Born Bestellthread / Wartezimmer / Lieferzeit
Hier kann sich verewigen wer:
Bestellt & wartet auf seinen Cupra Born.
Dazu nach belieben ergänzen um:
Wann bestellt / genannte, geschätzte Lieferzeit.
Details zum Modell und seiner gewählten Optionen, etc.
250 Antworten
Naja...mal abwarten.
Hast du denn schon einen Fertigungsstand? Du warst doch nicht weit hinter mir (07.10.) oder? 😕
Ich habe FIN 6756
Moin,
habe am 25.2. den Born 77kwh bestellt. (Unverbindliche Lieferung: 9/22)
Bei carwow wird darauf hingewiesen, dass explizit dieses Modell nur mit 5000€ staatlich gefördert werde.
Stimmt das?
Wo wäre das nachzulesen? (In der Bafaliste ist das Modell noch nicht hinterlegt).
Vielen Dank,
Felix
Habs: der Basispreis dieses Modells liegt ja auch über 40000€... sorry Leute!
Zitat:
@FelixHannover schrieb am 2. März 2022 um 23:44:45 Uhr:
Moin,habe am 25.2. den Born 77kwh bestellt. (Unverbindliche Lieferung: 9/22)
Moin,
ich will Dir ja keine "Angst" machen, aber dieser LT ist wohl mehr als sportlich. Bei allem was man so liest und hört dürfte eine Zulassung noch 2022 äusserst schwierig werden. 🙄
Wünsche dir trotzdem das es noch funktioniert!🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@Guenter45479 schrieb am 3. März 2022 um 11:08:10 Uhr:
Zitat:
@FelixHannover schrieb am 2. März 2022 um 23:44:45 Uhr:
Moin,habe am 25.2. den Born 77kwh bestellt. (Unverbindliche Lieferung: 9/22)
Moin,
ich will Dir ja keine "Angst" machen, aber dieser LT ist wohl mehr als sportlich. Bei allem was man so liest und hört dürfte eine Zulassung noch 2022 äusserst schwierig werden. 🙄
Wünsche dir trotzdem das es noch funktioniert!🙂
Günther du hast gut reden jetzt weil dein Born schon da ist :-) das ja gemein und ich gönne es dir auch :-)
Aber davon abgesehen …….der Absatz nach Russland wird ja jetzt total gestoppt und storniert…….also rücken unsere Bestellungen ja wieder viel weiter nach vorne wenn denn dann wieder produziert wird! Also abwarten
Ich würde euch gerne etwas von den 6 Wochen abgeben, die mein Born jetzt nutzlos rumsteht. 😉
Ich habe aber an anderer Stelle gelesen, dass bei der 77er Variante durchaus von einem Jahr Lieferzeit ausgegangen wird. 😰
Das würde heissen dass dann noch 3000 € Förderung durch die Lappen gehen.
Ich drücke euch aber allen die Daumen- ist ernst gemeint 🙂
Wo habt ihr die Infos her mit -ein Jahr bei 77kwh- und -Produktionsstart der 77kwh-Version erst ab Dezember-?
Ich vermute das zwar auch mit der extrem langen Wartezeit, aber wenn solche Infos aus solider Quelle stammen würden, dann wäre das Gold wert zu wissen...
Mein Händler war sich übrigens sehr sicher mit der Auslieferung in diesem Jahr - allerdings war da der Krieg erst im Entstehen...
Zitat:
@Beetlebesteller schrieb am 27. Januar 2022 um 23:40:29 Uhr:
48 Monate/10000km ohne Wartung
6000€ Anzahlung(Bafa Prämie)
436€/Monat mit SBA über50%
Ohne SBA wären es 457€
Ach du Sch... ist das teuer!
Zitat:
@FelixHannover schrieb am 3. März 2022 um 22:59:07 Uhr:
Wo habt ihr die Infos her mit -ein Jahr bei 77kwh- und -Produktionsstart der 77kwh-Version erst ab Dezember-?
In einem "anderen" reinem Born-Forum.
Aber schau mal hier bei MT im ID 3 Forum, die Lieferzeiten von bestellten Fahrzeugen sind teilweise haarsträubend. 🙁
Zitat:
@SirHenry310 schrieb am 4. März 2022 um 13:01:24 Uhr:
Zitat:
@Beetlebesteller schrieb am 27. Januar 2022 um 23:40:29 Uhr:
48 Monate/10000km ohne Wartung
6000€ Anzahlung(Bafa Prämie)
436€/Monat mit SBA über50%
Ohne SBA wären es 457€Ach du Sch... ist das teuer!
Gesamtpreis: 50069€......deswegen wahrscheinlich.
Da der Wagen im Agenturmodell veräußert wird ist es nicht sehr wahrscheinlich das es ein günstigeres Angebot gibt. Habe zumindest 5 gleiche Angebote bekommen. 3 davon wollten nicht einmal den SBA anerkennen. 😉
Mal eine Frage zur Wärmepumpe. Es gibt da ein YouTube Video, wo 2 ID.3 mit und ohne Wärmepumpe miteinander vergleichen werden. Dabei kommt die Wärmepumpe überhaupt nicht gut weg. Hat dich das generell geändert, konnte jemand mehr zum System vom Born erfahren, oder sogar testen?
Gruß
Zitat:
@Beetlebesteller schrieb am 4. März 2022 um 17:00:41 Uhr:
Zitat:
@SirHenry310 schrieb am 4. März 2022 um 13:01:24 Uhr:
Ach du Sch... ist das teuer!
Gesamtpreis: 50069€......deswegen wahrscheinlich.
Da der Wagen im Agenturmodell veräußert wird ist es nicht sehr wahrscheinlich das es ein günstigeres Angebot gibt. Habe zumindest 5 gleiche Angebote bekommen. 3 davon wollten nicht einmal den SBA anerkennen. 😉
Nur mal zum Vergleich:Mein Volvo XC40 T5 Mj 2022 BLP 57800 36m, 10000 km, 3800 Bafa Anzahlung = 280 € incl. Service brutto. Da die neuen Volvo E Fahrzeuge auch nur noch als Agenturgeschäft angeboten werden, bin ich gespannt, wie die Situation im nächsten Jahr sein wird
Neues vom „Kabeljau“
Ne interessante Aussage was dann auch für den Born gilt denke ich mal!
Hier mal ein kleiner Silberstreif am Horizont für uns wartende (noch nicht fahrende) Q4-Fahrer.
VW-Chef "Herbert Diess" sagt bei einem Interview am 15.03.22 für das Handelsblatt folgendes:
Mit welchen Auswirkungen rechnen Sie für VW (Audi)?
"Unmittelbar betroffen sind wir bei den Lieferungen aus der Ukraine. Dort werden vor allem Kabelbäume für unsere Autos gefertigt. Noch produzieren unsere Zulieferer in der Westukraine trotz des Krieges weiter, auch wenn die Produktion auf 30 bis 50 Prozent gefallen ist."
Wollen Sie die Produktion in Nachbarländer verlagern, etwa nach Rumänien?
"Wir bereiten Verlagerungen vor, wollen die Produktion aber nur vorübergehend abziehen."
Zitat:
Ich würde euch gerne etwas von den 6 Wochen abgeben, die mein Born jetzt nutzlos rumsteht. 😉
Ich habe aber an anderer Stelle gelesen, dass bei der 77er Variante durchaus von einem Jahr Lieferzeit ausgegangen wird. 😰
Das würde heissen dass dann noch 3000 € Förderung durch die Lappen gehen.
Ich drücke euch aber allen die Daumen- ist ernst gemeint 🙂
Ich hoffe das sich da noch was ändert, Stichwort "Kaufdatum anstatt Zulassungsdatum".