bose - umbau

Audi A3 8P

hallo community,

ich habe einen a3 sb quattro sline mit dem chorus system, was bedeutet, dass ich 4 passivlautsprecher im auto habe, ie ZUSAMMEN 40watt bringen!

das ganze ist mir zu wenig und sobald man ein bisschen aufdreht geht die klangqulität rapide nach unten!

ein forumuser hat mir nen dazu geraten bose nachzurüsten?

wisst ihr eine preisliche gegend wo das anzusiedeln ist? was muss ich genau alles neu kaufen? kann chorus drinbleiben oder muss concert rein? sin die bohrungen für die ls beriets in den türen? wie muss ich verkabeln???

fragen über fragen! und jetzt schon ein danke für antworten!

PS.: die sf hab ich betätigt, allerdings nichts brauchbares gefunden, genauso wie die FAQs

18 Antworten

Hallo,

habe in meinem Sportback auch das Bose-System; es ist meiner Meinung nach das Geld nicht wert.

Ein Freund von mir hat auch das Concert Radio ohne Bose und man hört keinen wirklich großen Unterschied zu meinem mit Bose.

Mit dem Facelift kommt laut Konfi ein "neues" Bose System dazu. 8 Hochleistungslautsprecher und eine Gesamtleistung von 222 Watt. Früher 195 Watt.

Vielleicht wird dann ja der Unterschied vom normalen Concert zum Bose System deutlicher.

ich glaub ihr habt da alle was überlesen!

ich wäre froh und zufrieden wenn ich n concert drin hätte, aber es ist nur chorus!!!

kann es sein, dass bei chorus in den hinteren türen garkeine boxen drin sin, sondern nur 2 in den vordertüren und 2 in der a-säule???
sin die aussparungen in den hinteren türen für boxen vorhanden? nutzt es etwas einfach 2 boxen nachzurüsten?

Meine Ma' hat normale Boxen in ihrem A3, sobald man die Musik auch nur bisschen über normale Zimmerlautstärke stellt krächzen die ohne Ende. Ich hab deshalb bei mir Bose ab Werk einbauen lassen (Bj. 07) und die klingen bei lauterer Musik einfach 100x besser...