ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Boxen für die Heckablage

Boxen für die Heckablage

Themenstarteram 6. Juni 2004 um 10:09

Was meint ihr sind von Grösse und Klang die besten Boxen für eine Polo 6N Hutablage ? Ich möchte nicht allzu grosse haben aber sie sollen einen super Klang erzeugen (erstmal ohne Endstufe). Die Preisklasse sollte nicht allzu hoch gegriffen sein, so zwischen 50 - 120 €. Gut gefallen würden mir Ovallautsprecher...z.B von Pioneer

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MFG Toto

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 6. Juni 2004 um 16:40

Hi Toto!

Also angefang hab ich bei der originalen Hutablage mit 20er Blaupnkt Tri-Axiale! Sind aber rund! Ham damals 120W gehabt und waren einfach unkaputtbar ;)

Tja, Pioneer is sone Sache, da habich nur schlechte Erfahrung mit gemacht! --> nach 3Tagen durch gewesen und dann kein Umtausch im Laden, Stress mit Pioneer direkt per Tele und Schriftverkehr....

Hmm.. Ansonsten sind die EMPhaser noch ganz gut, aber die dürften Deine Preisvorstellung sprengen ;)

Magnat habich auch gute Erfahrung mit gemacht!!!

So long...

Greetz

Der Dany

in deiner preisspanne isses im prinzip wurscht ob de magnat, pioneer, sony oder jbl nimmst. die sollen sich alle gleich anhören und vonner qualität kaum unterscheiden.

das einzige: 4 wege pioneer hat nen höheren klang als jbl, dafür sind die jbl's basslastiger.

magnat würde ich wahrscheiblich weniger nehmen. is typischer einsteigermüll für den man überall nur belächelt wird.

selbst hab ich hinten nen 20er jbl triax-rundsystem drin und bin echt zufrieden. hat nen guten sound, schön laut, hält schon ne weile und nen coolen bass. wirst aber sicher eh net um ne endstufe rumkommen, denn sonst lastest du die teile nur zu nem sechstel aus und es macht keinen spaß.

würde vielleicht trotzdem mal zu acr fahren oder im car hifi forum nachfragen.

gruß. dennis

am 7. Juni 2004 um 6:25

hey was ist denn los hier... es hat ja noch gar keiner geschrieben dass ne heckablage scheisse is. ganz komisch. sonst sind doch immer die bekannten besserwisser am start, die dann meinen sie müssten es anderen leuten ausreden!

ich hab zumindest kein problem damit. sollte nur ne anregung sein ;-)

greetz

ja da hat man mich im car hifi formum auch schon ordentlich belehren sollen.

hab auch nix dagegen aber werde mir bei meinem nächsten auto sicher nochmal drüber gedanken machen.

hab auch letztens auf nem treffen nen coolen polo gesehen, der nur mit nem frontsystem und 2 subs hinten drin alles in seiner umgebung richtig laut beschallen konnte. und das war wirklich richtig laut und sehr cooler sound. war'n polo von macaro-tuning mit dieser amerikanischen lackierung.

aber wie gesagt hab auch ne heckablage und möcht se auch net missen. und so gefährlich find ich das gar net. meine boxen sind net so schwer und außer dem kann ich mir nicht vorstellen, dass sie diese ablage bei nem unfall von der längsbeschleunigung zu ner querbeschleunigung aufbäumen kann. die kommt doch ersten nicht hoch und wenn dann nicht höher als bis se anner decke anschlägt. von daher....

gruß. dennis

am 7. Juni 2004 um 8:33

Hab solche Sachen ungefähr 1000x durchdiskutiert und habe einfach keinen Bock mehr drauf. Mittlerweile müsste es ja jeder kapiert haben...

Und wer dann immer noch sich die heckablage zuknallen will, bitte warum nicht...

am 7. Juni 2004 um 14:07

ist echt ne sinnlose diskussion. hab auch ne heckablage und lasse sie drin!!!! aber ich würde sagen wir lassen diesen thread heckablagen-sinn-diskussions-frei! :D

gruss

Die besten Boxen auf der Hutablage sind keine Boxen, denn

erstens: stehst Du bei einem Konzert auch nicht mit dem Rücken zur Bühne;

zweitens: ist es eine unnötige Geldausgabe; spar dir die paar Euros (mit denen Du mE nach eh keine klingenden Böxchen kaufen kannst), spar noch ein wenig oben drauf und hole Dir später für kleines Geld ein sauberes Einsteigerpaket aus Frontspeakern, Sub und Amp plus Dämmung und Kabelgedönsens.

Hat den Vorteil, Du kaufst nichts doppelt, ärgerst Dich nicht über pieseligen Sound der Billigkomponenten und ein Aaah eines jeden Magnat-Pyle-Pioneer-JBL-Bumm-Bumm-Fetischisten ist Dir auch noch sicher, die sich dann wundern werden, daß ein kleines, aber feines System doch tausend Mal besser klingt als nen Dutzend verbastelter Boxen.

Oder auch anders: viel hilft nicht viel, was zählt ist Qualität statt Quantität:)

@Heckablagenjünger

Ihr fahrt sicher auch unangeschnallt, oder? Wenn nicht, machts ruhig, vielleicht habts Glück und entkommt der andonnernden Heckablage;)

@stefan

Und wenn es 1.000.000 Mal sein muss...ein gerettetes Leben, oder zumindest ein verhinderter Gehörschaden lohnt des Weiterschreiben against Heckablagenseuche !

greetz,

Dream

am 7. Juni 2004 um 19:27

Also, was ihr alle gegen Heckablagen habt, is mir schnurz! Labert euch da ma ein zurecht und lasst uns in Ruhe! WIR sind es schliesslich, die es gut finden müssen! Soundtechnisch, wie auch aus Sicherheitsaspekten! Das brauch EUCH Antis net kümmern, oder ists EUER Kopf, der (wenn überhaupt) zterdeppert wird?! NEIN!!! Also bitte....

 

Bezüglich den "Billig" - Boxen...

Also ichwar damals äußerst zufrieden mit mein Blaupunkt und den Magnats.... Günstig und guter Klang, ohne Amp auch in den lauteren Regionen des Radioknopfes ;)

Okay, JETZ hab ich auch ne etwas andere Anlage drin, und DIE möcht ich nimme eintauschen gegen mein damaliges "Anfangssystem" :)

Ja, man sollte schon vorher Überlegen, ob wann etwas mehr Geld sparen und sich bessere Komponenten mit Amp kaufen will, oder ob man mehr der Motorraumklangfeti is ;)

Da ich mehr auf Akustig im Innern achte, war für mich halt klar, dass was "nettes" rein kommt.... Und nu isses drin --> MIT Hutablage!!! Und ICH finds klanglich SUPER!!!

Aber da halt wie bei allem Anderen:

JEDEM DASS SEINE!!!!!

Greetz

Der Dany

am 7. Juni 2004 um 19:35

also bei mir ist nach 4,5 monaten der tieftonbereich der JBL boxen durch...! ohne AMP...

habe die 3 Wege boxen ( gto936e )

meint ihr ich kann durch kulanz von denen neue bekommen^^ haben die ne deutsche vertretung im i-net.. habe nur ne seite auf english gefunden...

mfg Andreas

am 7. Juni 2004 um 19:48

Hmm.. da sollte es keine Probs geben, oder?!

Is doch im Rahmen der Garantie?!?! (6 Monate?! 12Monate?! Oder hat JBL gar keine???)

Drück Dir die Daumen AndreasZ

denke mal auch dass de die umgetauscht bekommst.

glaube übrigens dass de was bei www.jbl-audio.de findest.

da gibbet auch nen deutschen ansprechpartner und werksvertretung. würde aber bevor ich se einschicke beim händler fragen, ob es nich gleich umtauscht, denn das würde sicher schneller gehen.

bin aber ansonsten mit jbl sehr sehr zufrieden. hab ja sowie front, als auch back system mit zwei jbl endstufen. dachte damals nach meiner magnat zeit noch, dass es das beste sein muss was es gibt. aber jedenfalls besser als magnat isses ja wie ich heute merke. war eben nur sehr überzeugt, da ich meine hiemkinoanlage auch von jbl hab und die firma auch in jeder guten disco rumhängt. irgendwas muss ja dran sein.

@ dany-21

was hast den drin fürn system?

am 7. Juni 2004 um 19:58

jo thx.. kann ich glaub gebrauchen...

am 7. Juni 2004 um 20:06

Hmmhm.. Es gibt wirklich besseres als Magnat ;)

JBL.. Stimmt! Die sieht man echt oft! So wie Syrincs, die sich keiner (oder KAUM ein "Normalo") leisten kann (oder will) ;)

@urban84: Vorn und hinten 2Wege Komp EM - Phaser ECP 216, 2 Rodek 10" Woofer im eigenbau Doppelgehäsue (gechlossen) mit 3 Monacor Amps!

So eigentlich damals das (für mich!!!) beste in der Einsteiger- bis Mittelklasse ;)

Vollstens zufrieden! Spitzen Klang bei Techno, wie auch Konzerte, die man theoretisch hören könnte, was ich aber net mach!

Okay, wenn dann son Spulla auftaucht, der nach FREQUENZEN regelt... Naja, DA kann ich net mithalten und will ich au net! Hab kein Bock, bei jedem Lied den Equi neu einzustellen ;)

Aber jedem das Seine :)

am 7. Juni 2004 um 20:12

gekauft im media markt.. da kann ich ned schon wieder wegen boxen kommen...

hab nen scheis feherl germacht und nen macAudio Woofer gekauft.. naja kaum war er drin schon ist innen das kabel abgefallen.. billig scheis hald..

danke für den link werde mich mal in verbindung mit denen setzten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen