Bosch Aerotwin montiert
Sodala...
hab mir heute meine neuen Scheibenwischer abgeholt und drangebaut.
Hat keine 2 Minuten gedauert und sehen echt gut aus.
An dieser Stelle nochmal danke an Thorsten (RolandHB) der alle nötigen Informationen im Forum gepostet hat.
Für alle die es interessiert:
Man braucht die Bosch Aerotwin A606S . Hierbei handelt es sich um einen Umbausatz für den Renault Laguna. Der Verkäufer hat es mir zwar nicht geglaubt, daß die auf einen BMW passen, aber im Endeffekt kann es ihm ja wurscht sein, was ich kauf 😉
Kostenpunkt: 34,50 (original BMW-Wischer werden auch nicht recht viel günstiger sein)
Das Wischfeld ist etwas größer als bei den original Wischern. Der einzigste Schönheitsfehler ist der, daß der rechte Wischer im Stand nicht ganz auf der Scheibe aufliegt (siehe Bild2)
"Leider" scheint im Moment bei uns die Sonne, deshalb kann ich erst demnächst einen kleinen Erfahrungsbericht posten 😉
MfG Y
63 Antworten
@torti1306
Danke für deine Anleitung!
Wo bekommt man denn die Gummies zum Austauschen? Gibts die im normalen Handel?
Gruß
Teichtaucher
Hmm...
Also ich habe bis jetzt noch keine gebraucht, aber schon ab und zu welche bei eBay gesehen 😉
Vielleicht direkt bei BOSCH, denn in Geschäften habe ich sie auch noch ned gefunden 😉
Gruß,
Torti
Hi Leute,
ich habe ebenfalls die Wischer 606s drauf. (seit 6 Monaten) Aber leider habe ich nicht das Gefühl, als wären sie besser.
Ich habe die Kappe am Vorderwischer noch dran, und habe auch kein Schmierfilm beim zurückwischen. Das ist positiv. Jedoch macht der Wischer das gleiche Fischbild, wiei andere Boschwischer auch.
Für mich hat der Wischer, außer Optik, keinen nennenswerten Vorteil gebracht.
MfG
Sprengmeister
Kann jemand bestätigen das die auf den BMW E46 mit Regensensor (Touring) passen? Bj 01/05