das mir nix passiert!

häng auch mal ein bildchen an was kumpel mit seiner neuen spiegelreflex kamera gemacht hat =D

3 wege system? der 3türer hat doch nur standart gemäß vorne 2 boxen???

hoffi

hi!
ey, ganz ehrlich:LASS DIE FINGER VON DER HUTABLAGE MENSCH!
ich saß mal in nem auto drinn, wo ls in der ablage drinne waren und hatten einen unfall. zum glück wurden wir nicht getroffen,da ein sehr stabiles trennetz im kofferraum verspannt war, aber sonst wären wir wohl matsche gewesen.

Deine Antwort