Bose = null Bass?! Parameter ändern

Audi A6 C7/4G

Eine Frage: Sollte man mit dem Bose nicht zumindest ein wenig die Spiegel zum zittern bekommen?
Ich habe vor meine A6 Limo bis letzte Woche noch meinem A3 Sportback, ebenfalls mit Bose.
Beim A3 hatte man wenigstens ein bisschen Bass (Für Vibration am Innenspiegel hats gereicht) aber bei dem A6 ist einfach nur laue Luft.

An den mp3s kanns nicht liegen hab den selben Stick mit den selben Files wie im A3.

Ist das generell so im a6? Ich hab das Auto jetzt knapp ne Woche und die Fehler häufen sich schon. Ärgerlich.
(Kofferraum Fusstritt Sensor geht nicht, Fahrersitz knirscht, bei Radio Empfang egal ob DAB oder Analog sporadische Verzerrungen ...)

Beste Antwort im Thema

ich bin nun heute einen a6 245 ps als leihwagen ( mein allroad bekommt heute steinschlagschutzfolien aufgezogen, ein trenngitter hinten rein und anderes ) gefahren, der hatte das bose system verbaut. ich habe die gelegenheit gleich genutzt und alles mal aus der anlage rausgeholt, was rauszuholen ist.

meiner meinung nach ist das bose soundsystem sein geld wert, die klänge waren absolut rein und die bässe prima einzustellen und zu hören. eben die konzertsaalreinheit der töne, wie ich es von bose auch kenne. da vibrierte es ganz leicht, aber wenn ich die anlage aufdrehe, dann gehe ich auch davon aus, dass die tonsequenzen höhen wie tiefen schallbewegungen und schwingungen erzeugen, also für mich ist das ganz normal.

ich habe das normale audisoundsystem im allroad, dass mir vollkommen beim fahren ausreicht, das bose heute toppt das natürlich um ein wesentliches mehr. also mehr bässe und höhen benötigt man da normalerweise nicht. obwohl ich mir gut vorstellen kann, dass für rave, house oder andere musikrichtungen die bässe nicht tief genug sein können. dies höre ich immer wenn entsprechend soundausstaffierte autos mit den überlauten basseinstellungen an einem vorbei fahren. in den 70ern trugen die leute ghettoblaster auf den schultern und unterhielten ganze stadtviertel damit, heute verlagert sich das ins auto 🙂 😁😁😁

1439 weitere Antworten
1439 Antworten

Zitat:

@Denyo1987 schrieb am 19. April 2019 um 00:37:57 Uhr:

Zitat:

@Audibitdi schrieb am 7. März 2019 um 00:20:40 Uhr:

Mannheim

Kannst mir eine pn bitte senden zwecks Update ?

Schreib mir mal ne pn

Ja wie lach ??

Jetzt

Zitat:

@tommy1181 schrieb am 19. April 2019 um 13:56:49 Uhr:

Also ich hatte im fl das ass und jetzt im fl bose. Mmn merkt man schon einen gravierenden Unterschied, vorallem beim Bass. Habe ein 2018er Modell.

Womöglich lernen sie ja doch hin und wieder aus Fehlern :-)

Wobei es mM nach viel besser wäre, gute16cm TMTs RICHTIG in den Türen zu verbauen, anstatt eines minderwertigen, frei hängenden "Subwoofers". Dass da kein schöner Bass rauskommen kann, ist denen auch klar, nur interessiert es eben niemand. Ein weiteres Problem des Bose im VFL und MMI 3G ist, dass man Subwoofer und "Bass" nicht separat regeln kann, wie es zB beim A4 B8 und ASS der Fall ist. Der Subwoofer dort ist genauso Schrott, nur kann man diesen immerhin zusätzlich zu den LS regeln.

MfG