Bordsteinschaden M 193

BMW 3er E92

Hallo.

Ich habe dank meiner Frau an allen 4 Felgen schöne Bordsteinschäden.
Meine überlegung ist die Felgen reparieren zu lassen aber bei gelegenheit in einer anderen Farbe

ich will sie in schwarz haben nur weiß noch nicht ob schwarz/matt oder schwarz glänzend..

Hat jemand Fotos von schwarzen M193? Mein Coupe ist Schwarz.

19 Antworten

Ich fahre auch auf einem schwarzen E91 die M193 in Ferric-Grey und finde die Farbe super, man sieht den Bremsstaub nicht sofort wie bei silbernen Felgen und man hat noch einen Kontrast, welche bei schwarzen Felgen verloren gehen.
In Ferric-Grey wirken sie auch nicht kleiner.., aber die Farbe wirkt je nach Tageslicht dunkler oder heller.
Die Farbe kann man sich mischen lassen, ein Lackierer findet die Farbe auch anhand vom Namen, habe mir selber mal einen Lackstift mischen lassen wegen einem kleinen Macken.

123
1234
111

hab jetzt in i-net gefunden das es der farbcode für die ferricgrey  A80 ist..
kann der lackierer damit was anfangen..?

www.lackspray24.de/product_info.php?...

Naja sieht schon irgendwie gut aus aber ich finde 18" in dunklen Farben sehen beim E9x zu klein aus!

Die M193 wirken in Silber deutlich größer m.E. Wenn dunkle Felgen am E9x dann min. 19". Wenn ich mir die ersten geposteten 193er in Schwarz anschau, dass sieht aus wie 16" Stahlfelge, geht garnicht.
Ausserdem spielt das FW noch eine Rolle. Bei einem Tiefergelegten FZG wirken die Felgen nochmals größer.

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

Naja sieht schon irgendwie gut aus aber ich finde 18" in dunklen Farben sehen beim E9x zu klein aus!

Die M193 wirken in Silber deutlich größer m.E. Wenn dunkle Felgen am E9x dann min. 19". Wenn ich mir die ersten geposteten 193er in Schwarz anschau, dass sieht aus wie 16" Stahlfelge, geht garnicht.
Ausserdem spielt das FW noch eine Rolle. Bei einem Tiefergelegten FZG wirken die Felgen nochmals größer.

Schwarze Felgen wirken anders, stimmt... die in Ferric Grey sind ein guter Kompromiss finde ich und man sieht den Bremsstaub auch nicht so sehr. Silberne Felgen fahren die meisten und danach kommen schwarze Felgen....

Stimmt, das Fahrwerk spielt auch noch eine Rolle, daher habe ich gestern meine Eibach Federn abgeholt und diese kommen diesen oder nächsten Sa rein. 😁