Bourdais und Baumgartner am Start
Ist euch auch aufgefallen, Sebastian Bourdais war in MangyCours vor ort, auch Baumgartner war zu Gast.
Meint ihr die beiden könnten nächstes Jahr für ein Team ins Lenkrad greifen?
Wäre doch super, v.a. XetrO würds freuen wenn der Zsolt fahren würde 🙂
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von uli1701
tz tz tz aber xetro....
du willst doch nicht etwas einen alonso der mal nen perfektes auto hat ( u keine reale konkurenz ) od einen Raikönnen ( der heut nen super ding geziegt hat u durchaus potenzial hat einer zu werden ) nicht als götter bezeichnen..... 🙂götter sterben bevor sie götter werden ...oder sind mind 3mal weltmeister und haben klasse......und sind es nicht nur weil sie ab u an mal nen körnchen in form eines sieges aufpikken.. 😉
😉
Naja, lassen wir mal das Wort "Gott" aus der Formel 1 raus und ersetzen es durch "außergewöhnlich gut". Und dazu zähle ich Alonos und Kimi auch aufgrund ihrer Leistungen. Zugegeben, Senna hat irgendwo einen besonderen Mythos, aber wie Joerg schon sagte, man darf auch heutige Fahrer und dessen (wenn auch nur einzelne Teilleistungen) in einem Atemzug nennen. So eine wäre z.B. auch das Überholmanöver von Mika Häkkinen in Spa an Zonta und Schumacher, oder als mal Eddi Irvine in Suzuka in einer Kurve gleich an 2 Autos vorbeifuhr,wie Mika Salo im schlechten Tyrell in Monaco ohne Boxenstopp durchkam und weit in den Punkten landete oder die Fahrt von Damon Hill im Arrows auf dem Hungaroring 1998.
Solche Dinge sind auch irgendwo "Senna-like" und haben in meinen Augen dieselbe Anerkennung.
Dazu muss man nicht 3x WM sein, es zählt Qualität statt Quantität! 🙂
Zitat:
tz tz tz aber xetro....
du willst doch nicht etwas einen alonso der mal nen perfektes auto hat ( u keine reale konkurenz ) od einen Raikönnen ( der heut nen super ding geziegt hat u durchaus potenzial hat einer zu werden ) nicht als götter bezeichnen..... 🙂
Uli, der Alonso war jüngster Pole-Setter, er war jüngster Grand-Prix Sieger, und er wird evtl. heuer jüngster WM aller Zeiten!! Warum wird er so unterschätzt von euch. Seine Zeit wird noch kommen, wer weis, evtl. sogar ein 2. Schumi. Er kann ja noch nicht so gut sein, er ist ja noch zu jung. Aber wartet mal ab. In dem Alter von Alonso hat Schumichel auch noch nicht so viele Erfolge wie jetzt, bedenkt das mal...
Zitat:
Original geschrieben von XetrO
Oder so wie Ayerton Senna, Kimi Räikkönen oder Fernando Alonso fahren! 🙂
ich denke das ist nun kein gutes beispiel
@ xetro
siehst du wenn du gott weg läßt und deine "neue beschreibung" einfügst kann ich auch voll mit leben was du sagst 🙂.
ja und da muss ich dir sogar recht geben, dass die shakkinen manöver schon nicht von schlechten eltern war...
..naja sind wir usn ja dann mal wieder einig 😁
@jörg
sorry jörg, mag sein das du da gute argument bringst, mag sein das ich in ein , zwei oder drei jahren meine meinung ändere.......aber im mom ist alonso einer der höcht überschätzten fahrer des gesamten feldes... !!! er hat talent, ja das stimmt ohne zweifel....nur hat ei im mom das glück einen der wenn nicht den besten wagen der F1 zu fahren, das ist sein vorteil.... ---->Achtung meine Meinung !!!! ---> für mich ist er der selbe fahrer typ wie ein hill, hakkinnen od villeneuve der nen super wagn braucht um zu gewinnen und überhaupt WM zu werden... desweiteren denke ich auch, dass wenn ferrari auf dem selben level wie die letzen 2 voralem aber dem letzten jahr wäre, würde für alonso lediglich podium rausspringen, aber mehr nicht, ab u an nan zufalls sieg evtl.....
ich weiss ich werd hier einigen damit auf den fuß laatschen, aber, so denk ich halt mal im mom...wie gesagt evtl kommt der üunkt wo ich diese meinung ändere, im mom ist dies aber nicht der fall.....auch will ich nicht damit sagen das alonso od raik für mich luschen sind !!! sie sind gute fahrer mit viel talent ja !! , aber zumindest alsonso braucht ein top auto.... raik kommt besser auch mit nen schlechteren wagen zurecht...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Peschi
ich denke das ist nun kein gutes beispiel
Warum denn? Ich finde alle 3 haben außergewöhnlich gute Leistungen gezeigt und die beiden letzteren werden es noch hoffentlich lange tun.
ja aber senna war ja wohl noch viel besser also die beiden es je sein werden oder meinste nich ?!
Zitat:
ja aber senna war ja wohl noch viel besser also die beiden es je sein werden oder meinste nich ?!
Wenn man es bis jetzt betrachtet hast du recht. Die beiden haben aber schon das Zeug dazu (fahrerisch zumindest, den Mythos erreicht wohl keiner mehr). Sie sind halt noch relativ am Anfang und jung.
Wobei ich die beiden auch nicht mit Senna vergleichen will. Der Satz kam eigentlich primär so zustande, dass es um "außergewöhnlich gute" ging, da sind mir diese Saison eben die beiden eingefallen und bei "außergewöhnlich guten F1-Fahrern" denke ich spontan auch immer an Senna und so packte ich den irgendwie rein.
Da es auch unterschiedliche Äras in der F1 sind, lassen sich solche "Vergleiche" in meinen Augen auch nicht anstellen. In sofern gebe ich dir recht, ein Vergleich wäre da wirklich kein allzu gutes Beispiel, war aber ja nicht als vergleich gedacht, sondern eher eine Art "spontane, auf 3 Stück begrenzte Aufzählung" von Fahrern, die eine außergewöhnlich gute Leistung bringen/brachten. Das ist es, was sie für mich vereint.
na denn versteh ich das jetzt 😉
ich persönlich hätte das beispiel häkkinen,alonso, kimi gebracht 😉
Zitat:
na denn versteh ich das jetzt 😉
ich persönlich hätte das beispiel häkkinen,alonso, kimi gebracht 😉
Jo wäre wohl klüger und vor allem eindeutiger gewesen. Naja, bei mir kam halt plötzlich Senna in den Sinn und unter den aktuellen eben diese beiden. 😉
im großen und ganzen ja auch alles nicht so schlimm 😉
Zitat:
aber im mom ist alonso einer der höcht überschätzten fahrer des gesamten feldes... !!! er hat talent, ja das stimmt ohne zweifel....nur hat ei im mom das glück einen der wenn nicht den besten wagen der F1 zu fahren, das ist sein vorteil
Er ist nicht überschätzt. Dann müsste er ja auch schon 2001 überschätzt worden sein, wo er bei Minardi war. Er hat dort sehr wenige Fehler gemacht. 2003 muss er ja überschätzt worden sein, denn die Kritiker hielten ihn damals schon vor der Saison für einen kommenden WM. Letztes Jahr war Ferrari das Maß der Dinge, da konnte auch kein Kimi das Wasser reichen...
Die Sache mit Schumi. Wenn du meinst, Alonso habe das Glück eines der besten Autos zu fahren, und nur deshalb zu gewinnen, dann ist das für mich ja völlig daneben. Du meinst er ist nicht so wie Schumi, der mit jedem Auto gewinnt. Aber wo ist denn Schumi? Wäre er so ein Überfahrer, würde er doch auch jetzt gewinnen... Aber wie du sagtest, letztes Jahr kam für Alonso nicht mehr raus als ein Podium, heuer ist es genau andersrum...Alonso ist nicht überschätzt, es trifft nur das ein wovon viele Kritiker schon vor 2 oder 3 Jahren sprachen. Und 7 WM Titel hin oder her, Alonso kann aufgrund seines Alters nicht so weit sein, aber es kann noch kommen...
Zitat:
Original geschrieben von valium
Der Bourdais würde gut in nen Renault passen. Franzose im französichen Auto.
Aber so wirklich ist ja kein Platz frei, evtl. neben Heidi bei BMW nächste Saison.
Aber da kommt eher Massa hin.
Oder halt zu Williams, weil sont dürfte eigentlich alles zusein für nen neuen
A propos BMW: Heinz Prüller (ORF) benannte die Fahrerpaarung Heidfeld/Villeneuve als „praktisch fix“ für nächstes Jahr. Massa testet demnächst für Ferrari, würde mich sehr wundern, wenn der nächstes Jahr nicht bei den Roten fährt.
Massa ist hundertprozentiger Ferrari-Mann, der wird nie und nimmer einen neuen BMW-Motor aus 100 Metern Entfernung auch nur anschauen dürfen.
Bourdais hat in den USA einen guten Namen und verdient sicher ordentlich Geld, in der F1 könnte er nur als Bezahlfahrer ein Cockpit erhaschen. Mal ehrlich, wer von uns hier würde da tauschen?
ich nich 😁
Zitat:
Original geschrieben von Joerg406v6
Die Sache mit Schumi. Wenn du meinst, Alonso habe das Glück eines der besten Autos zu fahren, und nur deshalb zu gewinnen, dann ist das für mich ja völlig daneben. Du meinst er ist nicht so wie Schumi, der mit jedem Auto gewinnt. Aber wo ist denn Schumi? Wäre er so ein Überfahrer, würde er doch auch jetzt gewinnen... Aber wie du sagtest, letztes Jahr kam für Alonso nicht mehr raus als ein Podium, heuer ist es genau andersrum...Alonso ist nicht überschätzt, es trifft nur das ein wovon viele Kritiker schon vor 2 oder 3 Jahren sprachen. Und 7 WM Titel hin oder her, Alonso kann aufgrund seines Alters nicht so weit sein, aber es kann noch kommen...
Mit dem Punkt hast du völlig recht.
Das ist auch genau der Punkt den ich Schumi vorwerfe. Wo ist in den letzten 2-3 Jahren sein Fahrtalent geblieben. Ok hier und da mal ne schnelle runde aber sonst wars doch immer kluge Taktik, das AUto und etwas "Glück" in letzter Zeit.
@ jörg u flup
wo sein talent ist sieht man immer wieder im vergleich zu zum barrichello der den selben wagen fährt u den man leider im mom nur als direkten vergleich her nehmen kann..... Ferrari kommt langsam in die gänge, wobei wie gesagt der hauptteil der misere an den reifen liegt....das ist verglichen das selbe wie mit meinem urlaub. normal ohne dachbox fahr ich im schnitt 5,5 -6,25h von mir da rauf nach rügen, je nach dem wie auch der verkehr ist... diesmal hatte ich wiedermal ne dachbox drauf u ich brauchte gute 7,25h weil ich sozusagen mit angezogener handbremse fuhr. ( wie jederweis sollte man mit box net schneller als 120-130km/h fahren) so ist es halt mit dem ferrari. was nutzt einem ein mega top fahrer der durch können 3/10 gut macht die kiste aber von hasu aus schon 1sec langsamer ist....
ich streite alonso nicht das talent ab, für mich !! und ich red hier niemand schelcht noch kritier ich jemand da er anderer meinung ist !! 😉 für mich wird er überschätzt...er mag WM werden,aber wie viele andere nicht wegen extremen können sonder überdurchschnittlichen können und den top auto dazu... wie gesagt es ist meine meinung im mom und es kann gut sein das ich in 1 oder 2 jahren anders rede...im mom bildet ich meine meiung aber daraus das er bisher nicht wirklich viel speziell gutes gezeigt hat, sprich nicht mehr als ein hill , hakkinen, od villeneuve die a WM waren...
die zeit wird es zeigen...