Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Bose

Bose

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 29. Oktober 2002 um 21:01

Ich hab mir nen A4 B5 gekauft mim alten Gamma CC drin und wollt etz mit BOSE nachrüsten. Ist des möglich und kann ich des selber machen?

Ähnliche Themen
45 Antworten

Gut, für 400€ ist es okay!

Wieso ist das mit den CD-Radios im A4 schlecht? Ich habe da keine Probleme mit gehabt.

Grüße Stefan

Themenstarteram 2. November 2002 um 20:52

ja weil des radio so breit ist. Und ich an den seiten dan so kleine holzblenden brauch und des sieht net so super aus.

Ja, gut. Da muß man halt wissen, was man will. Aber wenn du das Bose-System für 400€ bekommst nimm das. Das passt dann schon von Preis/Leistung her.

Grüße Stefan

Themenstarteram 3. November 2002 um 17:26

Alles klar du hast mir echt weitergeholfen, Danke.

Ich hab ne frage an dich weist du vielleicht ob audi irgendwann mal 5 Zylinder diesel motoren gebaut hat??

Ja,

zum Beispiel im alten A6 oder Audi 80 der 2.3l ist ein 5Zylinder. (Das war aber ein Benziner)

Oder der alte Diesel aus dem A6 war auch ein 5Zylinder, den hat jetzt Volvo.

Grüße Stefan

Zitat:

den hat jetzt Volvo.

Auch nicht mehr.

Okay, dann hatte ihn Volvo mal.

Aber ist doch noch gar nicht so lange her, oder?

Grüße Stefan

Du hast schon recht. Volvo hat sogar für recht lange Zeit VW-Audi-Diesel verwendet. Meines Wissens seit den 70er Jahren bis eben 2000.

Den volvoeigenen Diesel 2.4D bzw. D5 gibt es seit knapp 2 Jahren.

Themenstarteram 4. November 2002 um 20:57

Ich brauch mal wieder einen rat. Ich hab mir ja nen A4 gebraucht gekauft und der is a weng mitgenommen z. B. des leder auf der fahrerseite ist etwas abgenüzt kann ich da noch selber irgendwas machen ausser schonbezüge was ich sowieso machen werde. Und im frühjahr wollt ich einige tiefere krazer die mit pollieren nicht raus gehen weg machen 2 oder 3 kann ich des auch selber machen und wenn ja wie. Dank für eure antworten.

Hi Leute,

Ich habe mir hier den ganzen Text mal durchgelesen, hast Du das Audi Bose System nachgerüstet?

Dieses System ist echt Super, da es genau auf den Innenraum des jeweiligen Audi´s ausgerichtet ist und somit einen perfekten Panorama Klang bietet, ausserdem ist der Sub schön versteckt in der hinteren linken Kofferaumabdeckung, dieser bietet einen sehr genauen und präzisen Bassgang. Ich finde das Canton System kann von der Klangqualität nicht mithalten (Ich meine nicht von der Lautstärke). Ich kann dieses sagen da ich beide Systeme kenne das Canton hat ein Bekannter und Audis mit Bose System sehe ich jeden 2 Tag bei meinem Arbeitgeber AUDI.

Mit den Kratzern (wenn es kleine sind) dann versuchs mal mit einem Lackstift und Klarlack, ansonsten lieber lackieren lassen, sieht eh besser aus.

Mit dem Leder, es gibt doch solche kleinen Aufberetungs Mittel für Leder, versuch es damit mal.

Erhältlich in jedem Guten Autohandel.

Mfg,

Blairmann

Bose wirklich so gut ???

 

Hallo,

so wirklich toll ist das Bose-System dann doch nicht. Für die 400€ die er ausgeben wollte war es natürlich mehr als in Ordnung, aber für den Preis den es eigentlich kostet ist es überteuert. Von einem präzisen Bass verstehe ich etwas anderes als das was die Boses von sich geben und Panorama-Klang ist auch nicht jedem seine Sache.

Und nur weil ein Hersteller angibt, dass ein System angeblich doch so perfekt auf den Innenraum ausgerichtet ist, sagt das noch nix über die Klangquälis eines solchen Systems aus.

Grüße Stefan

Sicherlich ist im Nachrüstbereich noch viel mehr möglich. Allerdings hat das Bose System schon eine ziemlich geniale Abstimmung. Und für Leute, die keine Lust auf Bastelei und riesen Subwooferkisten im Kofferraum haben ist das schon die genialste Lösung.

Ausserdem ist mein Bose schon so dermassen krass, dass alles andere an Lärmbelästigung grenzt. Auch der Bass macht richtig mit.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

Ausserdem ist mein Bose schon so dermassen krass, dass alles andere an Lärmbelästigung grenzt. Auch der Bass macht richtig mit.

Gruss

Ich würde dir nie widersprechen, wie du schon sagtest Lärmbelästigung, aber von Musik ist es dann doch noch ein bißchen entfernt. :D

Und Druck ist auch was anderes. :p

In diesem Sinne

let's boost forever

Stefan

p.s.: Kann man eigentlich irgendwie Bilder einfügen, so dass man die gleich sieht (also ohne Link)?

Ich hab schon die ein oder andere Musikanlage in Autos gesehen. Qualitativ ist das fast kein Unterschied. Die serienmässige Bose Anlage ist völlig auf die Innenraum verhältnisse der Fahrzeuge angepasst. Da musst Du schon richtig Geld investieren um einen ähnlichen Sound durch nachgerüstete Woofer und Boxen hinzubekommen.

Das Preis/Leistungsverhältnis ist auch nicht das beste.

Mit der Bose Anlage bin ich für meinen Teil sehr zufrieden. Schön klar und mit richtig Tiefe.

Und dann noch so in den Wagen integriert, dass Du nirgends irgendwelche Bassrollen rumliegen hast.

Sicherlich gibt es noch bessere Systeme. Die kosten aber wesentlich mehr.

Bose=Hörgenuss in allen Lebenslagen und in jeder Lautstärke. Bose halt.

Gruss

Naja, Bassrollen haben ja nun wirklich nix mit Musik zu tun. Die kann man als Chipsständer oder Designeraschenbecher nehmen, aber nicht als Bassmacher.

Das mit dem ideal auf den Fahrzeuginnenraum angegelichen kann man übrigens sehr vielseitig ausdrücken. Man könnte auch sagen, dass die LS so einen bescheidenen Frequenzgang haben, dass sie nur in einem akustisch gutmütigen Fz wie z.B. dem A4 klingen können.

Und teurere Komponenten als ein Bose-System braucht man nicht um wirklich Klang zu haben, im Gegenteil das geht auch deutlich günstiger.

Aber ich sehe schon, wir werden da nicht auf einen grünen Zweig kommen.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen