ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Bosch blau oder grün?

Bosch blau oder grün?

Themenstarteram 14. Februar 2018 um 11:58

Stichsäge.

Beste Antwort im Thema

Und der Preis für die faulste Fragestellung geht an:

*Tusch*

"Handschweiß"

*Applus,Applaus,Applaus*

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Blau

Ist da eigentlich wirklich ein Unterschied (welcher?) oder malen die nur die Gehäuse bunt?

Und der Preis für die faulste Fragestellung geht an:

*Tusch*

"Handschweiß"

*Applus,Applaus,Applaus*

Die Blauen haben etwas weniger Leistung, können aber den ganzen Tag betrieben werden, ohne heiß zu laufen.

Und haben auch eher mal ein Metallgehäuse. Sind halt etwas robuster ausgelegt.

Ob das aber einem Hobby-Schrauber den Mehrpreis wert ist und auch nötig ist?

Themenstarteram 14. Februar 2018 um 13:29

Mal weniger wegen dem Preisunterschied, der würde mich bei einer Stichsäge jetzt nicht umbringen (100 Euro für die blaue). Aber im Internet steht immer, die blauen wären "besser", standfester usw. Aber nirgends steht richtig was denn eigentlich besser ist, die Lager, das Gehäuse, der Motor, die Sägeblattführung, die Ergonomie.

Helfen würde ein Dauertest.

Was soll dir denn ein Dauertest über die besseren verbauten Komponnenten sagen?

Selbst wenn die Blauen gewinnen, was sie werden, weißt du doch immer noch nicht, was daran anders ist.

Zitat:

@Handschweiß schrieb am 14. Februar 2018 um 13:29:11 Uhr:

Mal weniger wegen dem Preisunterschied, der würde mich bei einer Stichsäge jetzt nicht umbringen (100 Euro für die blaue). Aber im Internet steht immer, die blauen wären "besser", standfester usw. Aber nirgends steht richtig was denn eigentlich besser ist, die Lager, das Gehäuse, der Motor, die Sägeblattführung, die Ergonomie.

Helfen würde ein Dauertest.

Ja genau, deswegen frage ich. Ich glaub es nämlich nicht, aber mir fehlen konkrete Erfahrungen dazu.

Und weil es natürlich mittlerweile gängiges Produktmarketing ist, die Produktpalette in 50€ Abständen auszurichten oder vermeindlich bessere Varianten (im Wesentlichen aber nur teurer) anzubieten :-/

Habe mir gerade einen Akkuschrauber gegönnt. 12V, mit zwei Akkus und vier Wechselfutter. Allein bei den Akkustandzeiten merkt man den Unterschied zwischen grün und blau.

Ich werde nur noch blau nehmen.

 

mfg

Vor 25 Jahren hab ich im Baumarkt 3 Bohrmaschinen zu je 10,00 DM gekauft...eine davon hab ich weggeschmissen, weil sie von jemanden nicht artgerecht nach vorhandener Größe und Leistung vegewaltigt wurde, die Zweite ist noch in Gebrauch und die Dritte liegt auf Reserve. Die Farbe der Maschine ist mir völlig wurscht. :cool:

Zitat:

@schelle1 schrieb am 14. Februar 2018 um 14:38:12 Uhr:

Vor 25 Jahren hab ich im Baumarkt 3 Bohrmaschinen zu je 10,00 DM gekauft...eine davon hab ich weggeschmissen, weil sie von jemanden nicht artgerecht nach vorhandener Größe und Leistung vegewaltigt wurde, die Zweite ist noch in Gebrauch und die Dritte liegt auf Reserve. Die Farbe der Maschine ist mir völlig wurscht. :cool:

Und was hat das jetzt mit bosch blau oder grün zu tun ??

Zitat:

Stichsäge.

10,8/12 Volt; 18 Volt; 230 Volt?

Blau.

kaufst bosch kaufst zwei mal. lieber 50€ mehr ausgeben und makita nehmen. meine meinung..

Zitat:

ieber 50€ mehr ausgeben und makita nehmen.

Begründung ?

Edit

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Bosch blau oder grün?