ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Bosch blau oder grün?

Bosch blau oder grün?

Themenstarteram 14. Februar 2018 um 10:58

Stichsäge.

Beste Antwort im Thema

Und der Preis für die faulste Fragestellung geht an:

*Tusch*

"Handschweiß"

*Applus,Applaus,Applaus*

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Auch hier bewahrheitet sich die alte Wahrheit, dass der Grund allen Weltübels Juristen und Kaufleute sind :D

Sobald die breite Masse spitz kriegt, dass blau für bessere Qualität steht als grün, kommt ein Marketingstratege auf die tolle Idee, grüne Qualität in blauem Gehäuse zu leicht erhöhten grünen Preisen zu verkaufen... da jauchzt das Herz des Kaufmanns... zumindest ein paar Jahre lang bis die breite Masse dann endlich spitz kriegt, dass sie eigentlich über den Tisch gezogen wurde...

Zitat:

@ghm schrieb am 1. Februar 2019 um 15:52:53 Uhr:

Auch hier bewahrheitet sich die alte Wahrheit, dass der Grund allen Weltübels Juristen und Kaufleute sind :D

Sobald die breite Masse spitz kriegt, dass blau für bessere Qualität steht als grün, kommt ein Marketingstratege auf die tolle Idee, grüne Qualität in blauem Gehäuse zu leicht erhöhten grünen Preisen zu verkaufen... da jauchzt das Herz des Kaufmanns... zumindest ein paar Jahre lang bis die breite Masse dann endlich spitz kriegt, dass sie eigentlich über den Tisch gezogen wurde...

Hätte die Produktion keine Kaufleute, hätte sie kein Material zum produzieren.

Hätte die Welt keine Juristen, könnten die Kaufleute nicht die Entwickler verklagen, derer wegen die Produktion mit Schrottmaschinen arbeiten muss.

Es gibt einfach einige Produkte wo sich Grün und Blau Stark ähneln

Da kann man jetzt sachen Aufzählen wie ein Heisluftföhn, Kartuschenpressen, Baustellenradios, Staubsauger usw

Oder eben die Sachen die Qualitativ "zu gut" für das Grüne Heimwerkerzeug waren

Natürlich kann man die 1 zu 1 in das andere Sortiment rüber kopieren wenn die halbwegs brauchbar sind da ist der Profi hat zufrieden das er die Blaue L-Box dazu hat kann nen Zehner Aufpreis zahlen und alle sind zufrieden.

Wo ich ehrlich gesagt qualitativ unterschied erwarte sind Bohrhämmer, Winkelschleifer, Akkuschrauber usw

Einfach geräte die beim Heimwerker nicht so permanent hart beansprucht werden wie beim Profi und solange das Blaue zeug das tatsächlich besser kann passt doch alles.

Interresant ist je gerader (oder mitunter) der Heißluftföhn von Bosch, wieso die Überhaupt in Grün und blau angeboten werden weiss ich nicht.

Denn Bosch kauft die "Föhns" einfach bei Steinel ein und schreibt Bosch drauf

Bosch hat 2 Sortimente ein Grünes und ein Blaues

Bosch will natürlich das beide Sortimente so gut wie möglich gefüllt sind und ob man jetzt Grünes oder Blaues Plastik in die Gussform tut kommt Preislich wahrscheinlich aufs Gleiche raus dann packt man den Blauen evtl noch in einen halbwegs ansprechenden Koffer und alles ist gut.

Ich meine Preislich Trennt den Grünen und den Blauen ja auch nur 5 bis 10€ weil hat Professional drauf steht aber ich finde das ehrlich gesagt nicht Schlimm so kann der kunde Entscheiden welche Farbe besser ins Regal passt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Bosch blau oder grün?