ForumMotorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. DTM Hockenheimring - der Saison-Start

DTM Hockenheimring - der Saison-Start

Themenstarteram 18. März 2008 um 11:40

DAs erste Saisonrennen wird in Hockenheim ausgetragen, wie auch schon in alll den vergangenen Jahrzehnten:D Das ist die Meisterschaft der Tourenwagen Deutschland....! Die zwei Topmarken sind wieder dabei: MERCEDES und AUDI. Das wird eine höchst attraktive Rennserie!

SPORTGATE

Beste Antwort im Thema

Schön das MB und Audi noch dabei sind, andernfalls wärs etwas leer.. :D

Die sollen in die WTCC und sich mit BMW messen!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Gehört das nicht in die Tourenwagenrubrik ??

Schön das MB und Audi noch dabei sind, andernfalls wärs etwas leer.. :D

Die sollen in die WTCC und sich mit BMW messen!

Zitat:

Original geschrieben von fraenkyboy81

DAs erste Saisonrennen wird in Hockenheim ausgetragen, wie auch schon in alll den vergangenen Jahrzehnten:D Das ist die Meisterschaft der Tourenwagen Deutschland....! Die zwei Topmarken sind wieder dabei: MERCEDES und AUDI. Das wird eine höchst attraktive Rennserie!

SPORTGATE

Was ist das noch für eine Meisterschaft ??

Zwei Hersteller ist doch Lachhaft

am 26. März 2008 um 12:35

Zitat:

Was ist das noch für eine Meisterschaft ??

Zwei Hersteller ist doch Lachhaft

Das finde ich nicht! Selbst bei einem Markenpokal gibt es mehr als genug spannende Rennen! Die DTM ist für meinen Geschmack eine sehr interessante Rennserie!

 

Leider ist dies hier alles OT, da der Thread eigentlich nicht unter Formel1 stehen sollte.

 

Gruß Anton

BMW soll in die DTM und sich mit Mercedes und Audi messen.

WTTC Markenpokal (Seat / BMW) ist doch nur Pillepalle.

Ich sag nur frisierte Klein und Mittelklassewagen.

Das sieht sogar Audi ein dass dies ein Abstieg wäre.

Audi? Die Jungs, die DTM machen, weil sie nicht in die F1 dürfen?

(puh, Bogen zum Thema gespannt;) )

Zitat:

Original geschrieben von hogelmann

BMW soll in die DTM und sich mit Mercedes und Audi messen.

WTTC Markenpokal (Seat / BMW) ist doch nur Pillepalle.

Ich sag nur frisierte Klein und Mittelklassewagen.

Das sieht sogar Audi ein dass dies ein Abstieg wäre.

Aber diese frisierten Klein und Mittelklassewagen halten auch mal ein anlehnen an andere Autos oder an der Wand mal aus....und fallen nicht direkt auseinander....oder sind krumm und schief.....:D

Mir gefällt die WTCC besser, weil da Autos fahren, die noch wie Autos aussehen...und nicht 1000 und 1 Spoiler "draufgepappt" haben.

Gegen ein paar Spoiler mehr hätte ich ja nicht mal was einzuwenden, aber der Vorwurf "Markenpokal" contra WTCC und pro(!) DTM, das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Eine Serie, die ausschließlich von Mercedes dominiert wird und Audi darf auch mal gewinnen, weil sonst geheult wird, finde ich absolut unspannend. Während bei der WTCC das Kräfteverhältnis durch die TDI gerade nochmal verschoben wurde, was die Spannung wieder unheimlich anhebt.

In der WTCC gewinnt auch immer BMW und manchmal Seat. Aber nur mit Erlaubnis von BMW.

 

Wenn mein Kind später mal BMW fährt, reiss ich ihm die Niere ab.

Mach das, verkauf ich ihm ne neue...

Und der Unterschied ist, dass es in der WTCC halt nicht nur BMW und Seat gibt. Die Alfas sind eine Zeit lang auch immer gut hinterher gewesen, und es werden eher mehr Hersteller die mitmischen, als weniger. Das Markenpokal - Argument passt also, wie gesagt, eben NICHT eher auf die WTCC als die DTM!

Ob es jetzt 2 oder 3 Hersteller sind die vorne mitmischenist doch eigentlich egal.

Jedenfalls ist die Medienpräsenz bei der DTM wesentlich stärker als bei der WTCC.

Wenn man BMW Fan ist mag man halt die WTCC mehr, und wenn man Mercedes Fan ist die DTM.

Die DTM ist qualitativ höher angesiedelt, während die WTCC noch ein wenig den

Hauch von Hobbysport hat.

Wer es mag soll es auch gut finden.

Das mit den persönlichen Geschmäckern kann man so stehen lassen, aber der Hobbysport war eine unqualifizierte und schlichtweg falsche Bewertung. Klar, die Kosten sind in der DTM höher, aber auch der Show-Charakter, während imo in der WTCC der Sport eher im Vordergrund steht. Siehe Susie Stoddart und Vanina Ickx, das mediale Großaufgebot der öffentlich-rechtlichen, die Tatsache, dass man sich Ex-F1-Piloten teuer kauft und in die Top-Cockpits setzt...

Wenn du so willst kannst du auch sagen je höher das Event in

medialem Interesse steht, desto weniger steht der Sport im Mittelpunkt.

Also z.B. Bundesliga ist Show Kreisklasse ist Sport.

oder je weniger zuschauen desto sportlicher soll die ganze Sache sein.

Ja nö, gewissermaßen mag das stimmen, ich hab keine Ahnung vom Fußball. Aber die hätten, egal in welchem Verein, weder Stoddart, noch Frentzen, noch Ickx spielen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. DTM Hockenheimring - der Saison-Start