Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Bose Subwoofer Bj09/18 Revolution Top

Bose Subwoofer Bj09/18 Revolution Top

Mazda
Themenstarteram 9. Oktober 2020 um 13:55

Hallo in die Gemeinde

.......weiss jemand wo sich der Subwoofer befindet? ....oder ist der sooo klein das man den übersieht??.

Im Kofferraum ist keiner versteckt??.

Vielleicht weiss jemand das Versteck und verrät es mir??

Danke

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo zurück,

in der Regel versteckt sich der Subwoofer in Reserverad - so zumindest bei meinem 6er/Bj03.

Den Subwoofer sollte man durch hören der Bässe sehr schnell ausfindig machen können.

Die hohen Töne dabei soweit wie möglich ausblenden.

Musik mir viel "Bum Bum" ist dabei sehr hilfreich.

Zitat:

@armin-g schrieb am 9. Oktober 2020 um 17:17:33 Uhr:

Musik mit viel "Bum Bum" ist dabei sehr hilfreich.

Vielleicht so was, kurz vor dem ...

Abendbrot

... und bei 50 Hz erhebt sich das Mazdale und hüpft davon :cool:

@Rehana Wie kommst du denn an solche Videos?

Ich hatte eher an solche Musik gedacht.

Robert Miles - Children (radio edit) zu finden unter folgendem Link.

https://www.youtube.com/results?search_query=Robert+Miles+-+Children+(radio+edit)

@Armin,

das war sozusagen ein Zufallstreffer zum Motto "Abendbrot" (vgl. Sendezeit des Postings).

Man kann natürlich den Subwoofer auch noch knackiger testen:

Armin van Buuren & Vini Vici ft. Hilight Tribe - Great Spirit (Live at Transmission Prague 2016)

Dafür ist a weng Techno gerade richtig :):D

Themenstarteram 10. Oktober 2020 um 4:20

Zitat:

@Rehana schrieb am 9. Oktober 2020 um 16:38:22 Uhr:

Hallo zurück,

in der Regel versteckt sich der Subwoofer in Reserverad - so zumindest bei meinem 6er/Bj03.

Reserverad gibts bei mir nicht und Mulde auch nicht ????.......nur Styropor und Reifenset??

Themenstarteram 10. Oktober 2020 um 4:21

Die Fragezeichen sollten eigentlich Smilys sein!

Darunter ist der Subwooferm da muss doch ein Kabelbaum zu sehen sein, oberhalb der Schale.

Da ist er bei mir, denke immer!

Wenn man Bose hat.

da kann mal Wasser in der Mulde stehen....abgebrannt ? -:)

Oh man Leute!

Wenn ihr es nicht wisst, weil ihr andere Fahrzeuge habt, dann lässt die Finger von der Tastatur.

Im GJ/GL gibt es keinen klassischen Subwoofer.

Es ist ein Soundsystem mit mehreren Lautsprechern, bei denen diese Funtion so nicht gegeben ist.

Themenstarteram 10. Oktober 2020 um 8:56

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 10. Oktober 2020 um 10:06:31 Uhr:

Oh man Leute!

Wenn ihr es nicht wisst, weil ihr andere Fahrzeuge habt, dann lässt die Finger von der Tastatur.

Im GJ/GL gibt es keinen klassischen Subwoofer.

Es ist ein Soundsystem mit mehreren Lautsprechern, bei denen diese Funtion so nicht gegeben ist.

Danke ........jemand der sich auskennt????

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 10. Oktober 2020 um 10:06:31 Uhr:

Oh man Leute!

Wenn ihr es nicht wisst, weil ihr andere Fahrzeuge habt, dann lässt die Finger von der Tastatur.

Im GJ/GL gibt es keinen klassischen Subwoofer.

Es ist ein Soundsystem mit mehreren Lautsprechern, bei denen diese Funktion so nicht gegeben ist.

Na prima.

Dann wissen jetzt alle die dass gleiche Problem haben wonach sie nicht suchen brauchen.

Wir müssen auch nicht jedes Auto in und auswendig kennen.

Schöne WE.

PS: Es gibt auch Leute die haben beim alten Käfer die vordere Klappe geöffnet haben und sich wunderten das da kein Motor zu sehen war.:confused:

Zitat:

@armin-g schrieb am 10. Oktober 2020 um 13:13:50 Uhr:

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 10. Oktober 2020 um 10:06:31 Uhr:

Oh man Leute!

Wenn ihr es nicht wisst, weil ihr andere Fahrzeuge habt, dann lässt die Finger von der Tastatur.

Im GJ/GL gibt es keinen klassischen Subwoofer.

Es ist ein Soundsystem mit mehreren Lautsprechern, bei denen diese Funktion so nicht gegeben ist.

Na prima.

Dann wissen jetzt alle die dass gleiche Problem haben wonach sie nicht suchen brauchen.

Wir müssen auch nicht jedes Auto in und auswendig kennen.

Schöne WE.

PS: Es gibt auch Leute die haben beim alten Käfer die vordere Klappe geöffnet haben und sich wunderten das da kein Motor zu sehen war.:confused:

Das sind die Gleichen, die beim GJ/GL in der Reserveradmulde einen Subwoofer ab Werk vermuten.

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 10. Oktober 2020 um 14:14:23 Uhr:

Zitat:

@armin-g schrieb am 10. Oktober 2020 um 13:13:50 Uhr:

 

Na prima.

Dann wissen jetzt alle die dass gleiche Problem haben wonach sie nicht suchen brauchen.

Wir müssen auch nicht jedes Auto in und auswendig kennen.

Schöne WE.

PS: Es gibt auch Leute die haben beim alten Käfer die vordere Klappe geöffnet haben und sich wunderten das da kein Motor zu sehen war.

Das sind die Gleichen, die beim GJ/GL in der Reserveradmulde einen Subwoofer ab Werk vermuten.

HIER hat niemand irgendetwas vermutet.

Es wurde lediglich die Vorgehensweise dokumentiert wie man selbst vorgehen würde.

Aber........DU wartest immer auf die Antworten der anderen um diese dann ständig zu kritisieren.:rolleyes:

Zitat:

@armin-g schrieb am 10. Oktober 2020 um 15:00:05 Uhr:

:rolleyes:

Zitat:

@armin-g schrieb am 10. Oktober 2020 um 15:00:05 Uhr:

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 10. Oktober 2020 um 14:14:23 Uhr:

 

Das sind die Gleichen, die beim GJ/GL in der Reserveradmulde einen Subwoofer ab Werk vermuten.

HIER hat niemand irgendetwas vermutet.

Es wurde lediglich die Vorgehensweise dokumentiert wie man selbst vorgehen würde.

Aber........du wartest immer auf die Antworten der anderen um diese dann ständig zu kritisieren.:rolleyes:

Rehana hat den Subwoofer in der Reseveradmulde vermutet, weiles bei seinem Mazda aus 2003 auch so sei...

Auch warte ich nicht!:rolleyes: nimm deinen Aluhut ab.

Aber anstatt wild rum zu Raten oder von euren älteren Modellen auszugehen, hättet ihr auf einen gj Fahrer warten können.

So bringt ihr die TE nur auf eine falsche Richtung.

 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Bose Subwoofer Bj09/18 Revolution Top