Bosesystem

Audi A4 B7/8E

Hallo habe meinen ohne Bose bestellt und heute auch mal im Avant getestet .Bin echt enttäuscht vom normalen System von Audi ,vom Bass im Heck merkt man ja gar nichts das einzigst was man da merkt ist das rappeln der Verkleidung im Heck.
Hat jemand einen Avant mit bose kommt da der Bass von hinten besser ?

Ts...

42 Antworten

Ich bin mit dem Bose-System absolut zufrieden - was das allgemeine Klangbild anbelangt und auch den Bass. Gut - ich stehe nicht so auf fetteste Bässe, dass das Auto außen klappert. Sie kommen satt, knackig und präzise, bei größeren Lautstärken ohne Zerren.

Ganz klar nein! Das Bose System ist auch recht Bass-arm.
Im Stand klingt es noch recht ausgewogen. Während der Fahrt gehen die Bässe aber leider flöten. Manuelles Aufdrehen bringt da auch nicht viel...

Ich kenne das normale System aber nicht.

Grüße
Frank

100% Zustimmung, BOSE bietet schon eine sehr gute Klangqualität. Sowohl in meinen Ex-A6 Avant als auch in meinem jetzigen A4 Cabrio bin ich mit dem Klang voll zufrieden. Auch bei voller Lautstärke ist das Klangbild absolut sauber ... das sagt einer der auf fette Bässe steht 😉

Jan

Tja, so gehen die Meinungen auseinander... 🙂

Ähnliche Themen

Hmmm.... bose oder nicht bose man muß es einfach hören ich weiß nur beim A3 war es nicht so besonders das normale war da besser .

Ts...

Das Bose System ist meiner Meinung nach ziemlich miserabel abgestimmt. Für den Preis ne Frechheit. Da hat man mehr davon wenn man sich selbst was zusammenbastelt, wobei man auch um einiges billiger weg kommt.

Ich hatte voher auch den B6 Avant mit dem aktiv System und jetzt den B7 Avant mit BOSE!

Unterschied wie Tag und Nacht!

Bässe kommen satt und der Klang ist absolut sauber!

Dass das ganze kein Proll 2er Golf Bass ist, ist schon klar, aber wer will das heute denn noch?

Aber OK, wie immer "Meinungsfreiheit" 😉

Ich würde es jederzeit wieder bestellen und hätte es sehr bereuht, wenn ich´s nicht getan hätte!

Greetz, Chris

Hmm... grübel, grübel.

Jetzt bin ich doch etwas erstaunt... Ob es ein Problem gibt mit meinem Bose-System? Während der Fahrt sind echt so gut wie keine Bässe mehr zu hören...

Im Stand (besser noch Motor aus) klingt es gut...

(Vielleicht liegts auch an meinen Ohren? 🙂 )

Re: Bosesystem

Zitat:

Original geschrieben von Tschippel

Hallo habe meinen ohne Bose bestellt und heute auch mal im Avant getestet .Bin echt enttäuscht vom normalen System von Audi ,vom Bass im Heck merkt man ja gar nichts das einzigst was man da merkt ist das rappeln der Verkleidung im Heck.
Hat jemand einen Avant mit bose kommt da der Bass von hinten besser ?

Ts...

Mußt auch das Radio anmachen! 😉 😁

Gruß Scoty81

Re: Re: Bosesystem

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Mußt auch das Radio anmachen! 😉 😁

Gruß Scoty81

Was soll den dieser Affige Kommentar? 😉 😁

Gruß Ts...

Hi Tschppel,

wohl keinen Humor!!

Der Kommentar von Scoty war durchaus mit einem Smiley gekennzeichnet und damit eindeutig ironisch bzw. auch 2 deutig gemeint.

Das Bosesystem ist hier schon zig mal durchgekaut worden - einfach mal suchen.

Das Bosesystem hat auch mehr Bässe wenn man den Radio anmacht statt CD´s zu hören. Wahrscheinlich kommt hier die von vielen Sendern genutzte Klangoptimierung besser zur Geltung.

-was Bose fehlt ist eine Loudnessfunktion am Radio!!

Also bitte nicht einfach einen Kommentar als affig bezeichen.

cu

pp

@Peter Panter

Nee, ist schon gut! Das war nen Insider! 😉 Paßt schon! 😁

Bin mit meinem Bose auch super zufrieden aber ich denke soviel mehr Bass hat das Bose auch nicht. Der Unterschied ist ehr dass es selbst bei lauterer Musik glasklar bleibt, beim serienlautsprecher system verzerrt es schneller.

Für mir Bass wirst du aber auch beim Bose entäuscht. Ist auch der Grund warum soviele vom Bose entäuscht sind weil sie meinen das es nur um den Bass geht!

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Für mir Bass wirst du aber auch beim Bose entäuscht. Ist auch der Grund warum soviele vom Bose entäuscht sind weil sie meinen das es nur um den Bass geht!

Gruß Scoty81

Nur falls das ne Anspielung auf meine Meinung war:

Nö, im Gegenteil. Ich hasse es, wenn zu viel Bass da ist. So wie ich es auch hasse, wenn man was an den Klangreglern verstellen muss... 🙂 Ein gutes System muss ausgeglichen klingen.

Im Stand ist es ja auch wirklich ok...
Nur dachte ich, dass das Bose System während der Fahrt genauso klingt (wegen der Geräuschkompensation). Dies ist nun wirklich nicht der Fall.... finde ich jedenfalls.
Aber ich will betonen, dass das meine subjektive Empfindung ist!!!

Grüße
Frank

Nein war keine Anspielung! Dies ist nur die Vorstellung von vielen Entäuschten.

Das es nicht so klingen kann wie im Stand ist doch klar, keine Geräuschkompensation kann alle Nebengeräusche ausschalten.

Gruß Scoty81

Deine Antwort