ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Für Vettel war es das vor dem Start

Für Vettel war es das vor dem Start

Themenstarteram 3. April 2016 um 15:03

Motorschaden in der Einführungsrunde. Pech.

 

Gruß Michael

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. April 2016 um 15:09

Im Augenblick ist richtig was los! Wem solche Rennen zu langweilig sind, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 3. April 2016 um 15:04

Jo dann mal Glückwunsch an Rosberg zum Sieg, ich leg mich dann mal schlafen. :D

Themenstarteram 3. April 2016 um 15:09

Im Augenblick ist richtig was los! Wem solche Rennen zu langweilig sind, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

am 3. April 2016 um 15:12

Da muss man der Regie danken, dass sie sich auf die hinteren Plätze oder das Mittelfeld konzentriert. Ganz vorne wird nicht viel passieren.

Zitat:

@cng-lpg schrieb am 3. April 2016 um 17:09:11 Uhr:

Im Augenblick ist richtig was los! Wem solche Rennen zu langweilig sind, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

Manche müssen halt aus Prinzip rummeckern.

Zitat:

@cng-lpg schrieb am 3. April 2016 um 17:03:10 Uhr:

Motorschaden in der Einführungsrunde. Pech.

 

Gruß Michael

Ups.

Da ist ja das Rennen schon eher unspannend, als das Qalifying. :D

Nö.

Ich habe sowas schon bei Ferrari befürchtet. Letztes Rennen war es Räikkönen, jetzt war Vettel dran. Entweder wir werden das bei Ferrari in Zukunft öfter erleben, oder Ferrari wird massiv an der Leistung drosseln.

Was bin ich froh, dass ich das Rennen nicht verschlafen habe. Ich habe ein unterhaltsames Rennen mit vielen Zweikämpfen und verschiedensten Reifen-Taktiken gesehen.

Sehr stark fand ich die Leistungen sowohl von Grosjean im Haas als auch von Wehrleihn im Manor. Eher enttäuschend agierten Williams und Force India. Sehr schade für Hülkenberg, dass sein aktuelles Auto wohl eher Rück- statt Fortschritt ist.

am 3. April 2016 um 16:50

Ich fand die Rennen von Grosjean und Verstappen grandios. Vorne war es erwartungsgemäß langweilig, darauf hat die Regie zum Glück Rücksicht genommen und hinten die schönen Duelle gezeigt. Schade finde ich, dass Sauber so schwach geworden ist.

Das Rennen war wirklich spannend. Was mit den Force India passiert ist war mir nicht so ganz klar, anscheinend haben sie sich in der ersten Runde die Autos kaputt gemacht. Williams hat sich wohl verzockt und die 2 Stop Strategie war für den Arsch. Beide Teams sollten, wenn man vom Speed im Qualifying ausgeht, weiter vorne zu finden sein.

Hinter Mecedes und Ferrari geht diese Jahr extrem knapp zu. Ich denke das Red Bull aktuell, wenn auch nur knapp, 3. Kraft ist.

So we Haas die Überraschung des Jahres ist, ist Sauber, leider, die Enttäuschung des Jahres. Das Manor den Aschluss geschafft hat freut mich ebenso.

Spannend wird zu beobachten sein, ob Torro Rosso seine Form halten kann wenn die aktuellen Aggregate weiterentwickelt werden und vor allem was Red Bull zustande bringt wenn in Kanada das große Renault Update kommt.

Mein aktuelles Ranking:

1. Mercedes

2. Ferrari

3. Red Bull

4. Williams, Torro Rosso, Haas(!)

5. Force India, McLaren(?)

6. Renault, Sauber, Manor

Ach ja, Stoffel Vandoorne, als Alonso Ersatzmann, hat sich mehr als gut geschlagen. Ich schätze damit wird er Button Ende des Jahren endgültig in Rente schicken und wir werden ihn nächstes Jahr neben Alonso sehen, vorrasugesetzt dieser sucht nicht das Weite! :D

am 4. April 2016 um 10:57

ja den Sieg hat der Herr Rosberg ja richtig erkämpft...unter realen Bedingungen wäre das wohl kaum möglich gewesen.

Vor allem wenn man bedenkt das Raikkönen selbst sagt in den letzten Runden den Speed rausgenommen zu haben.

Zitat:

@Matze316 schrieb am 4. April 2016 um 12:57:50 Uhr:

ja den Sieg hat der Herr Rosberg ja richtig erkämpft...unter realen Bedingungen wäre das wohl kaum möglich gewesen.

Vor allem wenn man bedenkt das Raikkönen selbst sagt in den letzten Runden den Speed rausgenommen zu haben.

Bullshit. Raikkönnen hatte zu keiner Zeit eine Chance an Rosberg ranzukommen. Und wenn, dann hätte Rosberg seinem Boliden aus dem Energiesparmodus erweckt.

am 5. April 2016 um 6:16

Rosberg ist nun auch nicht im Schongang gefahren. In Australien war es wirklich knapp und Mercedes auf letzter Rille und jetzt sollen die fast 2 Sekunden schneller fahren ? Wohl nicht.

Wahrscheinlicher ist, dass man nach dem Schaden bei Vettel den Raikkonen in einem weniger aggressiven Modus hat fahren lassen. Das bedeutet natürlich auch weniger Leistung.

Vermutlich war es bei Vettel auch der Turbolader. Leider werden die neuen Turbolader frühestens zum GP Spanien kommen, vielleicht erst zum GP Kanada.

Die sollen dann laut Ferrari übrigens nochmal ca. 0,5 Sekunden Rundenzeit bringen, weil man dann mehr Leistung fahren kann.

Zitat:

@teppich010 schrieb am 5. April 2016 um 08:16:05 Uhr:

Rosberg ist nun auch nicht im Schongang gefahren. In Australien war es wirklich knapp und Mercedes auf letzter Rille und jetzt sollen die fast 2 Sekunden schneller fahren ? Wohl nicht.

Wahrscheinlicher ist, dass man nach dem Schaden bei Vettel den Raikkonen in einem weniger aggressiven Modus hat fahren lassen. Das bedeutet natürlich auch weniger Leistung.

Vermutlich war es bei Vettel auch der Turbolader. Leider werden die neuen Turbolader frühestens zum GP Spanien kommen, vielleicht erst zum GP Kanada.

Die sollen dann laut Ferrari übrigens nochmal ca. 0,5 Sekunden Rundenzeit bringen, weil man dann mehr Leistung fahren kann.

Wow. Gleich 0,5 Sekunden sollen die bringen. Was für ein Zufall. Das wär genau die Zeit die Ferrari auf die Mercedesse im Qualifying Rückstand hat. Ob die Illuminaten etwas damit zutun haben? Wir sollten Aiman Abdallah fragen.

Du glaubst aber auch alles?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Für Vettel war es das vor dem Start