ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Bosch Aerotwin für W203 vor 2003

Bosch Aerotwin für W203 vor 2003

Themenstarteram 8. März 2010 um 11:47

Hallo,

ich möchte mir für einen W203 Baujahr 2001 Aerotwins zulegen. Nur scheinbar scheint es keine Nachrüstsets zu geben. Oder sind die doch irgendwo zu haben?

Danke

Beste Antwort im Thema
am 9. März 2010 um 12:08

Hallo Freunde,

Hallo SO-CREATIV,

Die SWF 119764 VSIOFLEX vom Volvo S60/V70 sind für den 203er Vor-Mopf wie geschaffen... sie haben die richtige Maße (L 600mm/24Zoll , R 530mm/21Zoll). es bleibt also keine Fläche ungewischt!! außerdem sind die extrem leise (kein Klack Klack oder ähnliches), wischen schön gründlich und gleichmäßig.

Der Einbau ist Plug´n Play dank des beigefügter U-Adapter... Alte und Hässliche Wischer raus, SWF VISIOFLEX Wischer reinschieben, Deckel zu klicken, Fertig :). es sind also keine Bastlerein notwendig. auf der Verpackung ist auch eine Bebilderte Anleitung die den Einbau noch einfacher macht. die ganze Aktion dauert nicht mal eine Minute :p.

Und an die Qualitätsbewussten unter uns und ich glaube dass seid ihr Alle, kann ich euch sagen dass die Wischer von hoher Qualität sind also kein Fern-Ost-Schrott, die Dinger sind in Frankreich hergestellt von Valeo ein Namenhaften Autozulieferer.

Ich werde versuchen euch noch ein paar Bilder von den Wischern in eingebauten Zustand zu machen und dann hier zu posten... denn ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als 1000 Worte :D.

Gruß

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

@Prototyp2001

Ja, ich werd´s mir in den nächsten Tagen mal anschauen, Danke.

am 11. März 2010 um 10:49

Hallo Leute,

ich habe vor die Taghe auch meine Wischer zu tauschen. Was schlagt Ihr nun Schlussendlich vor?

SWF 119764 was für Volva angedacht ist oder doch Bosch?

könnt ihr mir den Link von Ebay hierher kopieren?

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von VW_Casanova

Hallo Leute,

ich habe vor die Taghe auch meine Wischer zu tauschen. Was schlagt Ihr nun Schlussendlich vor?

SWF 119764 was für Volva angedacht ist oder doch Bosch?

könnt ihr mir den Link von Ebay hierher kopieren?

Danke!

Hallo,

also die Meinungen sind schon unterschiedlich.... zu empfehlen sind wahrscheinlich beide Marken.

Der Link befand sich auf der ersten Seite.

Link

 

Gruß

am 11. März 2010 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von kaanyboy

Zitat:

Original geschrieben von VW_Casanova

Hallo Leute,

ich habe vor die Taghe auch meine Wischer zu tauschen. Was schlagt Ihr nun Schlussendlich vor?

SWF 119764 was für Volva angedacht ist oder doch Bosch?

könnt ihr mir den Link von Ebay hierher kopieren?

Danke!

Hallo,

also die Meinungen sind schon unterschiedlich.... zu empfehlen sind wahrscheinlich beide Marken.

Der Link befand sich auf der ersten Seite.

Link

 

Gruß

hmmm.....

Oder die

http://cgi.ebay.de/...554QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Ich bin mit den SWF beim Golf zufrieden gewesen, SWF oder Bosch, das kannst nur du entscheiden.:D

am 27. August 2010 um 19:23

Servus!

Da ich auch ein vorMopf (seit 2 Monaten) habe und meine Wischer gegen Ende sind, wollte ich mir unbedingt die Bosch Aerotwin bzw. SWF Visioflex besorgen. Habe schon viel Erfahrung mit beiden Wischern und beide waren sehr gut. Einer von den zwei war weniger lang haltbar aber welcher es war kann ich auch nicht mehr sagen.

Meine Original Wischer sind links 600mm und rechts 550mm lang. Also habe ich mich auf die Suche gemacht und siehe da! Ich wurde fündig....

Nr.1 Bosch Aerotwin A801S Nachrüsset (länge passt nicht ganz vom rechten Wischer)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Nr2. SWF Visioflex 119764 eigentlich für Volvo (hier ist der rechte Wischer auch nur 530mm lang)

http://cgi.ebay.de/.../360197595936?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r

und jetzt mein Favorit!

Nr.3 SWF Visionext 119860 und 119855 (sind beide einzeln abgepackt und haben die Perfekte länge)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ich hoffe ich konnte euch helfen!

p.S. Die links sind zur Bucht und immer das günstigste Angebot... müsst also nicht weiter suchen!

Über jeden Dank würde ich mich freuen...

Danke für die Info.

Noch eine Frage, bei den W203 macht doch der Rechte Wischer noch eine Bewegung nach oben zusätzlich oder irre ich mich da.

am 28. August 2010 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von SO-CREATIV

Danke für die Info.

Noch eine Frage, bei den W203 macht doch der Rechte Wischer noch eine Bewegung nach oben zusätzlich oder irre ich mich da.

Das ist Richtig! Hatte gestern wieder das Glück im Regen nachhause zu fahren....(puke) Konnte mir dann während der Fahrt noch mal die Wischer genauer anschauen wie viel sie von der Scheibe erfassen. Der rechte Wischer macht eine kleine Aufwärtsbewegung in der oberen rechten Ecke.

am 29. August 2010 um 0:18

Hallo, 

 

habe vor 2 Wochen auf SWF Visioflex umgerüstet. 

Beim Kauf darauf achten, dass auf der Verpackung "nur für Volvo S60/V70 Bj. 2000-2004" draufsteht. Da wird kein Mercedes aufgelistet. 

Passen tun die aber, wie hier schon oft geschildert, ohne Probleme. 

Die Wischqualität ist spitze. 

Hatte sie auch auf meinem Vorgängerfahrzeug... wie der Zufall es so will: Es war ein S60 2002 ;)

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Bosch Aerotwin für W203 vor 2003