Bosesystem abbestellt
Hallo,
war heute noch mal bei meinem Händler und habe das Bosesystem wieder abbestellt. Durch mehrere Berichte hier im Forum, machte ich nochmal den Test und hörte mir bei meinem Kumpel das Aktivlautsprechersystem an. Ich muss sagen, das hört sich ja auch total super an. Ich kannte das Bose von meinem 8E und merk ehrlich gesagt keinen Unterschied zum Aktiv. Hab mir stattdessen lieber noch den Tempomat und das Multilenkrad bestell. Ich hoffe ich bereue meine Entscheidung nicht. Oder?
Gruss frengie
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Emulex
Ich hatte im B6 bis auf das Symphony alles rausgeworfen und ersetzt - erst als auch das Symphony flog, war der Klang so richtig geil.
Emulex
Ich hatte im meinem letzten B6(MJ 2001) auch das Symphony mit Bose. Ich hatte damit keine Probleme. Der Klang war sehr gut.
Thorsten
Was für ein OEM-System durchaus zutreffen kann.
Spielt aber das harmonische Design eine untergeordnete Rolle, ist mit after-market Systemen deutlich mehr Klang aus dem Auto rauszuholen.
Gruß aus MR,
Björn
Zitat:
Original geschrieben von thorsten62
Ich hatte im meinem letzten B6(MJ 2001) auch das Symphony mit Bose. Ich hatte damit keine Probleme. Der Klang war sehr gut.
Thorsten
Hi,
sagt auch keiner dass es schlecht klingt - ich war auch lange zufrieden mit dem Symphony + Endstufe + Sub + gescheiter Boxen (Focal damals).
Aber mein Soundmensch hat mir gesagt ich sollte den Radio mal tauschen, weil das Symphony dahingehend einfach qualitativ nix taugt.
Tja...er hatte Recht.
Das war ein Unterschied wie ihn vorher nichtmal die andren Boxen verursacht hatten :-)
Aber im nächsten werd ich wohl bei Aktiv oder BOSE bleiben - das ganze rumgebastel nervt irgendwann.
Mein Problem ist: Je besser die Anlage desto höher meine Ansprüche.
Ich hab nach kurzer Umgewöhnung genausoviel Spaß an nem Standardsystem wie an meiner doch recht teuren Anlage.
Emulex