ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Bose Anlage im A3 Welches Radio ist Empfehlenswert?

Bose Anlage im A3 Welches Radio ist Empfehlenswert?

Themenstarteram 2. Dezember 2004 um 20:53

Guten Abend

Ich habe mir einen A3 gekauft und es war ein Radio Chorus eingebaut. Ich bat úm Austausch dessen,für ein CD Radio Blaupunkt Essen. Mit dem bin ich auch noch nicht zufrieden. Was könnt ihr mir empfehlen .

Danke im voraus Geraldikuss

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 2. Dezember 2004 um 23:20

Was hat das jetzt bitte mit der "BOSE Anlage" zu tun, die du im Betreff erwähnt hast ?? BOSE gibt´s nur in Verbindung mit Radio Concert, Symphonie und Navi+

Das Chorus ist ein Kasetten Radio und des gibt´s net mit BOSE !!!

@Dolzman:

Und warum steht das Chorus dann im A3 Konfigurator mit BOSE drin, wenns das so nicht geben soll?

Gruss

Birdmaster

am 3. Dezember 2004 um 4:00

Hallo, da hätte ich auch ne Frage und zwar habe ich den Concert II mit Bose drin (im 8P) und bin so vom neuen Blaupunkt Bremen MP74 begeistert, dass ich ihn gerne gegen meinen Concert umtauschen möchte, nur ein paar Fragen hätte ich noch :

- Gibt es einen Adapter um die Radiofrequenz im FIS zu bekommen ?

- An dieses Radio kommen 2 Antennen (sind ja 2 Tuner drin), wo muss ich die 2. Antenne einbauen?

- Wieviel bekomme ich noch für meinen 1 Jahr alten Concert II zurück wenn ich ihn verkaufe ?

- Vor der Bose-Anlage soll auch ein Adapter oder Filter eingebaut werden, sonst gibst Knackgeräusche , stimmt das ?

mfg.

Zitat:

Original geschrieben von koalamarc

- Gibt es einen Adapter um die Radiofrequenz im FIS zu bekommen ?

- An dieses Radio kommen 2 Antennen (sind ja 2 Tuner drin), wo muss ich die 2. Antenne einbauen?

- Wieviel bekomme ich noch für meinen 1 Jahr alten Concert II zurück wenn ich ihn verkaufe ?

- Vor der Bose-Anlage soll auch ein Adapter oder Filter eingebaut werden, sonst gibst Knackgeräusche , stimmt das ?

mfg.

Moin,

Adapter: Wahrscheinlich, gibts für viele Modelle. Frag mal im HiFi-Bereich nach.

Antenne: Scheibenantenne?

Filter: Komt drauf an, erst mal so versuchen. Wenn Probs dann Abteilung Car-HiFi.

Gruß

Frank

am 3. Dezember 2004 um 5:01

Wo ist im A3 die original-Antenne eingebaut ?

Hinten am Fenster ?

Dann muss ich ja meine 2. Antenne wohl woanders einbauen. Vorne auf der Scheibe (Beifahrerseite) hab ich schon ne Klebe-Antenne fürs Handy.

Und Löcher will ich auch nicht in mein Baby bohren!

Wer hat ne Idee ?

mfg.

am 3. Dezember 2004 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von Birdmaster

Und warum steht das Chorus dann im A3 Konfigurator mit BOSE drin, wenns das so nicht geben soll?

Ist warscheinlich wieder mal ein Fehler im ständig falsch programierten Konfiurator, bei mir im zubehörheft, das ich vom Freundlichen hab steht drin:

BOSE Soundsystem nicht in Verbindung mit Radio Chorus !!

Is ja auch irgendwie verständlich, für was brauchst du ein BOSE Soundsystem, das wirklich einen Hervorragenden Glang hat, wenn die Muik nur von einer kratzenden Kasette oder einem störenden Radio kommt, Es macht nämlich nur Sinn, wenn der Sound in CD Qualität, eben von einer CD kommt !!!

 

Zitat:

Original geschrieben von koalamarc

Wo ist im A3 die original-Antenne eingebaut ?

Hinten am Fenster ?

Das sind die 2 Vertikalen Drähte, die in die Heckscheibe integriert sind !!! Die Horizontalen sind dann die Heizung !!!

<Das sind die 2 Vertikalen Drähte, die in die Heckscheibe integriert sind !!! Die Horizontalen sind dann die Heizung !!!>

Sind es nicht vier?

am 3. Dezember 2004 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von Airdahl

Sind es nicht vier?

Kann sein dass es bei der Antennendiversity (dem Doppelreciver) vier sind, da ja 2 Antennen verbaut sind !!

Was ich jetzt allerdings komisch finde:

Hab gedacht die Antennendiversity gibt´s nur bei Radio Symphonie und Navi+

Allerdings steht´s bei mir im Zubehörheft auch beim Concert drin !!!

Naja, is ja auch egal, ich hab das CD-Radio Concert und bei mir sind´s 2 Drähte, hab grad nochmal geschaut !!!

Antennendiversity ab Modelljahr 05 für alle Radios! Findet vor dem Radio statt, nicht im Radio. Deswegen Chorus teurer geworden!. Concert II bringt zwischen 200 und 300 € Je nach Angebot und Nachfrage.

Adapter für Radiofrequenz im FIS gibt es nicht!

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Adapter für Radiofrequenz im FIS gibt es nicht!

Alpine wie auch Blaupunkt Radios haben bereits Schnittstellen zu Ansteuerung von externen Fahrzeug-Displays. Adapter hierzu sind ebenfalls bereits seit Monaten angekündigt.

Adapter für MFL gibt es bereits für CAN-Bus Fahrzeuge zu kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Alpine wie auch Blaupunkt Radios haben bereits Schnittstellen zu Ansteuerung von externen Fahrzeug-Displays. Adapter hierzu sind ebenfalls bereits seit Monaten angekündigt.

Adapter für MFL gibt es bereits für CAN-Bus Fahrzeuge zu kaufen.

Opel und Peugeot....

Aber nicht für Audi!

Also das Chorus gibt es definitv mit BOSE!

Habe das nämlich so in meinem A3, der vor meiner Tür steht, also kein Gerücht.;-)

Zwar noch mit CD-Wechsler, aber es ginge auch ohne.

Viele Grüße

Max

am 3. Dezember 2004 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von djmax66

Also das Chorus gibt es definitv mit BOSE!

Habe das nämlich so in meinem A3, der vor meiner Tür steht, also kein Gerücht.;-)

Zwar noch mit CD-Wechsler, aber es ginge auch ohne.

Dann aber erst seit MJ05, hab noch mein Prospekt vom Februar hier liegen und da steht´s drin

Siehe Anhang !!

Zitat:

Zwar noch mit CD-Wechsler

Chorus + Wechsler = Symphony ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Bose Anlage im A3 Welches Radio ist Empfehlenswert?