ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Bosch Aerotwin für W203 vor 2003

Bosch Aerotwin für W203 vor 2003

Themenstarteram 8. März 2010 um 11:47

Hallo,

ich möchte mir für einen W203 Baujahr 2001 Aerotwins zulegen. Nur scheinbar scheint es keine Nachrüstsets zu geben. Oder sind die doch irgendwo zu haben?

Danke

Beste Antwort im Thema
am 9. März 2010 um 12:08

Hallo Freunde,

Hallo SO-CREATIV,

Die SWF 119764 VSIOFLEX vom Volvo S60/V70 sind für den 203er Vor-Mopf wie geschaffen... sie haben die richtige Maße (L 600mm/24Zoll , R 530mm/21Zoll). es bleibt also keine Fläche ungewischt!! außerdem sind die extrem leise (kein Klack Klack oder ähnliches), wischen schön gründlich und gleichmäßig.

Der Einbau ist Plug´n Play dank des beigefügter U-Adapter... Alte und Hässliche Wischer raus, SWF VISIOFLEX Wischer reinschieben, Deckel zu klicken, Fertig :). es sind also keine Bastlerein notwendig. auf der Verpackung ist auch eine Bebilderte Anleitung die den Einbau noch einfacher macht. die ganze Aktion dauert nicht mal eine Minute :p.

Und an die Qualitätsbewussten unter uns und ich glaube dass seid ihr Alle, kann ich euch sagen dass die Wischer von hoher Qualität sind also kein Fern-Ost-Schrott, die Dinger sind in Frankreich hergestellt von Valeo ein Namenhaften Autozulieferer.

Ich werde versuchen euch noch ein paar Bilder von den Wischern in eingebauten Zustand zu machen und dann hier zu posten... denn ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als 1000 Worte :D.

Gruß

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 8. März 2010 um 12:07

SUCHFUNKTION!

...oder Bosch A801S suchen

Gruss

benello

am 8. März 2010 um 13:37

guckst du zB. bei Ebay.

"Bosch AeroTwin A801S/AR801S Mercedes C-Kl. W203/W 203"

Gruß

am 8. März 2010 um 22:27

Hallo,

Ich habe mir heute für mein 203er Vor-Mopf (Bj 2002) die SWF 119764 Visioflex Scheibenwischer von der Firma Valeo geholt und eingebaut.... eigentlich sind die Wischer für den Volvo S60 und V70 gedacht, passen aber auch Perfekt auf den W203 Vor-Mopf!! Bin vom Ergebnis einfach nur begeistert: gründliches wischen, sehr leise, Modernes Design... und was mir noch gefallen hat ist der integrierte Verschleißwarnkontakt das anzeigt wann die Wischer runter sind.

Kann die nur weiter empfehlen ;).

Hallo Jungs, ich habe auf meinem Golf 3 auch die SWF, und möchte jetzt meinen W203 Limo mit EZ 9/02 auch auf SWF umrüsten. Die Frage ist passen die wirklich, wie Du geschrieben hast Prototyp2001? Weil dann bestelle ich mir die von SWF. Ich habe meinen Scheibenwischer noch nicht so genau angeschaut, aber fährt der auf der Beifahrerseite nicht ein bisschen nach oben wenn er wischt ? Und die Scheibenwischer werden ja einfach in den vorhandenen Scheibenwischerhacken geschoben und der Deckel Zugeklickt, oder?:)

hallo ich habe mir die von bosch gekauft und bin eigentlich nicht so begeistert, weil bei jedem wischen fahrerseite schlägts an der a säule wo die rinne ist an. es klackt halt beim jeden wischen und wenn ich dauerwischen an habe dann könnt ihr es ja vorstellen klack klack klack usw.

Zitat:

Original geschrieben von benello

...oder Bosch A801S suchen

Gruss

benello

Den oder? Dann schlägt der SWF auch an, schade. Aber warten wir noch auf die Antwort von Prototyp2001.

Zitat:

Original geschrieben von SO-CREATIV

Zitat:

Original geschrieben von benello

...oder Bosch A801S suchen

Gruss

benello

Den oder? Dann schlägt der SWF auch an, schade. Aber warten wir noch auf die Antwort von Prototyp2001.

genau den habe ich auch A 801 S

hier der link dazu

http://cgi.ebay.de/...661QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Der Bosch schlägt nicht an, aber am Umkehrpunkt wo dann die Gummilippe praktisch umklappt, machts dann PLOPP.

Bei Wischern von SWF soll das nicht so sein. Kann ich aber nur für die A-Klasse bestätigen, wo ich schon beide Fabrikate dran hatte.

Gruss

benello

Zitat:

Original geschrieben von dursun kilic

Zitat:

Original geschrieben von SO-CREATIV

 

Den oder? Dann schlägt der SWF auch an, schade. Aber warten wir noch auf die Antwort von Prototyp2001.

genau den habe ich auch A 801 S

hier der link dazu

http://cgi.ebay.de/...661QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Hallo,

ich habe mir auch den 801 Bosch, welcher verlinkt ist gekauft und hab zum Glück keine Probleme.

Kann es sein das bei dir der Wischarm verschoben ist, sodass der Wischer anschlägt...?

 

MfG

am 9. März 2010 um 12:08

Hallo Freunde,

Hallo SO-CREATIV,

Die SWF 119764 VSIOFLEX vom Volvo S60/V70 sind für den 203er Vor-Mopf wie geschaffen... sie haben die richtige Maße (L 600mm/24Zoll , R 530mm/21Zoll). es bleibt also keine Fläche ungewischt!! außerdem sind die extrem leise (kein Klack Klack oder ähnliches), wischen schön gründlich und gleichmäßig.

Der Einbau ist Plug´n Play dank des beigefügter U-Adapter... Alte und Hässliche Wischer raus, SWF VISIOFLEX Wischer reinschieben, Deckel zu klicken, Fertig :). es sind also keine Bastlerein notwendig. auf der Verpackung ist auch eine Bebilderte Anleitung die den Einbau noch einfacher macht. die ganze Aktion dauert nicht mal eine Minute :p.

Und an die Qualitätsbewussten unter uns und ich glaube dass seid ihr Alle, kann ich euch sagen dass die Wischer von hoher Qualität sind also kein Fern-Ost-Schrott, die Dinger sind in Frankreich hergestellt von Valeo ein Namenhaften Autozulieferer.

Ich werde versuchen euch noch ein paar Bilder von den Wischern in eingebauten Zustand zu machen und dann hier zu posten... denn ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als 1000 Worte :D.

Gruß

Hallo Prototyp2001,

ich habe auch die Valeo bis vor kurzem als Wischblätter gehabt.

Die Valeo als auch die 801 S von Bosch welche ich jetzt montiert habe passen eigentlich ganz gut.

Die Valeo sehen auch nicht schlecht aus, aber da diese bei mir an der Wischleistung nachgelassen und sehr laut geworden ist, habe ich jetzt mal zu den schöneren Bosch gegriffen:p .

Mal sehen wie die sich so schlagen:D

 

MfG

Kaan

am 9. März 2010 um 13:11

Hallo Kaanyboy,

Ich bin natürlich auch gespannt wie lange die bei mir halten werden... der erste Eindruck ist aber sehr Positiv. Kein Vergleich zu den alten und hässlichen Original Wischer :D.

Bei uns in Hamburg hat zb. ATU die Aerotwin von Bosch komplett aus den Programm genommen und haben im Sortiment nur noch die VISIOFLEX Wischer von SWF bzw. Valeo...

Auch Bei Matthies ein Autoteile-Großhändler hier im Norden werden vermehrt die VISIOFLEX angeboten als die Aerotwin von Bosch.

Die VISIOFLEX von SWF (Valeo) sind sogar etwas teurer als die Aerotwin von Bosch... bei ATU kosten die SWF 119764 um die 38,- EUR. nicht gerade Preiswert :(. bei ebay bekommt man die inkl. Versand schon für weniger als 28,- EUR. ;).

Gruß

 

Hallo Prototyp2001,

 

ich hatte damals auch meine Valeo beim ATU gekauft :)

Hauptsache das Ergebnis stimmt egal welche Marke oder Hersteller ;).

 

Grüße

Kaan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Bosch Aerotwin für W203 vor 2003