1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Bose auf B&O upgrade

Bose auf B&O upgrade

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen!

weis jemand zufällig ob man das Bose System auf B&O aufrüsten kann?
Die Anschlüsse werden ja wohl gleich sein, also muss man ,,nur" die Teile umbauen oder? Bei uns in Österreich kostet das B&O 7000€ und in der Bucht gab es zuletzt 2 Systeme um je 2200€, da würde sie die Arbeit des Umbaus schon lohnen.

Vielleicht gibt es Fachmänner unter euch die mir eine korrekte Antwort geben können.

Vorab vielen Dank,
Bcpjj

Beste Antwort im Thema

Ich baue auch vom Audi Sound System um.
An der vorderen Tür brauchst Du dann noch eine neue Blende für den Mitteltöner.
Und die D-Säulen Verkleidung brauchst auch neu.
Bei A7wird es sicher etwas kniffliger weil Du nicht so einfach überall ran kommst wie beim Avant.

Ich werde ein paar Bilder machen.
Vielleicht auch ne Anleitung.

36 weitere Antworten
36 Antworten

hast du den umbau durchgezogen?

Ja System läuft inzwischen schon fast ein Jahr perfekt.

hast ein paar mehr infos dazu? was hast bezahlt? teilenummern? aufwand?
was steuert nun die hochtöner im abrett etc.

danke!

Was ich bezahlt habe, weiß ich nicht so genau, denke um die 3k€.
Teilenummern weiß ich nicht, ich habe ein komplettes Set gekauft.
Aufwand ist schon ordentlich, schon alleine das Zerlegen des Kabelbaums hat zwei Tage gekostet.
Zum Einbau müssen alle Schwellerverkleidungen, die Kofferraumverkleidung, Handschuhfach, D Säulen, MMI, KI usw raus.

Die Hochtöner werden vom Slave Amp angesteuert.

Ähnliche Themen

Kannst Du mir evtl. sagen, was codiert werden muss? Habe auch seit einiger Zeit eine Umrüstung von Bose auf B&O im RS6 drinnen, mir fehlt etwas Bass. Laut Nachrüster ist das so i.O., frage mich aber, ob das richtige Profil codiert ist. Habe nur die zwei Bose Mikros, falls das einen Unterschied macht.

Danke,

Florian

Zitat:

@uncelsam schrieb am 8. Juli 2016 um 21:00:31 Uhr:

Aufwand ist schon ordentlich, schon alleine das Zerlegen des Kabelbaums hat zwei Tage gekostet.
Zum Einbau müssen alle Schwellerverkleidungen, die Kofferraumverkleidung, Handschuhfach, D Säulen, MMI, KI usw raus.

Es gibt verschiedne Profile die per VCP eingespielt kann.

Zitat:

@drhex2000 schrieb am 6. September 2016 um 11:50:11 Uhr:

Kannst Du mir evtl. sagen, was codiert werden muss? Habe auch seit einiger Zeit eine Umrüstung von Bose auf B&O im RS6 drinnen, mir fehlt etwas Bass. Laut Nachrüster ist das so i.O., frage mich aber, ob das richtige Profil codiert ist. Habe nur die zwei Bose Mikros, falls das einen Unterschied macht.
Danke,
Florian

Zitat:

@drhex2000 schrieb am 6. September 2016 um 11:50:11 Uhr:

Zitat:

@uncelsam schrieb am 8. Juli 2016 um 21:00:31 Uhr:

hab ich genauso, jedoch original ab werk. kann man da auch mit VCP was anpassen?

Gibt entweder Limo oder Avant jeweils als Links bzw Rechtslenker.

Grüße

dann vermutlich auch in VCDS einstellbar oder?

nein das liegt in den Parametern

@Scotty18
verrätst du wo ich das in VCDS einstellen kann?

Es geht nur mit VCP oder per SVM

über SVM bei einer nachrüstung nicht
nur mit VCP

Servus,

der Themenersteller hat die Anlage ja vom Audio System auf B&O umgebaut, wie würde es denn beim Umbau von Bose auf B&O beim a6 Avant 4g aussehen? Eine besagte Anleitung wäre super, alleine um zu sehen ob Umbau überhaupt des Aufwands würdig wäre... Gibt es alternativen zur B&O? Bass ist beim Bose genug dabei, aber die Klarheit, Bühne etc. das Audiophile fehlt wie ich subjektiv meinem Audi entnehme..

Sind hier Leute im Forum die da etwas sehr feines im 4g haben? Ich meine mindestens B&O ähnlich...

Grüße Maciej

der aufwand ist nicht gering und die kosten werden 4 stellig; erst recht dann wenn du nicht alles selbst machen kannst
kompo
parameter
kabel erstellen stecker etc

Deine Antwort