Bordwerkzeug

BMW 5er

gesundes Neues an alle!

Hat der F11 auch Bordwerkzeug und was ist alles dabei (Wagenheber etc)???

Gruß, Andre

39 Antworten

Wagenheber gehört schon seit 2003 nicht mehr zum Lieferumfang.

Im Übrigen wurde der Umfang des Werkzeugs drastisch reduziert.

1 Schraubendreher ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Gilg

1 Schraubendreher ;-)

.... und die Abschlepp-Öse 🙂

Gruß, Cool1967

Zitat:

Original geschrieben von Cool1967

Zitat:

Original geschrieben von Gilg

1 Schraubendreher ;-)
.... und die Abschlepp-Öse 🙂

Gruß, Cool1967

... und das Gewinde für die Abschleppöse nur hinten... Gell :-)

weil ein BMW schleppt nur ab und wird niemals abgeschleppt...

Gruß, Kilometerfresser

Als leidenschaftlicher Beta-Tester habe ich sie nach 2 Wochen schon vorne angeschraubt 😎

Gruß, Cool1967

Zitat:

Original geschrieben von Cool1967

Als leidenschaftlicher Beta-Tester habe ich sie nach 2 Wochen schon vorne angeschraubt 😎

Gruß, Cool1967

... doch sicher nur als Dummy!?

Gruß Kilometerfresser (1963 :-))

Hahaha...lustige Beiträge! Wenn´s nicht so traurig wäre.
Hab trotzdem gelacht 🙂
Vielleicht wurde mit dem Werkzeug früher zu viel selbst repariert, man soll ja in die Werkstatt fahren "überleg" 😁

Ich kann nur sagen omg! Ich habe 20 Minuten in der Anleitung gesucht und nichts gefunden, genau so am Auto selbst und nun stelle ich hier fest, dass so ein teueres Auto nicht mal einen Wagenheber für 15€ serienmäßig hat.

Zitat:

Original geschrieben von Wowa.K

Ich kann nur sagen omg! Ich habe 20 Minuten in der Anleitung gesucht und nichts gefunden, genau so am Auto selbst und nun stelle ich hier fest, dass so ein teueres Auto nicht mal einen Wagenheber für 15€ serienmäßig hat.

Gegenfrage: was bringt ein Wagenheber, wenn er kein Ersatzrad an Bord hat?

Zitat:

Original geschrieben von derradlfreak

Hab jahrzehntelang meine Winter/Sommerräder mit dem jeweiligen Wagenheber gewechselt, jetzt musste ich mir einen Hydraulikheber kaufen.😠

Zitat:

... man könnte seine Sommerräder selbst montieren ... (das war bei mir vor einiger Zeit der Augenblick, wo ich merkte, dass kein Wagenheber vorhanden ist).

Gruß
Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

... man könnte seine Sommerräder selbst montieren ... (das war bei mir vor einiger Zeit der Augenblick, wo ich merkte, dass kein Wagenheber vorhanden ist).

Gruß
Der Chaosmanager

sicher, aber dafür muss man das Ding nicht 365 Tage im Jahr durch die Gegend fahren. In der Garage ist der besser aufgehoben, zumal man sich dann gleich einen gescheiten Wagenheber holen kann.

Zitat:

Zitat:

Gruß
Der Chaosmanager

sicher, aber dafür muss man das Ding nicht 365 Tage im Jahr durch die Gegend fahren. In der Garage ist der besser aufgehoben, zumal man sich dann gleich einen gescheiten Wagenheber holen kann.

... ich hab' da auch kein Problem damit - ich hab' mich daran gewöhnt, dass meine letzten drei BMW's keinen Wagenheber mehr haben; ich lass' es halt jetzt an der Tankstelle für 12 € machen und gut isses ...

Ich habe ja auch im Konjunktiv gesprochen und damit lediglich auf eine - wahrscheinlich rhetorisch gemeinte - Frage geantwortet.

Viele Grüße
Der Chaosmanager

Zitat:

Zitat:

... ich hab' da auch kein Problem damit - ich hab' mich daran gewöhnt, dass meine letzten drei BMW's keinen Wagenheber mehr haben; ich lass' es halt jetzt an der Tankstelle für 12 € machen und gut isses ...
Ich habe ja auch im Konjunktiv gesprochen und damit lediglich auf eine - wahrscheinlich rhetorisch gemeinte - Frage geantwortet.

Viele Grüße
Der Chaosmanager

ja, die Frage war rhetorisch gemeint. Einen Wagenheber ohne Ersatzrad (oder umgekehrt) mitzuführen ist halt ziemlich sinnfrei.

Bisher hatte ich nur einen Reifendefekt, und der war so groß, dass da nur RFT oder Ersatzrad (hat mein alter Golf zum Glück) helfen, mit dem neuen Golf (tirefit) wäre ich aufgeschmissen gewesen.

Deine Antwort