ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bose Sound - zickig

Bose Sound - zickig

Themenstarteram 27. Juni 2009 um 11:08

Hallo zusammmen.

Ich habe im S3 Sportback Bose Sound.

Mir fällt auf, dass der Bose Sound sehr wählerisch ist, was guten Bass aus einer MP3 Datei angeht.

Mir ist nur nicht klar, an welchen Kriterien es hängt.

Ich habe z.B. von Madonna das Lied "Papa don´t Reach" mit 320 Kbits vorliegen.

Auf dem PC hört sich das Lied sehr gut an, und die Lautstärke scheint normalisiert zu sein.

Im Auto hat das Lied jedoch keine Bass.

Dann habe ich auch noch das Lied von Madonna "Like a Prayer". Das wiederrum hört sich sehr gut an im Auto. Am PC allerdings ebenfalls.

Es ist also so, dass manche Lieder sich im Auto sehr gut anhören, andere aber wiederrum nicht, obwohl die Qualität der MP3 zu stimmen schein.

Ist das bei euch auch so?

Ähnliche Themen
17 Antworten

kann ich nicht bestätigen, ich habe einen konstanten Bass und sehr guten Raumklang- das beste Ergebnis erziele ich mit ORGINAL CD`s im Wechsler . Ein hörbarer Unterschied !

 

am 27. Juni 2009 um 12:19

Kannte das von einer 4 GB SD-Karte. Habe dann auf 2 * 2 GB SD-Karten gewechselt und das Problem war behoben.

Hoffe das hilft,

Grüße,

Michael

auch mit meiner 4GB Card habe ich keine Probleme !

Themenstarteram 27. Juni 2009 um 12:24

Was?

Ich habe zufällig eine 4 GB Speicherkarte.

Sollte es etwa an der Speicherkarte liegen?

Wie wäre das denn zum erklären? Aus technischer Sicht, dürfe doch das keinen Unterschied auf den Klang haben.

Aber Danke für den Tipp. Ich werde mal testen.

am 27. Juni 2009 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

auch mit meiner 4GB Card habe ich keine Probleme !

Mag sein das es an der 4 GB Karte an sich lag.

Welches BJ ist deiner?

Unterstützung für 4 GB + Karten kam ja erst dieses Jahr glaub ich...

Themenstarteram 27. Juni 2009 um 12:27

Meiner ist 12/2008

Die 4 GB Transcend 150x SD Karte wird ganz normal erkannt.

Also eigentlich dürfe das nicht möglich sein, dass die MP3s dann anderns klingen.

Werd jetzt gleich mal testen.

Themenstarteram 27. Juni 2009 um 12:39

So. Bin zurück vom testen.

Also an der Karte liegt es nicht. Auf einer 2 GB Karte hört es sich genau so an.

Hätte mich auch gewundert.

@ Scotty.

Darf ich dir mal 2 Dateien zum testen schicken?

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

 

 

@ Scotty.

 

Darf ich dir mal 2 Dateien zum testen schicken?

klar kannst du machen- Mail addy gibts dann via PN

 

-wenn ich die Daten habe gehe ich eben zum auto und werde es testen und dir dann hier berichten !

am 27. Juni 2009 um 12:41

Ich fahre einen 01/08 S3.

Hatte das Problem das manchmal bei der 4 GB Karte die Lieder "durchgesprungen" sind. Zudem kam es zu Problemen bei der Lautstärke und dem Bass. Nachdem ich auf 2 GB Karten gewechselt habe war das Problem behoben.

Am PC war das Abspielen von der SD karte kein Problem.

Bei meinem R8 BJ 07/08 hatte ich das Problem nichtmehr. Vielleicht gab es in der Zwischenzeit ein update?!

 

Grüße

Es liegt dann an der SD-Card (ggf. zu langsam) oder an dem SD-Lesegerät selbst im RNS-E (das ist leider nicht das schnellste)

 

Wenn meine 4 GB Card VOLL ist - und ich nahe an den 400 Datein liege, habe ich nach den ersten 10sek auch ein kurzen Aussetzer von ein paar ms. Danach habe ich aber keine Probleme mehr.

 

Abhilfe schafft da nur das NEUE RNS-E 2010 was jetzt verbaut wird, da ist nämlich ein ganz anderes Lesegerät verbaut worden was auch SDHC fähig ist (endlich)

 

 

am 28. Juni 2009 um 10:14

...... hallo zusammen.......

wenn wir schon bei Bose Soundsystem sind habe ich eine Frage an Euch :

klingt vielleicht blöd, aber ich habe schon viel verstellt und neu eingestellt ...........

was ich ein wenig vermisse ist ........ es hätte schon etwas mehr Lautstärke sein können .

Ich bin nicht taub oder schwerhörig, aber ist am Ende des Lautstärkebalkens nach rechts wirklich schon Ende ????

Bei manchen Stücken vermisse ich den lauten harten Kick ........ gibts das bei Bose "Raumklang" nicht ??

Ansonsten ist das insgesamt ne feine Sache ...... auch die autom. Lautstärkeregelung .

Bose ist nicht BASSLASTIG ausgelegt- sondern eher auf mitten und höhen.

Beim RNS-E reicht mir die Lautstärke alle male-  und wenn ich eine hälfte der Rücksitzbank umlege, gehen mir auch die Nackenhaare hoch wenn der Bass kommt .. :) reicht !

am 28. Juni 2009 um 15:51

...... muß ich mal ausprobieren mit der Rückbank .......

..... habe ich eigentlich eine Chance mein Concert + Bose auf mp3 nachzurüsten ???

Nächste Jahr bekomme ich nämlich zu Hause netcologne mit Power-Glasfaser- Übertragungsleistung und da möchte ich mir gerne selbst Mukke zusammen stellen und runterladen ..... und dann im Car geniessen . Da hätte ich beim Neubestellen im Nov08 mal dran denken sollen .....:mad:

Ich hätte das auch ne Frage ... und zwar zur autom. Lautstärkeregelung wie erkenne ich ob diese Funktioniert oder kann man diese seperat einschalten ... oder habe ich schlichtweg keine im MJ 09 Cabrio mit Bose ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen