Bosesystem
Hallo habe meinen ohne Bose bestellt und heute auch mal im Avant getestet .Bin echt enttäuscht vom normalen System von Audi ,vom Bass im Heck merkt man ja gar nichts das einzigst was man da merkt ist das rappeln der Verkleidung im Heck.
Hat jemand einen Avant mit bose kommt da der Bass von hinten besser ?
Ts...
42 Antworten
Bin eigentlich von der Bose-Anlage positiv überrascht. Bässe kommen sehr gut - vielleicht liegt es auch daran das es eine Limo ist.
Auch im Vergleich mit div. anderen hochwertigen seriemäßigen Anlagen (aus BMW, Volvo) hält sich die Anlage aus meinem A4 im oberen Schnitt. (ist nicht nur meine Meinung)
Gibt es eigentlich spezielle Einstellungen für das Bose System? Oder bleibts bei den bekannten, wie Fader, Bass, Höhen usw..
Also ich meine, kann man den Soundprozessor irgendwie steuern oder regelt der immer automatisch?
Nein, Einstellungen verändern sich nicht!
Gruß Scoty81
Meine Erfahrungen sind bisher durchweg sehr positiv. Die Bässe sind satt, wenn man sie braucht (RnB,..) und die Anlage kann auch zarteste und feine Töne z.B. bei klassischer Musik deutlich hörbar machen. Im Radiobetrieb habe ich auch eine leichte Verstärkung der Bässe. Is aber ok.
@Öbchen
Lass doch mal die automatische Geräuschkompensation checken. Ein Freund hatt ähnliche Probleme und da war's der automatische Regler. Beim Cabrio kann/muss man die Geräuschkompensation ja einstellen beim Avant und der Limo ist sei automatisch.
@all
Übrigens kann ich keinerlei Grundrauschen feststellen....und ich geb mir echt Mühe 😉
Ähnliche Themen
Hm, also jetzt komme ich so langsam ja ins grübeln, weil hier alle so begeistert sind....
Ich kenne halt an Top-Anlagen im Auto nur das speziell für die S-Klasse entwickelte Bose-System. (Mitlerweile ja Harmann/Kardon)
Das war extrem Bass-stark... (also nicht übertrieben, sondern so wie man sich ein ausgewogenes System vorstellt.) Und der Bass war auch während der Fahrt spürbar.
Muss nächste Woche sowies zum Freundlichen. Dann soll der mal reinhören....
Was mich ein bisl wundert: Ich kann die Bässe bis zum Anschlag aufdrehen, aber viel tut sich da nicht (währendder Fahrt!). OK, beim Radio merkt man das, aber CD oder MP3 klingt immer noch recht mager...
Gibts vielleicht einen Unterschied zwischen Avant und Limo? Der Tieftöner versteckt sich ja hinter einer Verkleidung im Kofferraum... Ist der bei der Limo nicht in der Hutablage?
Grüße
Frank
Zitat:
Original geschrieben von Öbchen
Gibts vielleicht einen Unterschied zwischen Avant und Limo? Der Tieftöner versteckt sich ja hinter einer Verkleidung im Kofferraum... Ist der bei der Limo nicht in der Hutablage?
Ich habe zumindest den Eindruck. Hatte vorher Bose in der Limo und war eher enttäuscht. Jetzt im Avant ist der Klang nach meinem Empfinden deutlich besser.
Zitat:
Original geschrieben von ArminF39
Ich habe zumindest den Eindruck. Hatte vorher Bose in der Limo und war eher enttäuscht. Jetzt im Avant ist der Klang nach meinem Empfinden deutlich besser.
Ooookay..... hätte gedacht, es ist eher umgekehrt... 😁
Naja, hilft ja nix. Werde es mal checken lassen....
Grüße
Frank
Mach dat! Und sach Bescheid 🙂
Greetz
Rob
Zitat:
Original geschrieben von Öbchen
Hm, also jetzt komme ich so langsam ja ins grübeln, weil hier alle so begeistert sind....
Ich kenne halt an Top-Anlagen im Auto nur das speziell für die S-Klasse entwickelte Bose-System. (Mitlerweile ja Harmann/Kardon)
Das war extrem Bass-stark... (also nicht übertrieben, sondern so wie man sich ein ausgewogenes System vorstellt.) Und der Bass war auch während der Fahrt spürbar.Muss nächste Woche sowies zum Freundlichen. Dann soll der mal reinhören....
Was mich ein bisl wundert: Ich kann die Bässe bis zum Anschlag aufdrehen, aber viel tut sich da nicht (währendder Fahrt!). OK, beim Radio merkt man das, aber CD oder MP3 klingt immer noch recht mager...Gibts vielleicht einen Unterschied zwischen Avant und Limo? Der Tieftöner versteckt sich ja hinter einer Verkleidung im Kofferraum... Ist der bei der Limo nicht in der Hutablage?
Grüße
Frank
Liegt anscheined an den Mercedes Modellen. Habe das mal in einer E-Klasse T Modell gehört.. das hat mich mehr beeindruckt als das des A4s... glaube da ist einfach mehr verbaut, weils ein großeres Auto ist oder so. Auf jeden Fall war es klarer und besser abgestimmt.
Ich hatte in meiner 320d Limo die harmann/kardon-Anlage und im Vergleich zum BOSE-System von AUDI war das ein alter Hut....
....is aber auch schon 2 1/2 Jahre her....die sind jetzt bestimmt auch besser geworden.
Hier kann man sich informieren was im jeweiligen Fahrzeug an Bose-Systemen verbaut wurde.
Guter Link. Thx.
Hm, der Avant hat also nen deutlich kleineren Tieftöner als die Limo... (13,5cm - 22,5cm) Dafür hat er ein Bassreflex-Gehäuse, was wohl bei der Limo wiederrum fehlt...
Grüße
Frank
Ich habe an meinem neuen A4 Avant festgestellt, dass hinten in dem Bereich des Subwoofers irgendwas klappert/rappelt bei etwas mehr Bass. Hat das auch jemand? Und wenn ja, gibt es eine Lösung?
Hi les doch bitte mal meine erste Frage auf der ersten seite danke .Wenn du heraus hast was da rappelt sag bitte bescheid .
Ts...
Jungs, Ihr habt doch Euer Gerappel heute in meinen gehext, oder? 😉
Bisher war nix, aber heute hat's angefangen.
Ich hab gleich mal nachgesehn und es war durch einen leichten Druck auf die Abdeckung des Seitenfachs im Kofferraums zu beheben. Ich hab da jetzt einen kleinen Streifen tesamoll rein und es ist wieder alles in Butter...
Isses bei Euch nicht so einfach?
Zurückgehext...
😉 😉