Bosch AeroTwin-Scheibenwischer - nachrüstbar?
Hallo Gemeinde!
Nachdem die Suchfunktion zum Thema Aerotwin kein Ergebnis brachte, poste ich mal selbst.
Man hört und liest ja sagenhaftes über diese tollen, neuen Scheibenwischer von Bosch, die in Neufahrzeugen der verschiedensten Marken ihren Siegeszug angetreten haben.
Hat bereits jemand Erfahrung mit diesen Wischern gesammelt und können diese auch nachgerüstet werden, speziell für mein SportCoupe CL203 Baujahr 2003?
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
wie sieht denn so ein aerowischer aus? und was bringen die? erkennt man die auch auf den ersten blick
--> Joo - schau Dir einfach mal irgendeinen 211er an....
Vielen Dank für eure Beiträge zu meinem Posting.
Wenn die neuen Wischer bereits ab Werk an den neuen W203 bzw. CL203 montiert sind, dann müsste man sie auch als Nachrüstzubehör bekommen. Habe mal eine eMail an MB geschickt, mal sehen, was die sagen.
Übrigens, nähere Infos zu den AeroTwins gibts auf www.aerotwin.de .
Kinders, die Bosch Aero-Wischer sind NUR auf dem E drauf, @CLK320 hats schon erwähnt...
Auf CLK 209 und 203 ab 2004 sind SWR-Wischer montiert. Zwar auch Aerotwins mit Spoilerlippe, aber klobiger und ohne austauschbare Gummis.
Sie sind relativ laut, haben mir bis jetzt eine Windschutzscheibe zerstört (Kulanz), kosten ein Schweinegeld für Ersatz und biegen sich in der Kälte ab -20 so durch, dass sie gar nix mehr wischen.
Aber wenns Euch glücklich macht ... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von JerryCLK
Auf CLK 209 und 203 ab 2004 sind SWR-Wischer montiert. Zwar auch Aerotwins mit Spoilerlippe, aber klobiger und ohne austauschbare Gummis.
Sie sind relativ laut, haben mir bis jetzt eine Windschutzscheibe zerstört (Kulanz), kosten ein Schweinegeld für Ersatz und biegen sich in der Kälte ab -20 so durch, dass sie gar nix mehr wischen.
Offenbar ein echtes "must have" ...
😁 😁 😁