ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. welche aerotwins kompatibel zum vormopf ohne umbauarbeiten

welche aerotwins kompatibel zum vormopf ohne umbauarbeiten

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 19:26

hier wurde mal diskutiert dass es aerotwins gibt, die mit dem vormopf wischerarm kompatibel sind...

welche waren es und sind sie überhaupt zu empfehlen? oder sollte man lieber bei den normalen wischern bleiben, wenn man die wischerarme nicht unbedingt wechseln möchte...

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo!

Bosch A550S Aerotwin

Dabei wird aber ein kleines Stück ca. 3X10 cm unten auf der Beifahrerseite nicht gewischt.

Gruß,hajo!

am 13. Juli 2007 um 8:24

Hallo,

Es gibt mehrere alternative z.b.

Valeo VM108 600mm links

Valeo VM29 550mm gebogen rechts

Bosch satz 801S 600 mit spoiler + 550mm rechts

Grüsse

habeve

C200K

R1150RT

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 8:36

welche ist die beste lösung, außer jetzt die arme zu wechseln?

Diese Nachrüst-Aerotwins von Bosch kann ich leider gar nicht empfehlen.

Sie wischen nicht besser als die normalen Bosch Twin, liegen nicht überall richtig an und fangen immer mehr an zu rattern.

am 13. Juli 2007 um 9:05

Habe sehr gute erfahrungen mit Valeo

Hallo,

ich habe jetzt seit 4 Monaten nur gute Erfarungen:

es war (und gibt es noch) ein Angebot bei bekanntem e-Kaufhaus, wenn man die Suche nach

'BOSCH AEROTWIN NACHRÜSTUNG MERCEDES C-KLASSE W 203' macht.

MfG

Hermann

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von mannhermann

Hallo,

ich habe jetzt seit 4 Monaten nur gute Erfarungen:

es war (und gibt es noch) ein Angebot bei bekanntem e-Kaufhaus, wenn man die Suche nach

'BOSCH AEROTWIN NACHRÜSTUNG MERCEDES C-KLASSE W 203' macht.

MfG

Hermann

hab ich gefunden... das scheint die perfekte lösung zu sein... die kombinieren 2 pakete... d.h. links 600mm und rechts 550mm...

hab mit ihm gerade telefoniert... der meinte, das sei genau die originallänge für die mopf aerotwins...

die a550 s sind einfach auf beiden seiten zu kurz...

mit der kombination 600mm und 550 mm bleibt wohl nix ungewischt...

kannst du das bestätigen?

wie sieht es aus mit der plastikleiste unten an der windschutzscheibe? ist der wischer noch drüber?

Hallo bugatti1712,

ja es WAR ein Tick auf der Plastikleiste unten an der Windschutzscheibe. Ich habe zuerst den Wischerarm rechts einen Zähnchen nach oben gemacht. Dann doch alles rückgängig gemacht und einfach Wischerarm ein wenig gebogen.

MfG

Hermann

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 10:30

kannst du mal ein bild reinstellen wie die dinger an deinem auto ausschauen?

Hallo bugatti1712,

ich habe das Foto im Anhang.

Es kommen noch 2.

MfG

Hermann

Hallo bugatti1712,

noch ein Foto.

MfG

Hermann

Hallo bugatti1712,

und noch ein Foto.

MfG

Hermann

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 14:36

danke für die bilder

auf dem letzten bild sieht man deutlich deinen wischbereich... scheint doch alles zu passen

ok, dank der wischerarme sieht das jetzt nicht so aus wie beim mopf... aber mir geht es erstmal nur darum ein besseres wischverhalten zu haben... und die normalen rubbeln ohne ende nach ner zeit und irritieren den regensensor, da sie extrem schmieren...

ich denke ich bestell mal die kombination aus 600mm/550 mm...

am 13. Juli 2007 um 19:19

Ich find die Kombination im e-Kaufhaus nicht. Kann mir da einer bitte weiterhelfen.

Danke schön!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. welche aerotwins kompatibel zum vormopf ohne umbauarbeiten