ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Bastuck-Anlage: Günstiger & guter Anbieter gesucht!

Bastuck-Anlage: Günstiger & guter Anbieter gesucht!

Themenstarteram 9. April 2006 um 10:48

Hallo,

wenn denn die ewige Ruckelei am Mittwoch ein Ende finden sollte und der Omega wieder brav und schön fährt, dann soll er als kleines Dankeschön ein paar nette Goodies erhalten.

Felgen gibt's auf jeden Fall, wahrscheinlich die Borbet CB in 8x17 ET35 mit 225/45 ZR 17.

Und meine sechs Monate alte Auspuffanlage aus dem Internet sieht beschissen aus und hört sich noch beschissener an. Daher soll sie durch ne Edelstahlanlage von Bastuck ersetzt werden.

Nun zu meiner Frage:

Kennt jemand nen günstigen und zuverlässigen und schnellen Lieferanten für diese Anlagen? Ich habe mal ein wenig gesucht und bin bei AMP-Tuning hängen geblieben. Bietet jemand weniger als die €645,- inkl. Lieferung? Es soll das einzelne 90mm Endrohr sein.

Und bevor jemand über Bastuck meckert: Es geht mir nur um Haltbarkeit & Optik & ein wenig Sound, Leistung ist mir egal.

Danke vorab und lieben Gruß,

Olli.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo!

Der Preis ist gut billiger wird es nicht werden.

Aber das kann ich mir jetzt nicht verkneifen warum willst Du Dein Auto kastrieren.

Mfg

FalkeFoen

am 9. April 2006 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von FalkeFoen

Aber das kann ich mir jetzt nicht verkneifen warum willst Du Dein Auto kastrieren.

Mfg

FalkeFoen

*LOL*

am 9. April 2006 um 12:56

Moin,

jetzt erklärt Ihm aber bitte auch noch warum! Sonst sind wir gleich wieder die "Bösen"....

Gruss

Marcus

Hallo!

das kama alles schon 1000mal durchdiskutiert am Ende werd ich wieder von den Bastuck V6 Fahren verbal verprügelt. Das geb ich mir nicht mehr.Sollen glücklich werden mit der Sparhamsterversion.

Mfg

FalkeFoen

Themenstarteram 9. April 2006 um 17:21

Als Kastration kann ich das nicht wirklich bezeichnen. Schließlich ist der Querschnitt des einzelnen dicken Auspuffrohrs fast identisch mit den zwei Dünnen. Leistungsmäßig ist eine Minderung außerdem wohl kaum zu erwarten und mehr Leistung will und brauch ich wie gesagt nicht.

Für mich ist was anderes wichtig. Die Anlage sieht gut aus, hört sich gut an und ist günstiger als das Original von Opel. Und der Sound der Billianlage - ach wie toll: zweiflutig - geht mir nun wirklich tierisch auf den Sack!!

Aber egal, meine Frage ist beantwortet: Der Preis ist gut.

D.h.: Ruckeln weg heißt Felgen und Bastuck. :)

Hallo!

Mit dem Querschnitt haste Dich jetzt aber verhauen. der Orginalquerschnitt ist 2x53mm die Bastuck haben 1x63.5mm

also das war wohl nix. Mach was de denkst ,selber schuld wer den Schrott aus E-... kauft.

Mfg

FalkeFoen

P.s die Opeling. werden sich schon was dabei gedacht haben als die Auspuffanlage zweiflutig ausgelegt haben

Hallo!

Auch die Bastuckanlagen sind leiser geworden da auch sie sich an die gesetzlichen Vorgaben halten müssen. Nichts desto trotz wünsche ich Dir viel Spass mit Deinem Omega und wenn fertig bist zeig mal Bilderchen.

Mfg

FalkeFoen

Re: Bastuck-Anlage: Günstiger & guter Anbieter gesucht!

 

Zitat:

Original geschrieben von alterfuchs

Hallo,

 

Kennt jemand nen günstigen und zuverlässigen und schnellen Lieferanten für diese Anlagen? Ich habe mal ein wenig gesucht und bin bei AMP-Tuning hängen geblieben. Bietet jemand weniger als die €645,- inkl. Lieferung? Es soll das einzelne 90mm Endrohr sein.

Olli.

Billiger und Neu wirds denk ich nicht gehn.

Hab bei denen auch meine Bastuck bezogen und so lange hat die Lieferung auch nicht gedauert. Bin zufrieden mit der Anlage,aber abzuraten sind die Auspuffschellen(eine 8€ mind.3 werden gebraucht, diese unterdimensioniert, Gewinde reißt aus) Schellen bei ATU geholt und etwa mal so 15-20€ gespart.

Themenstarteram 9. April 2006 um 17:54

Mach ich doch glatt! :)

Und das mit viel Vergnügen mit meiner neuen Sony DSC-T9.

FalkeFoen, Du scheinst Dich ja auszukennen: Hast Du nen guten Felgentip für mich? Und passen 8x17 mit 225ern wikrlich auf den Omega ohne Anpassungen/Umbau? Hab hier sowas schon einmal gefragt und alle sagten: Ja, passt! Aber ist das echt so? Ich bin da etwas misstrauisch. Scheint aber zu passen, da Forum und Gutachten nix gegenteiliges berichten. *hmmm* Wäre ja schön.

Themenstarteram 9. April 2006 um 17:58

@Christian: Danke für den Tip mit den Auspuffschellen, da kaufe ich direkt was Passendes dazu. Sonst reißt mir mein Kumpel, der mir bei der Montage hilft den Kopf ab. Der ist seit unseren letzten Umbauten/Reparaturen etwas leicht aus der Fassung zu bekommen. ;)

am 9. April 2006 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von alterfuchs

.......

An meiner Kaufentscheidung ändert sich aber sowieso nix, egal welche Querschnitte nun stimmen. Es geht mir um Optik, Haltbarkeit, Sound, Preis und nicht um (Mehr-)Leistung!

Moin,

dann darf ich Dir mal ne Frage stellen, oder?

Warum stellst Du dann her einen Thread ein? Für Preisermittliungen ist dieses Forum nun wahrlich nicht der richtige Ort. Wenn Deine Entscheidung eh feststeht und Du jetzt nur noch den günstigsten Preis wissen möchtest bist du Mit ner Preisermittlungsagentur wohl besser beraten....

 

ganz nebenbei: Zum Thema Reifen und Felgen auf dem Omega gibt es heir bereits tonnenweise Threads, einfach mal die Suche benutzen...

 

Gruss

Marcus

Hallo!

Zu eins das passt ohne Umbauarbeiten. Zum optischen Eindruck sind die 8x17 zu breit für die 225er ,denn die Felge Breit und der Reifen schmal das sieht Kacke aus.

Zweitens sind die 225er teuerer als die 235er also wenn 8x17 dann mit 235 das passt ohne Probleme.

Mfg

falkeFoen

Themenstarteram 9. April 2006 um 18:10

Fällt Dir aber extrem früh auf, daß es sich "nur" um eine Preisanfrage handelt. Und wenn ich sowas nicht hier im Forum fragen soll, wo denn dann bitte? Bei günstiger.de und Co. werde ich bei diesem Thema wohl kaum fündig.

Wenn es sich also bei Deinem Post um Spam-Genörgel handelt, dann kannst Du Dir sicher sein: Dein Geheule ist ebenfalls Spam. :)

btw: Sollte ich mich irren, dann poste doch mal nen netten Link zu einer "Preisermittlungsagentur", die mir die günstigste Bastuck-Anlage sucht, den Händler bewerten kann und deren Provision die Preisersparnis nicht gleich wieder auffrist.

Ich sehe Foren übrigens eher als Kneipenunterhaltung und nicht als beamtenmäßige Verwaltung.

Bei den Felgen ging es mir in erster Linie um einen Tip von GENAU EINEM weiteren Mitglied. Zum Thema gesucht und gepostet hatte ich vorab schon, aber danke für Deinen tollen Tip. :(

Themenstarteram 9. April 2006 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von FalkeFoen

Zu eins das passt ohne Umbauarbeiten. Zum optischen Eindruck sind die 8x17 zu breit für die 225er ,denn die Felge Breit und der Reifen schmal das sieht Kacke aus.

Zweitens sind die 225er teuerer als die 235er also wenn 8x17 dann mit 235 das passt ohne Probleme.

Yes, wenn das Ruckeln weg ist, dann trau ich mich einfach mal und kaufe ein. Welche Felgen fährst Du denn?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Bastuck-Anlage: Günstiger & guter Anbieter gesucht!