Bose Anlage
Hallo,
ich habe in meinem MV6 eine Bose Anlage verbaut. Ich finde aber man hört kaum einen unterschiede zu den Standart Anlagen aus dem Omega. Ist die nicht so gut von Bose im Omega oder habe ich einfach keine Ahnung?
Gruß
30 Antworten
Es geht bei allen Omega Facelift mit CID oder GID. Bei deinen BJ 98 geht es nicht.
Oder willst Du nur interessehalber die Programmierschritte mit Tech2 sehen ?
Ist aus einen anderen Forum und nicht von mir. Der einstellende nennt sich Matrix.
http://www.opel-problemforum.de/.../...ymbol-im-farb-info-display.html
Nur bei CID, bei MID nicht. Habe im übrigen noch nie ein MID mit Opel Zeichen gesehen 😁
Meine aber gelesen zu haben das man das Bose Symbol auch bei den Vorfacern im CID programieren kann, nicht nur bei Facern.
Welcher Vorfacer hat denn ein CID ???????
Zitat:
Original geschrieben von Mandel
Welcher Vorfacer hat denn ein CID ???????
Meiner :P
Ist ja wohl wirklich nicht schwer nen Navi Radio mit CID nachzurüsten....
Ähnliche Themen
Eigentlich war hier von original die Rede, aber gut. Die Programmierschritte des Tech2 hast Du ja in den anderen Link, fahr zum FOH und probiere es. Ich habe von Elektrik keine Ahnung.
Für mich sind Sachen die Du oder auch der Hardwarekiller machen utopisch und völlig unvorstellbar. Da es aber funktioniert habt ihr meinen tiefsten Respekt.
Naja, wenn es CID´s nur ab Facelift gab frage ich mich warum man dan Naviradios NCDR 1100 und 1500 (DIN Schacht) die ja zur Navi Darstellung ein CID benötigen verbaut wurden. Aus Spaß sicher nicht 😉 Und in einen Facer passen sie nun wirklich nicht, dafür sind die NCDC2015 z.b. vorgesehen
Hatten die NCDR 1100 und 1500 ein CID ?
Bei ebay gibt es ein NCDR 1500 mit CID aus Baujahr 2002. Ab wann gab es die denn ?
Es gibt bei diesen elektronischen Sachen soviel Grauzonen. Die einen sagen das die NCDR aus dem Omega mit dem Motorsteuergerät verheiratet sind und ohne Rücksetzung "Elektroschrott" darstellen. Dann lese ich in anderen Foren das dies so nicht stimmt, man könne alle Geräte nach Ausbau auch so zurücksetzen.
Und nun stelle dir den Mandel vor, der zittert schon wenn er einen Kabelbaum sieht. Für mich ist vieles unvorstellbar und andere gehen damit um als wenn es die einfachste Sache der Welt ist.
jop. Sogar in Verbindung mit CDC und Nokia Telematik.
Zitat:
Original geschrieben von Daniel8
Ob die Subwoofer fehlen? Also in der Hutablage sind vorm Rollo zwei große Boxen auf denen Bose steht, Sind das die Subwoofer?
Ja das sind sie.
Funktionieren die?
Zitat:
Original geschrieben von Dizzyboy
Naja, wenn es CID´s nur ab Facelift gab frage ich mich warum man dan Naviradios NCDR 1100 und 1500 (DIN Schacht) die ja zur Navi Darstellung ein CID benötigen verbaut wurden.
Vielleicht für Vectra & Co?
Naja, aber es gibt den Scheiß auch oft genug aus einem Omega zu kaufen. Von daher gehe ich davon aus das es die dort verbaut gab. Ob es aber jetzt Unterschiede bei den CID´s zwischen facelift und vorfacelift gibt enthebt sich meiner Erkenntnis, ich meine aber schon da im Facelift hauptsächlich nur noch mit CanBus gearbeitet wurde.
Der FL hat keinen CanBus.
Ich habe auch noch keinen VFL mit einem original CID gesehen. Aber das können dir andere bestimmt schwarz auf weiß belegen.
Weiß der Teufel was wo verbaut wurde. Habe nur schon oft genug geshen das die Systeme aus einem Omega B angeboten wurden. Zwischen Zafira, Astra, etc. gibts da keine Unterschiede, also kann man die auch nehmen. Meins z.b.kommt aus nem Astra G und es paßt alles zusammen. Somit bin ich ausgegangen das auch der Omega dies verbaut hatte...
Aber nun wieder zum Bose, sonst verzweifelt der arme Ker noch völlig 😉
Wie gesgat, ich würde erst mal nach dem verstärker und der Abdeckung schauen. Lautsprecherabdeckungen kann ja jeder dran stecken und als Schein damit angeben. Lautsprecher sind auh bei allen Modellen dran. Die Unterscheiden sich optisch nur an den kleinen weißen Bose Aufklebern am Chassis. Die schwarze Lautsprecherabdeckung drunter haben auch alle..
Alternativ einfach mal die Fahrgestellnummer zu Opel schicken, die senden dann eine Liste mit der Ausstattung zurück. So hab ich das bei meinem auch gemacht.
Hallo!
Die NCDR 1100 und 1500 wurden nie Werkseitig im Omega Facelift verbaut und im VFL schon garnicht, dieses 1xDin-Gerät wurde in den Vectra B und Astra G, Zafira etc verbaut, da die über keinen DoppelDin Radioschacht verfügten. Anbei die Liste mit den erhältlichen Radios im Facelift.
mfg
FalkeFoen