Boxen Polo

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo,

ich würde gerne wissen welche Boxen, also vom Durchmesser her , ich anstelle der originalen einbauen könnte. Ich habe einen Polo 6N bj.96,da sind die originalen Boxen auf dem armaturenbrett links und rechts eingebaut.

Ich wäre euch für eine Antwort sehr dankbar

25 Antworten

Oben in den Amaturenbrett passen Lautsprecher mit einem Durchmesser von 10 cm rein.....

Sind das nicht nur die Hochtöner im Amatuerenbrett?

Was ist mit den Türen? Da sind dich die Mittel-Tieftöner!

Die meisten 6N's haben aber nur LS im A-Brett. In den Türen ist eher selten (natürlich haben es viele nachgerüstet...)

Hab mir auch andere ins A-Brett geholt, aber wie gesagt sin halt nur Hochtöner, der Bass muss von hinten kommen :>

Ähnliche Themen

Serienmäßig sind im Amaturenbrett ich glaub 2 Wege lautsprecher, die meisten haben da wie schon gesagt nur Hochtöner umgerüstet...

Ps : Nicht jeder 6N hat LS Aufnahmen in den Türen, es gibt auch viele Polos ohne LS in den Türen.....

Ich glaub ab dem Styling Packet da sind die LS in den Türen !

mein 6N hat Lautsprecher in den Türen, BJ 9/99... weiß nicht welche Version mein AUto ist.
Hab zwar keine Klima, aber el. FH und manuelles Schiebedach

Das ist ganz klar Styling Packet...

ich glaub das Styling war was bei 1998.... ich habe 10/97 und hatte Serienmäßig kein styling, jetzt aber nachgerüstet

Ganz ehrlich, wenn man du die aufm Armaturenbrett nachrüsten will, dann sollte man das Geld anders investieren. Weil dafür sind die Werkslautsprecher noch gut genug. Ausser einer ist natürlich defekt, dann spricht nichts gegen ein vernünftiges Koax-System. Wobei eine Nachrüstung von LS-Aufnahmen in der Tür in Verbindung mit nem schönen 16er Kombo und nem kleinen Verstärker ein Quantensprung dazu wäre. Aber soll mal der Threadersteller sagen, warum er die gerne austauschen möchte....

Gruß Tecci

Hi!

War die scheiß dinger im amaturenbrett auch leid.
zum glück baute vw auch den Polo XXL
(erkennt man an den türboxen, kopfstützen hinten, dunkle rückleuchten und den einteiligen stoßstangen)
es gibt so adapterplatten samt neuen türtaschen für zusammen ca 100€ bei vw, habe mir dann aber lackierte bei ebay für 60€ geholte bei ebay!
also du brauchst die 2 adapter und die neuen taschen, türverkleidung ab, alte taschen raus, türverkleidungen an der vorgstanzten makierung aussägen, mit 6 schrauben die adapter auf die tür schrauben, schön mit watte auskleiden, neue tasche auf die türverkleidung, noch ein kabel legen (nicht vergessen 🙂 alles wieder zusammenbauen, fertig.
dauert etwa 4 stunden der umbau, aber lohnt sich, das selbst ein mittelmäßiges 16er system mehr leistet als ein gutes 10er...ich mein wo soll denn der bass da auch hekommen.
wenn du dann noch lust hast, holste dir 2-wege-system (99€ für ein geiles von axton) und packst die hochtöner auf die abdeckung der 10 oder in das loch für die innenverstellung der außenspiegel, falls du andere spiegel fährst...so habs ich gemacht, traumklang!

tip:
-nehm dir fürs kabel legen etwa 2 stunden zeit, denn das ist sehr schwer, weil sehr komplizierter schraubverschluss da im schanier ist
-nimm bei den schrauben für die adapterplatten schrauben mit plastikring oder sprengring, sonst wirds irgenwann klappern
-ist nicht so kompliziert wirs klingt, bekommen auch laien hin..
- mach dir bei der einbautiefe keine sorgen, in die türen passt alles rein, aber verbaue die boxen bei geöffneten fenstern!

Was hier manche für einen Käse von sich geben is echt der Hammer 🙄

Das Styling packet musste man dazubestellen, das war nicht serienmäßig dran, nur den den Sondermodellen wie dem GTI, CC, XXL, Joker etc

Serienmäßig hatte man 2 Boxen, wollte man 4, sprich in den Türen, musste man es nur mitbestellen!

In den Türen sind glaub ich 13er und oben 10er!

Hallo,

leider konnte ich noch nicht auf die bisherigen Beiträge antworten, da ich jetzt eine Woche ohne Internet war.

Aber manches hier läuft echt schon unter gefährliches Halbwissen (Watte hat in einer Tür NICHTS zu suchen....).

Wegen ner genauen Anleitungen für den Einbau von LAUTSPRECHERN (NICHT!!!! Boxen) melde ich mich dann morgen nochmal.

So long, bis dann
Tecci

jaja käse....sind 16er....kein 13er...aber selbe käse labern!

und zu der watte...was spricht gegen watte? hä?

hat keinerlei kontakte mit den kabeln, daher keine brandgefahr!
kein kontakt mit den fenstern, motoren bleiben sauber!
und dämmmatten passen da nicht hin, bzw, lassen sich nicht anpassen an die dicke gummiharzmatte die einem offenbart, wenn man die türverkleidungen abnimmt!
also was spricht gegen watte? was ist daran gefährlich?
was machst du gegen vibrationen, wenn keine dämmmatten rein passen...??
ich bin mal gespannt!
hab jetzt die watte seit 2 jahren drin, optimal, es klappert nichts, es kam noch keine watte irgendwo raus, schöner tiefbass und das bei 75watt sinius/tür!
nenn mir eine plausible erklärung warum watte gefährlich ist!
Bitte!...bitte!

@ABT-Polo

ja man musste die lautsprecher (nicht boxen (lol)) nur dazubestellen, aber du wirst mir doch wohl zustimmmen müssen, das wenn man damals nicht dazubestellt hat, nun keine hat oder?
richtig!
also geht man zu vw, und kauft sich die türtaschen vom xxl oder?
richitig!
also wo liegt dein problem an meiner beschreibung, wo ich erkläre, wo man die sachen bekommt, was sie kosten, aus welchem model sie stammen und wie man sie einbaut???

ich glaube ihr 2 spassvögel, habt nichtmal eure türen mit BOXEN nachgerüstet und sucht immer nur irgendwo etwas, wo ihr euren senf dazu geben könnt oder?
3000 bzw. 1000 beiträge...das kann doch nicht alles quallifiziert sein, sieht man ja hier...

und ich glaube wenn der threadführer sich BOXEN einbauen will, dann kann ich sie auch BOXEN nennen oder?

Zitat:

Original geschrieben von Orgarmaister

@ABT-Polo

ja man musste die lautsprecher (nicht boxen (lol)) nur dazubestellen, aber du wirst mir doch wohl zustimmmen müssen, das wenn man damals nicht dazubestellt hat, nun keine hat oder?
richtig!
also geht man zu vw, und kauft sich die türtaschen vom xxl oder?
richitig!
also wo liegt dein problem an meiner beschreibung, wo ich erkläre, wo man die sachen bekommt, was sie kosten, aus welchem model sie stammen und wie man sie einbaut???

ich glaube ihr 2 spassvögel, habt nichtmal eure türen mit BOXEN nachgerüstet und sucht immer nur irgendwo etwas, wo ihr euren senf dazu geben könnt oder?
3000 bzw. 1000 beiträge...das kann doch nicht alles quallifiziert sein, sieht man ja hier...

und ich glaube wenn der threadführer sich BOXEN einbauen will, dann kann ich sie auch BOXEN nennen oder?

Ey, ich hab grad 900 Beiträge und JEDER einzelne war ne Meisterleistung 😁

Ja, nee is klar, wenn ich ab Werk keine Doorboards habe geh ich zu VW hau 80€ auf den Tisch und rüste es nach, fedisch!

Nur Kabel legen würd mir auf en Sack gehn 😁

Deine Antwort