Born Bestellthread / Wartezimmer / Lieferzeit
Hier kann sich verewigen wer:
Bestellt & wartet auf seinen Cupra Born.
Dazu nach belieben ergänzen um:
Wann bestellt / genannte, geschätzte Lieferzeit.
Details zum Modell und seiner gewählten Optionen, etc.
250 Antworten
Ich hab meine Born am 15.02.22 bestellt.
Leider war das Ausstattungsangebot hinsichtlich der Pilot und Tech-Pakete arg beschnitten. Unverbindlicher Liefertermin 10/22
-Born 58Kw
-Aurora Blue
-Below Zero
-Privacy Glass
-Skyline Roof
-AR HUD
-Tech M
-Pilot M
-Charge 32
-Beats Audio
-19 Zoll Black/Copper mit Ganzjahresreifen
Barkauf.
Bin mal gespannt inwiefern sich die aktuelle Krise auf den Liefertermin auswirkt. So lange die Kiste dieses Jahr noch kommt ist ja alles tutti.
Die nächste Verzögerungen kommen
https://www.t-online.de/.../...-geht-ab-montag-in-harten-lockdown.html
Ich habe mich heute mal vorsichtig nach dem Status unseres in Produktion befindlichen Born erkundigt. 09/2021 bestellt
Die Antwort vom Händle hat mir nicht wirklich gefallen. Mein Händler hat sieben Stück verkauft und alle schon mit dem Status „in Produktion“ sind wieder zurück auf „Bestellung“ gesprungen. Er hat gesagt ich sollte in vier Wochen noch mal nachfragen…..
Ähnliche Themen
Zitat:
@polarmohr schrieb am 28. März 2022 um 13:30:22 Uhr:
Ich habe mich heute mal vorsichtig nach dem Status unseres in Produktion befindlichen Born erkundigt. 09/2021 bestellt
Die Antwort vom Händle hat mir nicht wirklich gefallen. Mein Händler hat sieben Stück verkauft und alle schon mit dem Status „in Produktion“ sind wieder zurück auf „Bestellung“ gesprungen. Er hat gesagt ich sollte in vier Wochen noch mal nachfragen…..
😰
Da habe ich mit meinem am 07.10.21 bestellten ja richtig Glück gehabt, hat aber auch nicht "volle Hütte". 🙄
Wagen steht bereits seit 22.02.22 beim Händler und wird am 04.04.22 zugelassen. Vorher ging nicht
a.) wollte ich nicht nochmal auf Winterreifen umrüsten und b.) läuft mein jetziges Leasing noch bis ca. Ende April. Wagen kam auch noch 6 Wochen zu früh an!
Zitat:
@Guenter45479 schrieb am 28. März 2022 um 14:14:47 Uhr:
Zitat:
@polarmohr schrieb am 28. März 2022 um 13:30:22 Uhr:
Die Antwort vom Händle hat mir nicht wirklich gefallen. Mein Händler hat sieben Stück verkauft und alle schon mit dem Status „in Produktion“ sind wieder zurück auf „Bestellung“ gesprungen. Er hat gesagt ich sollte in vier Wochen noch mal nachfragen…..😰
Da habe ich mit meinem am 07.10.21 bestellten ja richtig Glück gehabt, hat aber auch nicht "volle Hütte". 🙄
Wagen steht bereits seit 22.02.22 beim Händler und wird am 04.04.22 zugelassen. Vorher ging nicht
a.) wollte ich nicht nochmal auf Winterreifen umrüsten und b.) läuft mein jetziges Leasing noch bis ca. Ende April. Wagen kam auch noch 6 Wochen zu früh an!
@ Günther
Dir macht es wohl Spaß uns allen hier ne lange Nase zu machen :-) hoffentlich hat dein Born schon ne Tiefenentladung des Akkus und er läuft nicht mehr 😛 vom langen rum stehen auf nem Acker…..😛 Spaß 😁 ich gönne es dir und meiner kommt wohl auch bald weil auch nur Tech M und Pilot M bestellt 😉
Nein....ganz sicher nicht!!!
Ich wundere mich nur über diese Unterschiede, wenn besagter User sogar noch einige Wochen vor mir bestellt hat.
Im übrigen wäre ich bestimmt genau so angefressen wie ihr! 🙁
So, als Nachfolger meines A3 8V habe ich heute den Cupra Born 58 mit 170kW bestellt.
Unverbindliches Lieferdatum ist der 24.04.2023.... Bin ich mal gespannt.
Ich habe ja noch irgendwo die Hoffnung, dass in der langen Zeit vielleicht doch wieder der Travel Assist bestellbar wird und ich ihn noch nachordern kann. Den hätte ich doch schon gerne 🙂
Aber jetzt erschien mir als der richtige Zeitpunkt zum Umstieg aufgrund der Spritpreise und der guten Preise, die man derzeit für sein altes Auto bekommt.
Zitat:
@ch@cka schrieb am 2. April 2022 um 14:39:03 Uhr:
Der ist ab der 21. KW wieder bestellbar
Danke für die Info! Werde ich im Auge behalten und dann nachordern.
Genau, ab da ist das Paket XL wieder bestellbar und ab KW 25 werden die Fahrzeuge mit XL für die Produktion eingeplant. Ob da dann noch was fehlt, weiß ich nicht.
@Fladder
Ja, Leasing über Vier Jahre. Rabatt gab es bei keinem Händler, bei dem ich angefragt hatte, Agenturmodell halt...
Was mich aber grade wundert: Konfiguriere ich mir einen VW ID.3 oder einen Audi Q4 e-Tron so ist der Posten des Umweltbonus-Herstelleranteil (-3570€) im Konfigurator als eigener Punkt aufgelistet. Bei Cupra ist das nicht der Fall.
Ist also der Herstelleranteil dort bereits vom Bruttopreis des Basismodells abgezogen oder ist der Herstelleranteil hier vergessen worden?
Zitat:
@Ano85 schrieb am 4. April 2022 um 18:18:04 Uhr:
@Fladder
Ja, Leasing über Vier Jahre. Rabatt gab es bei keinem Händler, bei dem ich angefragt hatte, Agenturmodell halt...Was mich aber grade wundert: Konfiguriere ich mir einen VW ID.3 oder einen Audi Q4 e-Tron so ist der Posten des Umweltbonus-Herstelleranteil (-3570€) im Konfigurator als eigener Punkt aufgelistet. Bei Cupra ist das nicht der Fall.
Ist also der Herstelleranteil dort bereits vom Bruttopreis des Basismodells abgezogen oder ist der Herstelleranteil hier vergessen worden?
Die 3570,- Euro Herstelleranteil wird noch von der Kaufsumme bei Unterschrift des Kaufvertrages abgezogen
Moin liebe Cupra und im speziellen Cupra Born Gemeinde.
Nach der Probefahrt im März und dem Einverständnis der Vermieter für eine Wallbox, habe ich heute (11.04.2022) einen Cupra Born bestellt.
- 150kW mit 58kWh
- Aurora Blue Metallic
- Innenfarbe Black/Grey
- 19" Leichtmetallräder "Typhoon BlacK/Copper", glanzgedreht
- zusätzliche Winterräder mit 19" Leichtmetallräder "Typhoon BlacK/Copper", glanzgedreht
- AR Head-up-Display
- Heat Pump
- Pilot M+ Pack
- Privacy Verglasung
- Tool Kit
Liefertermin wurde erstmal auf 10.2022 (unverbindlich) gesetzt.
Der Verkäufer kann aber nicht genau sagen, wann der Born aufschlägt. Teilweise sind Bestellungen vom letzten Jahr immer noch nicht da, aber eine Bestellung vom März ist schon in der Fertigung eingeplant und wird im Mai geliefert.
Grüße