Bose Soundsystem Concert - Mp3 ???
Hallo!
Ich habe in meinem Audi TT das Bose Soundsystem mit dem Audi Concert Cd - Radio. Allerdings halt nur für Audio Cds. Möchte gern ein Mp3 Player anschließen. Gibt es da eine Möglichkeit??
MfG
29 Antworten
Lenkradsteuerung = Mäusekino 😁
Die Bedienung der Festplatte am Wechslereingang funktioniert über das Concert genauso, als ob du den Wechsler bedienen würdest. Eine Anzeige der Titelinfos gibts weder im Radiodisplay, noch im FIS.
Bei der Phatbox kann man sich aber jeden Titel über Computerstimme vorlesen lassen, bei 20 GB Musik ist das bestimmt ein Riesenspass, da die Aussprache meist jenseits von gut und böse ist. 🙁😁
Irgendwer wollte doch mal ein Soundfile der Phatbox posten...!?!?!
das hört sich ja schrecklich an 😁 😁 😁 wie soll den das ne verbesserung sein????
da hab ich doch lieber nen wechsler...als 20gb musik ohne auswahlbildschrim 😁
hat mal einer nen erfahrungsbericht ....kann mir das echt nicht vorstellen!
bei meinem dvd,mp3 tft ,hatte ich wenigstens einen großen bildschrim mit menü usw.
Guckst Du...
hab mir nicht alles durchgelesen ,aber der erste eindruck und das video ,bestätigen meine meinung dazu ....ich finde diese erfindung völlig schwachsinnig und vorallem für den preis!
für die kohle würd ich mir ne usb lösung reinbauen und dann kann man von überall musik auf den stick laden und die hören!
so muss man immer zur docking station und hat UNGLAUBLICHE 20gb *Lach*
rechne mal bitte wieviele lieder man da draufpacken kann und dann will ich sehen ,wie man bei den 6 tasten zum ortner wählen ,unter geschätzen 6000 liedern ,den song findet ,den man hören will *lach* ohne display oder menü!
dann doch lieber für geschätzte 10 euro 100 rohlinge kaufen ,davon 6 geile cd´s brennen und diese in den wechsler schieben!
dann weiß man wenigstens was wie wo ist! und auf die 100 rohlinge kann ich ne menge musik und vorallem immer wieder aktuelle brennen ....dauert genau so lange wie patbox beladen und man kann die cd´s sogar woanders nutzen!
ne bei allem respekt ,so eine schwachsinnige lösung hab ich noch nieeee gesehen!(ohne jemanden anzugreifen)kein wunder das der spaß so teuer ist....so eine komplizierte entwicklung und keiner will sie oder braucht sie!
wenn man bedenkt ,das man für den gleichen preis ein neues schickes radio mit usb,bluetooth,mp3,dvd usw bekommt oder ein in dash radio mit allen spielerein .... 😉
na ja ,jeder muss seinen weg finden und sehn womit er zufrieden ist! dann doch lieber FM-Modulator und mp3 player ,hatte bei mir damals so ne kleine megaflache fernbedienung bei ,damit ließ sich der dvd,mp3 hasse nich gesehn player wunderbsar bedienen....sah halt nur schice aus 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ÜberholTT
Tjo, wer billige Shice kauft, der kauft meist zweimal... 😉
Viel Spass bei der Bedienung während der Fahrt...
Moin Moin!
Das so ein FM-Transmitter mit Sicherheit nicht der Bringer ist, ist mir schon klar.
Und wenn ich das Auto das ganze Jahr fahren würde, dann würd ich mir auch ne
ordentliche Anlage einbauen.
Aber ich fahre einen TTR, der Sommer ist Scheisse, und wenn ich richtig Musik hören will,
dann fahr ich meinen A6. Da hab ich ne "kleine" Anlage drin 😁 (KDC-W 808/2X audison Vrx 2.4 / Doorboards mit je 4 Polk-Kicker / Sub in Reservaradmulde) 😁
Und wer nicht während der Fahrt seinen iPod bedienen will / kann, der
legt sich ne Playlist an....wenn er kann 😉
Und zu den Festplatten-Geräten muss ich daffy recht geben DAS ist ein Shice 😉
Zitat:
Original geschrieben von Kartoffeletti
Moin Moin!
Das so ein FM-Transmitter mit Sicherheit nicht der Bringer ist, ist mir schon klar.
Und wenn ich das Auto das ganze Jahr fahren würde, dann würd ich mir auch ne
ordentliche Anlage einbauen.
Aber ich fahre einen TTR, der Sommer ist Scheisse, und wenn ich richtig Musik hören will,
dann fahr ich meinen A6. Da hab ich ne "kleine" Anlage drin 😁 (KDC-W 808/2X audison Vrx 2.4 / Doorboards mit je 4 Polk-Kicker / Sub in Reservaradmulde) 😁Und wer nicht während der Fahrt seinen iPod bedienen will / kann, der
legt sich ne Playlist an....wenn er kann 😉
Und zu den Festplatten-Geräten muss ich daffy recht geben DAS ist ein Shice 😉
Hast du einen iPod, oder was willst du als Medium anschliessen?
Ich kenne wirklich niemanden, der den FM-Transmitter nicht nach einer Woche
wieder rausgeschmissen und verflucht hat. Gerade in Ballungszentren mit viel
Elektrosmog hast du ständig Störgeräusche.
Investiere lieber in ein Icelink oder AUX-Kabel, das kostet zwar ein wenig mehr, aber
funktioniert einwandfrei. Bei Fahrzeugwechsel kannst du es ja wieder versteigern. 😉
ja,hab nen ipod nano. In meinem Golf 3 habe ich so ein JVC-Radio
mit Klinkenstecker-Eingang, das geht auch ganz gut mit dem Nano,
man muss halt nur ziemlich die Lautstärke hochdrehen. In Verbindung
mit nem ordentlichen Verstärker (Ground Zero), 2 2-Wege Systeme
(v+h Canton Pullmann in den Türen) und Ground-Zero Sub im Kofferraum
geht das schon ganz gut ab.
Da bin ich vom Bose Soundsystem ja schon fast enttäuscht....
Ausserdem fahr ich mit dem TTR lieber auf Landstraßen wie in Ballungsräumen rum 😉
Wie gesagt, werd mal den Transmitter testen, vielleicht ist er heute abend
oder morgen in der Post und dann seh ich weiter.
Werd dann mal posten wie die Quali so ist......
Anonsten nice weekend 😁
sooooo, hab den FM-Transmitter (Griffin iTrip für iPod nano) seit Samstag und kann folgendes dazu berichten:
- optisch passt der iTrip optimal zum nano, dieser wird ca. 0,5cm länger und doppelt so dick
- die Bedienung und Einstellung der Frequenz gestaltet sich etwas fummelig, insbesondere
wenn man keine Chirurgen-Hände hat 😉
- die Suche nach einer "freien" Frequenz im Radio gesaltet sich äußerst schwierig, ich habe
gerade mal eine Frequenz gefunden wo es einigermaßen funzt - anscheinend ist das Empfangsteil
des Concert-Radios zu gut 😕
- die Qualität ist "Na ja"; wenn man die Mucke laut genug hört, dann ist es OK,
wenns zu leise ist, hört mans im Hintergrund ziemlich rauschen, und wenn man weitere Strecken
fährt hat man dann irgendwann noch nen Radiosender dazu - sozusagen Stereo.
Und ganz ehrlich: Das nervt wie die Sau 😁
FAZIT:
- für (reduzierte) 20 Euronen ein ganz netter Gag, und fürs offene cruisen mit dem TTR
über Land / durch die Pampa (ohne guten UKW-Empfang) durchaus eine sehr kostengünstige
Möglichkeit Musik zu hören - vorausgesetztman hat schon einen iPod nano 😉
- als ernsthafte Alternative für eine ordentliche Anlage aber definitiv ungeeignet
Altes Thema aber ich greifs nochmal auf und stell ne frage. Baujahr 22.11.1999 mit concert 1 und cd wechsel hinten kassette vorn is klar. fis im kombi und bose sound... nun will ich ein ipod anschließen ohne auf cd radio oder kasette zu verzichten also unter ,,mode´´ einfach noch eins mehr auswählen können....steuerung ist klar am ipod lautstärke am radio. hat jemand ne günstige möglichkeit gefundne wie z.b. sowas hier . ich weiß nicht ob ich da es zwei adapter gibt den mit grün gelb oder grün gelb blau benötige und ob das überhaupt funktioniert mit weiterhin cd und co. über ideen mit vllt anleitung bin ich sehr dankar und ner bezugsquelle. mfg
Gib mal bei ebay "AUDI USB WECHSLER", oder z.B. die Artikelnummer "171162506564" in die Suche ein.
Moin.
Danke schonml aber bei dem System wird der iPod nicht geladen da nur Klinke Klinke angeschlossen wird? Hat jemand das von mir gepostete System oder eins wo man Laden kann? Wie siehst dabei mit dem Anschluss aus? Weiterhin die cd Funktion? MfG
Zitat:
Original geschrieben von Schwarzmuenchen
Danke schonml aber bei dem System wird der iPod nicht geladen da nur Klinke Klinke angeschlossen wird? Hat jemand das von mir gepostete System oder eins wo man Laden kann? Wie siehst dabei mit dem Anschluss aus? Weiterhin die cd Funktion? MfG
Schau mal hier:
http://www.dension.com/.../audi-17-12-12.pdfTT + Concert 1 + iPod = GWL3AU2 (oder GBL3AU2 incl. BT)
und benötige ich noch was zum anschließen? nen adapter oder so? weil der eingang am radio ja sicher bereits belegt ist mit dem cd wechsel? lso bräuchte ich ja nen verteiler ne art weiche? mfg
Das hier? ist also alles was ich benötige und an den usb kommt mein ipod? mfg sorry wenn ich mich doof anstelle aber wills nicht doppelt bestellen mfg
ist es bei dem system so das ich weiterhin cd benutzen kann? und für ipod benötige ich nur noch son kabel mir ipod und andere seite dieser mehrfachstecker rund? mfg