Bose Subwoofer Bj09/18 Revolution Top

Mazda

Hallo in die Gemeinde
.......weiss jemand wo sich der Subwoofer befindet? ....oder ist der sooo klein das man den übersieht??.
Im Kofferraum ist keiner versteckt??.
Vielleicht weiss jemand das Versteck und verrät es mir??
Danke

36 Antworten

Zitat:

Oh man Leute!

Wenn ihr es nicht wisst, weil ihr andere Fahrzeuge habt, dann lässt die Finger von der Tastatur.

Du fällst mir immer wieder auf....warum wohl?

Du vergreifst dich immer im Ton, ich würde dich gerne mal persönlich treffen, nur um zu wissen ob du wirklich so bist oder nur nen breiten machst.

Lesen kannst du auch nicht,

Zitat:

Da ist er bei mir, denke immer!
1. Fahrzeug -->Mazda 6 GH--2.2 MZR-CD--163 PS--Bj. 2010

Das habe ich geschrieben, wenn er ein anderes Fahrzeug besitzt dann kann es sein aufgrund von technischer Entwicklun/Platzmangel/Modernisierung etc. Das das jetzt anders ist.
Da blökt man nicht los, das hat etwas mit Erziehung in der Kommunikation zu tun, das kann man lernen , wenn man will.
Was ich falsch gemacht habe, Mir den Fahrzeugtyp nicht angeschaut, 09/18 hätte mir auffallen müssen,das ist mein Fehler, nur deshalb auf die Stufe mit einem Toastbrot gestellt zu werden verbiete ich mir 😁
Mehr schreibe ich da nicht zu,
was Meli2014 hätte machen können, bei Google Suchen...dann hätte er es schnell gewuust!

Hans

@Pirat69
Was das Thema Lesen angeht.
Die TE ist eine Sie. Kein Er.
Ich habe nicht dich als Beispiel genannt, aber gut dass du dich angesprochen fühlst.

Jeder zieht sich den Schuh an der ihm passt.

Wenn hier noch jemand was zum Topic schreiben möchte gerne.
Ansonsten könnt ihr mich gerne per PN anschreiben.

Zitat:

@armin-g schrieb am 10. Oktober 2020 um 15:00:05 Uhr:

HIER hat niemand irgendetwas vermutet.

Es wurde lediglich die Vorgehensweise dokumentiert wie man selbst vorgehen würde.

Aber........du wartest immer auf die Antworten der anderen um diese dann ständig zu kritisieren.🙄

@Nordmann

Rehana hat den Subwoofer in der Reseveradmulde vermutet, weil es bei seinem Mazda aus 2003 auch so sei...

Stimmt, weil der Threadstarter nach dem Bose Subwoofer fragte. Also war für mich die Anfrage eigentlich fahrzeugmodellunabhängig.

Zitat:

Aber anstatt wild rum zu raten oder von euren älteren Modellen auszugehen, hättet ihr auf einen gj Fahrer warten können.
So bringt ihr die TE nur auf eine falsche Richtung.

Manche Lösung ergibt sich durch Trial & Error. Auch der fachkundigste Fachkundige ist hin und wieder dankbar, wenn ihm die Ausnahme als Denkanstoß präsentiert wird.
Beispiel: Mein Sechser (GH) machte eines Tages trotz neuwertiger Michelin Ganzjahresreifen Laufgeräusche wie mit Spikes-Winterreifen.
Diagnose nach einer Probefahrt mit dem KIA-Meister: Sägezahnprofil => neue Reifen.
Weitere Probefahrt mit dem MAZDA-Meister (war im Urlaub gewesen): Radlager vorne links (!) ausgeschlagen => Austausch sicherheitshalber beidseitig => der Wagen fährt wieder wie auf Samtpfoten :-)

Bitte nicht streiten...... vielleicht hätte ich den Titel anders formulieren sollen!!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Meli2014 schrieb am 10. Oktober 2020 um 20:19:55 Uhr:

Bitte nicht streiten...... vielleicht hätte ich den Titel anders formulieren sollen!!

@Meli2014 Das hat nichts mit deiner Person oder Fragestellung zu tun.

Es gibt Leute die grundsätzlich das "gelesene" so Interpretieren wie sie es brauchen oder verstehen wollen. Ich bin nicht der einzige der dass so sieht.
Siehe aussage von Pirat69

Hier wird im Moment nicht gestritten sondern beleidigende Äußerung getätigt.
Respekt gegenüber dem Eismann und sonst niemandem.

Das Thema ist nun meinerseits erledigt.
Gruß armin

Zitat:

@Meli2014 schrieb am 10. Oktober 2020 um 20:19:55 Uhr:

Hallo Meli,

wir/ich wollte/n nur helfen. Der Nordmann hat uns lediglich den "Holzweg" übel genommen, weil wir nicht auf ihn als Fachmann "GJ" gewartet haben.
Dass Mazda inzwischen auch Anlagen mit Breitbandlautsprechern einbaut, war mir nicht bekannt. Seit dem Wegfall eines serienmäßigen Reserverads würde ein Subwoofer sicher das Kofferraumvolumen beeinträchtigen oder die Gefahr der Beschädigung bestehen.

An Fragen muss man eben genauso feilen wie an Antworten ... :-)

Ok, ihr wollt also hier Diskutieren und den Thread kaputt machen.
Dann erzählt mal, wo beleidigt wurde.

@Meli2014 an der Frage ist alles ok. Wüsste man es richtig, müsste man nicht fragen. Alles ok.
Und Sorry, das dein Thread jetzt kaputt gemacht wird.

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 10. Oktober 2020 um 20:57:44 Uhr:

Ok, ihr wollt also hier diskutieren und den Thread kaputt machen.
Dann erzählt mal, wo beleidigt wurde.

Beleidigt? Ich nicht! Man hätte höchstens patzig antworten können: Falsches Forum! Denn das Modell "Revolution Top" gibt's in der 6er-Reihe gar nicht! Es handelt sich vielmehr um eine Ausführung des Mazda MX-5:

Mazda MX-5 G184 Revolution Top

Also, das ist wie mit dem fachkundigen Fachmann: Wer Ahnung hat, hat Ahnung ... 🙂😁

Zitat:

@Meli2014 an der Frage ist alles ok*). Wüsste man es richtig, müsste man nicht fragen. Alles ok.
Und Sorry, dass dein Thread jetzt kaputt gemacht wird.

*) Da ist "nichts kaputt"! Nur richtig gestellt: "MX-5" hat im Titel gefehlt, denn sonst hätte ich meinen Beitrag nicht am Bose Subwoofer "festgezurrt", sondern erst einmal Ausstattungsrecherche betrieben oder auf das MX-5-Forum verwiesen:

Mazda MX-5 Forum

oder:

Motor-Talk - Mazda MX-5

Also, nichts für ungut - alles ist gut bis bestens!

@Rehana
Falsch!🙄

https://www.mazda-press.com/.../

Es gibt im 6er sehr wohl die beiden Revolution Pakete.

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 10. Oktober 2020 um 21:52:30 Uhr:

@Rehana
Falsch!🙄

Jetzt schließt sich der Kreis! Eigentlich wollte ich mich selbst korrigieren, habe mich zwischenzeitlich aber anderweitig vergnügt.

Laut Mazda-Forum "MX-5" gibt's auch da 2 Bose Revolution Systeme, das eine ohne und das andere mit Subwoofer. Also wäre der "Stein in der Krone" die Angabe >Mazda 6 mit Bose Revolution Top< korrekt gewesen oder hätte erfragt werden müssen, um die korrekte Teilforumszuordnung bestätigen zu lassen.

Also, end of discussion and peace on MotorTalk!

Oh man, Gott erhalt mir die Ausreden!

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 10. Oktober 2020 um 22:29:58 Uhr:

Oh man, Gott erhalt mir die Ausreden!

Wie Bernhard Hoecker zu sagen pflegt: Die Frage ist einfach, aber die Antwort ist schwierig.

Gute Nacht!

Hallo

Sorry Meli das ich dich "männlich" angesprochen habe, Entschuldigung!
Aber so hatte der Nordmann wenigstens etwas zu monieren, er streift durch alle Foren , nur um seinen Dunst zu hinterlassen.
Auch das kann eine Lebensaufgabe sein, wenn man sonst nichts hat.
In diesem Sinne hoffe ich das du ; Meli2014 , weiblich 😁 , eine Antwort auf deine Frage gefunden hast.
Foren sind auch immer Aufenhaltsort von:
--sogenannten Rechtsanwälten-Gerichtsdienern, die zwar Fachlich zu nichts beitragen aber eben jedes Gesetz zurechtbiegen
--Die "Auf die Suchmaschine hinweisenden", meistens sehr unhöflich, trotzdem ist es natürlich immer gut die Suchfunktion zu benutzen.
--Die " ich werde es euch geben" egal ob ihr Recht habt und höflich informativ seid, ich Pi**e euch an, unhöflich , meistens schlecht erzogen, frühreif in in ihrem Wesen, völlig fehl am Platz.
--Dann gibt es die, die Ahnung haben, immer bereit sind zu helfen, klar kann da auch mal etwas überlesen werden ( das ist nicht gut) aber sie versuchen das "Problem (issue) logisch anzugehen und zu lösen. Davon gibt es hier sehr viele und das ist gut so., dabei dürfen Hinweise auf Gefahren etc. nie fehlen, sind aber meistens nicht Bestandteil der "Anfragen"

So ich wünsche euch allen viel Gesundheit und einen schönen Sonntag

MFG
Hans

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 10. Oktober 2020 um 10:06:31 Uhr:

Oh man Leute!
Wenn ihr es nicht wisst, weil ihr andere Fahrzeuge habt, dann lässt die Finger von der Tastatur.

Im GJ/GL gibt es keinen klassischen Subwoofer.
Es ist ein Soundsystem mit mehreren Lautsprechern, bei denen diese Funtion so nicht gegeben ist.

Wenn der erste Absatz fehlen würde, wäre es eine fundierte Antwort.

Mit dem ersten Absatz sind alle credits verspielt und der Autor als arroganter A.... entlarvt.

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 10. Oktober 2020 um 21:52:30 Uhr:

@Rehana
Falsch!🙄

Das sind die Ausstattungen die es bei uns in Österreich gibt...in Deutschland haben sie einen anderen Namem was ich so weiss.??