Bordwerkzeug bei Reifenreparaturset

Ford Focus

Hallo,

haben unseren Focus Style jetzt seit 3 Wochen. Zeit um sich mit Details zu befassen. Wir haben das serienmäßige Reifenrep.set.
Allerdings ist kein Wagenheber und auch kein Radmutternschlüssel an Bord. Ausserdem fehlt der Abzieher für die Zierkappen der Radmuttern der speziellen Stahlfelgen.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ?`Ist das normal, dass dann "alles" fehlt. Ich glaube ich hätte besser ein Notrad genommen.

18 Antworten

Ich kann auch mit dem Reifenreperaturset leben. Habs schlicht und einfach vergessen das Ersatzrad mit zu bestellen. Aber was solls...dafür hab ich das 3.Jahr Garantie bis 100.000 Km...Wenn ich liegen bleib kann ich den ADAC oder Ford anrufen und gut ists.

Ach ja seit ich den Führersein habe (2000) und der in dieser Zeit zurück gelegten Distanz (ca. 215.000 Km), bin ich schon ein paar mal liegen geblieben...schuld war aber nie ein Reifen sondern immer Macken rund um den Motor -_- Daher kann ich den Verlust des Ersatzrades gut verschmerzen.

Zitat:

Original geschrieben von STMY2007.50

Ein vollwertiges Ersatzrad, gibt es beim Focus ( nicht ST ! ) nur bis 16" Felgengröße und dieses Ersatzrad, verringert dann das Kofferraumvolumen beim 3/5 Türer, von 385 Liter auf 282 Liter, also um mehr als 100 Liter.
Ich finde das ist schon enorm, wenn man bedenkt, daß es heutzutage kaum noch zu Reifenpannen kommt.

Dafür hat man prima viel Stauraum unter dem Koferraumteppich....

Und wohl eins der wenigen Autos bei der die umgeklappte Rücklehne tiefer liegt als der Kofferraumboden...

Hallo,

ich habe in den letzten ca 20 Jahre immer schön brav mein vollwertiges Ersatzrad mitgeschleppt und nie ne Reifenpanne gehabt. Ich will gar nicht wissen wie viele Liter Sprit ich damit verdonnert habe nur um das Rad zu schleppen, nee, also wenn ich bei meinen nächsten Auto die Möglichkeit der Wahl habe, dann kommt mir kein Rad mehr in den Kofferraum, schließlich schleppe ich ja auch kein Ersatzmotor mit.

Gruß, Atan

Manche haben pannen und andere nicht......... wer braucht solls mit schleppen und wer es nicht braucht und meint ne reifenpanne mit nem motorschaden vergleichen zu müssen der solls halt lassen-------

Deine Antwort