Bose Soundanlage schwach

Audi A6 C5/4B

Hab bei mir im 2000'er 4B komplett Bose verbaut. Aber es hört sich irgendwie schwach an, hatte vorher nen 2002'er Superb für 2 Wochen geliehen und da klang das viel satter, da war kein Bose drin. Mein Bekannter mit seinem 2009'er Octavia hört sich um Welten besser,klarer,satter an. Und er hat Comfortline Ausstattung ohne irgendwas besonderes und der hat nen Bass da träum ich von. Was hat denn Audi da gebaut? Bin echt enttäuscht. Wer ne Idee das satter und sauberer hinzubekommen? Wollte nicht unbedingt nen 2. Sub in den Kofferraum stellen und Reserveradmulde fällt auch aus da sitzt der LPG Tank.verbaut ist das Symphony 1 Radio, die Lautstärke ist auch nen Witz,das Symphony bringt nicht viel Lautstärke der max Pegel ist sehr schnell erreicht. Danke schonmal

19 Antworten

hallo

geht schon aber ist eben aufwand , aluplatten einpassen und ne stabile halterung für den lautsprecher bauen

von der stange gibt`s da aber nix das sind eigenbauten

Mfg Kai

Aha ok, andere Lautsprecher wird auch nicht einfach so besser werden hab ich gelesen da die meisten zubehör LS einen anderen Wirkungsgrad haben und es teilweise schlechter als die original LS sein kann ohne Endstufe davor. Dann muss ich wohl mit der bescheiden Hörqualität von damals erstmal leben. :-(

Naja mit dem Wirkungsgrad iss so ne Sache.
Ich hatte mein 16er 3wege Rainbow ohne Endstufe an nem kenwood kdc bt 8044u und das war vom Klang und von der Lautstärke absolut Top !

Zitat:

Original geschrieben von Rico2891

Das stimmt allerdings, lassen wir mal erstmal den Sub weg. Wie kann ich denn am besten das Problem mit den LS in den Türpappen lösen? So fest wie z.B. Beim Superb oder gar Passat bekomm ich die nicht oder

Da kannst getrost andere reinschrauben, für "normale" Zwecke reicht das völlig aus.

Außerdem finde ich hat der Begriff Wirkungsgrad bei Autolautsprecher nichts zu suchen da dieser in einem Abstand gemessen wird und nichts über den Klang eines Lautsprechers aussagen