BOSE oder etwas von ACR

Audi TT 8J

Moin an alle,

ich hab eine Frage bezüglich eines Soundsystems für mein TT. Ich hab auch shcon die Suche benutzt und dabei festgestellt,dass einige nicht so beeindruckt von dem BOSE System sind. Im mom hab ich ein Concert-Radio drin und ganz normale Werkslautsprecher, bloß das reciht mir nicht und kratzt und krächzt sobald es lauter wird.
Ich will mir deshalb nachträglich was einbauen lassen,ich selber kanns nicht einbauen.
Bloß was bau ich ein? BOSE oder etwas von ACR? Ich hab nämlich auch keine Lust auf sone Assi-Karre mit dicken Sub im Kofferraum und sowas,deshalb dachte ich BOSE wär halt gut..??
ICh würd mich freuen wenn Ihr mir n paar Ratschläge geben könntet.
mein Budget ist so ca. 1500 € - 1800€.
Danke shcon mal

Beste Antwort im Thema

Nochmal was zum Thema BOSE

http://www.autohifi-magazin.de/sixcms/media.php/704/Bose.PDF

34 weitere Antworten
34 Antworten

Ja die Gefahr ist allerdings groß....
http://www.drcarhifi.de/ hier zum Beispiel hab ich mal angefragt, der hatte mich erst mal gefragt was für Musik usw ich höre. Also hab per Email angefragt,der wollt mir auch nicht gleich n Sub anquatschen, er wollte auch dass ich mal persönlich vorbei komme. Der Laden ist allerdings von mir bisschen weiter weg. Was denkst du über den Laden,wenn du dir mal die Gestaltung der Seite usw anguckst?
danke schon mal

Ich habe auch schon an das gleich gedacht,aber nach dem ich bei dem 🙂 nachgefragt habe ,wie es den mit dem Verkabelung aussieht,sagte mir der Meister das jedes Auto sein spezieles Kabelbaum hat und an dieser sich nicht einfach die Bose Anlage anschliessen lässt.
Selbst wenn du das Angebot aus ebay nimmst wird dich der Einbau viel kosten.
und zu der Anzahl der LS selbst einen zwei Wege System kann sehr gut klingen.
Das sagt absolut nicht über die Qualität des Carhifi-fachmann aus.
g

m

hallo
zuerst solltest du wissen was du möchtest. willst du die werksanlage nur aufrüsten oder
möchtest du einen guten klang? wenn du bei carhifi unlimited(martin fabian) gewesen bist dann scheinst du ja aus hamburg oder umgebung zu kommen ! ? ich persönlich finde "carunlimited in buxte nicht so dolle. du kannst dir zu deiner werksanlage einen aktiv-subwoofer einbauen und hast ein wenig bassunterstützung. bei 1500 bis 1800 € kannst du dir aber auch deine werksanlage ausbauen lassen und ein carhifi spezi baut dir ein alpine,clarion-oder ein pioneer(headunit) ein. dazu ne endstufe und ein schönes kompo-system(die türen müssen dann gedämmt werden).dann hast du was schönes(klanklich).wenn du irgendwo aus hamburg kommst,
dann kann ich dir einen carhifi laden empfehlen, bei dem du dir auch in 2-3 TTs ne anlage anhören kannst. ist in der ulzburger str. ! mein töv hole ich am 28.8 in ingolstadt ab und dann werde ich im kofferaum ne endstufe und nen sub einbauen. ich möchte zu meinem concert nur ein wenig mehr bass(kein bum-bum). dazu baue ich mir hinten ein sub-gehäuse von "gladen" ein was ich dämmen werde. sub-chassis und die endstufe rein und das ganze einstellen(lassen). der kofferaum bleibt zu 100% erhalten !

gruß lenzi22

Zitat:

Original geschrieben von shipping87

@ alex
danke erst mal. aber ich war schon bei carhifi-unlimited.de ( so ist die seite glaub ich). Der wollt mir nur 4 Boxen einbauen ohne Center und hinten nen Sub.Als ich ihn fragte ob das nicht möglich ist hinten die verkleidung was einzubauen war seine Antwort:Nein!
Also so top ist das alles irgendwie nicht. Bei Ebay z.B gibts n komplettes BOSE System, wär irgendwie die einfachste Lösung aber wenn der Klang scheise ist, werd ichs wohl nicht machen lassen......
Son scheis ey

Eine Nachrüstung des Bosesystemes lohnt sich laut Bose nicht.

Es muß leider die komplette Verkabelung erneuert werden sowie jede Menge Ablagen ausgetauscht werden.

Was nutzt für 330 Euro das komplette Lautsprecherset, wenn man es sich nur an die Wand nageln kann.

Das weiß auch der Vertreiber in der Bucht.

Selbst wenn man alles verbaut hätte, würden laut Aussage der Technik von Bose durch Signalstörungen etwaiges Knacken und Knistern nicht ausgeschlossen sein.

Beste Grüße

madspanien

Ähnliche Themen

@ lenzi

ja also ich denke nur ein nachrüsten, dabei werd ich wohl nicht mein gewünschtes Ergebnis haben. Wenn ich zum Beispiel die Fenster auf mache und ganz aufdrehe höre ich kaum was und dann auch nur total schlecht vom Klang her. Ja komme aus Finkenwerder/Cranz deshalb war ich bei unlimited...mich überzeugt der laden auch absolut nicht....wenn ich mir da son komplett ding da einbauen lasse,hab ich also nen guten Klang wo aber auch Bass drin ist (nicht bum-bum)?
danke

moin
wenn ich mein auto habe und alles eingebaut ist, dann treffen wir uns in finkenwerder 
und du hörst es dir bei mir an(nur wenn du willst). hab ne ewigkeit in finkenwerder gewohnt.

gruß lenzi 

empfehlen kann ich dir sonst :
OHM Carhifi in Poppenbüttel. 400m hinter saturn.
oder nen carhifi spezi in quickborn. wenn du abfahrt quickborn runter fährst,
dann rechts rum richtung kisow und immer gerade aus .bis du an die große kreuzung kommst.
an der kreuzung schräg gegenüber(links) ist der laden.

lenzi

Ich würde in meinen TT Roadster, immer wieder Bose mit bestellen, bin bestens zufrieden. OK mann kann nicht die ganze Stadt damit beschallen, aber das brauche ich auch nicht mehr, die Lautstärke reicht 100%, und der Klang ist auch gut.

Natürlich erreiche ich nicht die Qualität die ich vor 7 Jahren in meinem Golf 4 mal hatte, war für Show Zwecke mit dem kompletten JL-Audio System ausgestattet, dieses System hat aber auch mal ebend knapp 10 000DM gekostet. JL Audio kann ich nur empfehlen zum nachrüsten, sind zwar nicht sehr günstig aber mit die besten.

Aber wie gesagt, mein Bose im TT Roadster ist perfekt. Es ändert sich ja auch in den Einstellung ob offen, oder geschlossen gefahren wird. Laut Test hat es ja auch immer nicht schlecht abgeschnitten im TT.

Gruss Sebi

ja, wenn ich die chance hätte mit zu bestellen würd ich das auch machen. Bloß ich hab den wagen ja schon,also coupe auch. ja poppenbüttel und quickborn, da fahr ich ja n bisschen hin....war jemand auf dem Link von oben (www.drcarhifi.de), die haben da auch schon nen TT gemacht wenn man da auf "Patientengalerie" klickt....was haltet ihr davon?
@ lenzi
holst dir auch n neues Radio? mir wurde bei unlimited gesagt das Concert ist nicht gut.

War mal bei dem DrcarHifi.
Der will mir folgendes einbauen:
vorne 2 x 20er Tiefmittelton lautsprecher und 2x Hochtöner. Als Radio Son Panasonic mit Bildschirm und denn noch ne eendstufe.
Was meint ihr dazu? Ist das OK?
Danke shcon mal

Hey Jungs!!

also kann das nicht beurteilen. Habe bei meinem TTR Bose drin und kann nur jeden dazu raden. So ein geiler Sound und Klarheit habe ich selten gehört!! Wenn man voll Aufdreht kann man sich nicht mehr normal unterhalten man muss sich anschreiben damit man was versteht. Ich weiß ist gesundheitschädlich!! aber das ist meine erfahrung und ich würde es wieder tun. Ein Hoch auf BOSE

Zitat:

Original geschrieben von luebo

Hey Jungs!!

So ein geiler Sound und Klarheit habe ich selten gehört!!

wenn du das geil findest dann bist wohl noch nie in nem gscheidn auto bezüglich klang drin gesessen...😉

bose im tt ist sein geld absolut nicht wert...aber bei weitem nicht...

alex

Zitat:

Original geschrieben von wildstyler111

Zitat:

Original geschrieben von luebo

Hey Jungs!!

So ein geiler Sound und Klarheit habe ich selten gehört!!

wenn du das geil findest dann bist wohl noch nie in nem gscheidn auto bezüglich klang drin gesessen...😉

bose im tt ist sein geld absolut nicht wert...aber bei weitem nicht...

alex

was wäre denn eine bessere alternative zum gleichen oder ähnlichen preis wie das bose ab werk?

ich suche was mit 100% ipod unterstützung (playlist, id3 tags, etc.), hat da jemand schon mal was gesehen, gehört oder selbst eingesetzt?

cheers

hey frave

schau mal bei alpine nach...nonplusultra würd ich sagen...da findest was du suchst...

bildschirm mit steuerung:

http://www.alpine.de/index.php?id=ex-10

komplettes radio mit steuerung:

http://www.alpine.de/index.php?id=1235 <-- find ich richtig geil und optimal...

gut...du musst halt dann wieder auf einfach-din "zurückrüsten" aber sies positiv...hast dann noch ein dinfach als ablagemöglichkeit...gibts beim 🙂 zu kaufen...artikelnummer weiß ich nicht auswendig...aber wenn du die sufu benutzt müsste was kommen denn da hab ich hier mal was im forum drüber gelesen...

alex

hey frave,

hast du erfahrungen mit Alpine? Das sieht sehr gut aus find ich und auch der Sub den die da anbieten, ist sehr gut und schön flach, würde gut hinten rein passen an die seite...

Deine Antwort