Bose auf B&O upgrade

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen!

weis jemand zufällig ob man das Bose System auf B&O aufrüsten kann?
Die Anschlüsse werden ja wohl gleich sein, also muss man ,,nur" die Teile umbauen oder? Bei uns in Österreich kostet das B&O 7000€ und in der Bucht gab es zuletzt 2 Systeme um je 2200€, da würde sie die Arbeit des Umbaus schon lohnen.

Vielleicht gibt es Fachmänner unter euch die mir eine korrekte Antwort geben können.

Vorab vielen Dank,
Bcpjj

Beste Antwort im Thema

Ich baue auch vom Audi Sound System um.
An der vorderen Tür brauchst Du dann noch eine neue Blende für den Mitteltöner.
Und die D-Säulen Verkleidung brauchst auch neu.
Bei A7wird es sicher etwas kniffliger weil Du nicht so einfach überall ran kommst wie beim Avant.

Ich werde ein paar Bilder machen.
Vielleicht auch ne Anleitung.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Also alleine die Teile sind sehr deutlich 4 stellig, Aufwand würde ich auf min. 2 Tage schätzten. Ohne den Innenraumkabelbaum zu zerpflücken.
Wenn man es selber kann und Spass an der Sache hat geht es.
Vorteil von Bose ist, das da schon viel einzeln angesteuert wird, aber letztlich spart es nur minimal Aufwand, da es egal ist ob an die Tür jetzt zwei oder vier Kabel gezogen werden müssen.

Grüße

vorher definitiv mal in ruhe und ausgiebig probehören
für mich ist B&O genial aber ab werk keine 6k wert

Ich finde diese Summen allgemein in einer 4qm Klangsspähre übertrieben, egal welche Marke an Auto und Boxen..die goldene Mitte halte ich persönlich für ausreichend.

Hallo,
habe auch Bose ab werk und bin extrem unzufrieden mit dem Klang. Hatte dann die Gelegenheit B&O zu hören und muss sagen, dass auch das System nicht überzeugt. Schon gar nicht im Verhältnis zum Preis. Habe dann zum Umbau auf dritt-Anbieter Komponenten gegriffen. Bose raus codiert auf reinen Stereobetrieb, Signal direkt am Quadlock Stecker des Radios abgegriffen, Mosconi Soundprozessor und Verstärker rein. Bis auf den Subwoofer sitzen alle Lautsprecher am Orginal Einbauort. Es wurde nichts zerstört und ist bei Fahrzeugabgabe rückrüstbar. Das wichtigste ist - Klangunterschied wie Tag und Nacht. brilliante Höhen, vernünftige Bühne, solides Bassfundament. Der Preis war auch nicht höher als das B&O aber klanglich viel weiter vorn.