ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Bosch Aero Twin ProCeed

Bosch Aero Twin ProCeed

Kia ProCeed (CD)

Hallo zusammen,

wollte fragen ob jemand schon die Bosch Aero Twin verbaut hat?

Kann in dem Katalog nichts finden welche Type passen soll.

Ähnliche Themen
39 Antworten

Die hier!!

Fb-img
am 23. Dezember 2019 um 11:24

Danke sehr. Kommen auch dem Winter dran.

Vielen Dank endlich ist Ruhe beim wischen

IMG_2019-12-23_14-22-25.jpeg

Tach miteinander, nur mal am Rande, wieso habt ihr die Bosch-Dinger verbaut?, Probleme mit den Originalen?

am 23. Dezember 2019 um 17:35

Also bevor die Kia Wischer nicht mehr gut sind verbaue ich sie nicht, also nach dem Winter wieder denke ich. Davor hatte ich die Bosch auch immer drauf und war mehr als zufrieden. Die KIA Originale waren auch übertrieben teuer.

Die Original-Wischer von Kia haben bei mir ab 120 km/h unerträgliche Geräusche verursacht, zumindest der linke Wischer.

 

Seit Umstieg auf die AR653S habe ich Ruhe. Das Geld ist gut investiert :)

Fan bei den Originalen Wischergebnis und Lautstärke nicht gut. Die Bosch sind sehr leise, Wischqualität Tick besser, aber immer noch eine Schlieren direkt Mitte Fahrerseite, genau dort wo die Wischblattaufnahme ist. Also von daher immer noch nicht 100% zu Frieden.

am 23. Dezember 2019 um 18:57

Ja diese schliere bekomme ich bei keinem Wischer weg. Irgendwie ein KIA Problem. :D

Hatte auch bei größeren Geschwindigkeiten Probleme mit der Lautstärke jetzt ist Ruhe. Habe bis jetzt keine Probleme mit der Wischqualität bin zufrieden bis dato

Ich hatte so ähnliche Wischer beim JD drauf, optisch nicht schön, standen sehr hoch, Wischleistung war auch nix. Hab dann mal Hybrid ausprobiert, auch nicht so der Hit, aber besser als Bosch.

Mein Senf:

- KIA Original: zu windanfällig, sodass der Wischer bei hohen Geschwindigkeiten Probleme hatte, in Ausgangsposition zu kommen

- Bosch: teuer und schnell verschlissen/nicht mehr neuwertig, hält sein Niveau dann aber sehr lange

- Heyner Hybrid: nur dezent billiger als Bosch, gutes Wischergebnis aber sehr miese Toleranzen, sodass die Wischer jeweils nur nach Bearbeitung des Adapters passen und die Blende derzeit nur auf dem Wischer aufliegt

Wenn die Heyner rumsind, werden es vermutlich wieder Bosch, da im Gesamtpaket am zufriedenstellensten. Das ist allerdings nicht als Lob für Bosch zu verstehen, da die Qualität meilenweit von "Premium" entfernt ist ..

Hab die Hybrid von Japan Design drauf, und bin sehr zufrieden damit.

Also heut mittag im Regen gefahren, Geräusche vom Wischer fast unerträglich, und das bei einem "Neuwagen" mit grad mal 3000 km. Sporadisch immer mal wieder ein Klopfen, hatte erst gemeint der Motor klopft, aber dann wär er wahrscheinlich schon hin. Vermute irgendwie Richtung Auspuff, tritt nur unter Last zwischen 2000 und 3000 u/min auf. Bin etwas unglücklich.

Weiß jemand was für einen hinteren Scheibenwischer für den Ceed GT CD passt? Laut Bosch Seite brauche ich den A 302 H, gibts aber bei Amazon zb nicht..

Deine Antwort
Ähnliche Themen