Bosesystem abbestellt

Audi A4 B6/8E

Hallo,
war heute noch mal bei meinem Händler und habe das Bosesystem wieder abbestellt. Durch mehrere Berichte hier im Forum, machte ich nochmal den Test und hörte mir bei meinem Kumpel das Aktivlautsprechersystem an. Ich muss sagen, das hört sich ja auch total super an. Ich kannte das Bose von meinem 8E und merk ehrlich gesagt keinen Unterschied zum Aktiv. Hab mir stattdessen lieber noch den Tempomat und das Multilenkrad bestell. Ich hoffe ich bereue meine Entscheidung nicht. Oder?

Gruss frengie

17 Antworten

Ich sag lieber nichts zu Bose, oder willst du nochmal zum 🙂?

Hatten bisher 2 Autos mit Bose und dazwischen
die Aktivlautsprecher (war eine Fehlbestellung vom
🙂)

Das war schon ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Bei einer Probefahrt im neuen A4 fand ich die Aktivlautsprecher allerdings auch ganz gut,
allerdings kommen sie nicht an Bose ran.

Die Aktivlautsprecher haben sich die letzten Jahre
aber stark verbessert, daher wirst du damit
sicherlich auch zufrieden sein.

Kannst deine Bestellung also ruhig so lassen,
viele hier sehen das mit Bose ja so.
Ich bin halt Bose Fan! 😉

Gruß Rally DD

Ich habe mich genauso entschieden......gegen Bose. Das Geld investiere ich lieber in eine bessere Anlage zu Hause im Wohnzimmer

sehe das mit dem bose auch so, es ist nicht schlecht aber den AUFPREIS nicht wert!

gruss allgäuer

Habe mich auch gegen BOSE entschieden. Das Geld kann man besser für andere Extras anlegen. Die gleiche Entscheidung wie Du habe ich auch getroffen. Kein BOSE, dafür Tempomat und Multilenkrad.

Ähnliche Themen

ich finde Bose absolut Klasse!

Beim A4 FL konnte ich den Klangunterschied nicht hören aber bei einem A3 hab ich den unterschied gehört und kann nur sagen das es Welten sind in dem Auto.

... scheiß'n dicken Kuppen auf Bose 😁 ... who the **** is Bose ? 😁 ... ich hab's jetzt allerdings in einem TT-R ... suuuper nervig ... das Ding regelt wie wild nicht nur Lautstärke sondern auch Höhen und Tiefen ... da war mein "Seriensystem" im A4 um Längen angenehmer !
Ich meine aber, und das muß ich leider zugeben, dass die LS des Bosesystems "feiner" klingen ...

Tempomat und MultiLenkrad sind ne gute Wahl ... das MFL hatte ich in meinem W203 ... feine Sache

Gruß
ralle

@ ralle

Kann Dein 🙂 da nicht was einstellen oder abschalten?
Ich habe auch Bose(ohne Audio Pilot) und bin zufrieden.
Ich würde es immer wieder bestellen.

Gruß
Thorsten

@ralle

Darfst halt auch nicht immer soviel Gas geben! 😁

😁 Soll ICH jetzt meinen Senf auch noch dazugeben? Och, heute laß´ich´s mal 😁

Von welchem Hersteller ist eigentlich das "normale" Aktiv-System ???

Vielleicht gibt man auch nur viel Geld für kleine Aufkleber aus !?

Stimmt Bose hat bestimmt nur die Aufkleber
weggelassen!😁

@thorsten
... war Gestern schon bei meinem 🙂 ... aber der "Bose-Experte" (ich schätze mal eher OBD-Künster 😉 ) hatte noch Urlaub .. werde es die Tage aauf jeden Fall nochmal versuchen !

ralle

Ich bin von meinem alten A4 ohne Bose direkt auf meinen neuen mit Bose umgestiegen und kann nur sagen, daß ich Bose nicht bereue: eindeutig besser als das gewöhnliche Aktivsystem (welches auch schon nicht schlecht war).

Zitat:

Original geschrieben von mroy

Ich bin von meinem alten A4 ohne Bose direkt auf meinen neuen mit Bose umgestiegen und kann nur sagen, daß ich Bose nicht bereue: eindeutig besser als das gewöhnliche Aktivsystem (welches auch schon nicht schlecht war).

Hi,

es gibt auch gewaltige Unterschiede im Aktivsystem.
Mein ehem. B6 aus 2001 z.B. klang nicht ansatzweise so gut wie der B7 - beide Aktivsystem.
Beim B7 sag ich das klingt genausogut wie BOSE im B6 und kaum anders als BOSE im B7, aber die Aktivsysteme sind - zumindest gegenüber MJ 01 - ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Bin aber immernoch der Meinung es geht rein garnix über ein gescheites Fremdsystem mit gutem Subwoofer, fahrzeugspezifischen Weichen und nem gescheiten Radio.
Grad die Radios von Audi sind der letzte Scheiss.
Ich hatte im B6 bis auf das Symphony alles rausgeworfen und ersetzt - erst als auch das Symphony flog, war der Klang so richtig geil.

Emulex

Deine Antwort