Bordsteinkante mit ca. 50km/h angefahren....

Mercedes C-Klasse W203

Hallo Mörser,

Ich bin gestern Nacht gegen einen Bordstein gefahren bzw gekommen mit ca. 50km/h. Es hat kurz gerumst,
dann bin ich an der nächsten Möglichkeit rechts ran und sah das Ergebnis. Vorne Rechts ist (1Bild)) der Schaden, hinten so gut wie nix ein paar Schrammen die sind nicht der Rede wert.
Auf dem 2ten Bild sind die Alufelgen die ich suche!

Ganz klar war es mein Fehler weil ich kurz am Radio ein Sender gesucht habe....

Ich habe bzw verspüre kein Spiel oder ziehen der Lenkung oder ähnliches, selbst bei Bremsung und so.

Meine Frage an Euch: Ich brauche für mein W203 mit Sportpaket eigentlich nur eine Felge in der Größe 225/45R17. Doch wenn jemand ein Komplett—Satz oder ähnliches zu verkaufen oder eine Quelle hat wäre ich mehr als dankbar.

Ein schönes Rest Wochenende noch!

Bordstein mit ca 50kmh mitgenommen
Suche 225/45R17 Alufelgen
Beste Antwort im Thema

Servus,

ich bin vor über 20 Jahren mit dem damaligen A6 Avant bei Glatteis gegen einen Bordstein geknallt. Resultat: Felge vorne rechts komplett im Eimer und zusätzlich Spurstange und Stabilisator auf der rechten Seite verzogen. Beim Fahren war nichts zu merken, aber auf der Bühne hat man es gesehen. Also vielleicht lieber doch mal nachschauen/prüfen (lassen).

MfG
Pippo

16 weitere Antworten
16 Antworten

Sagen wir einfach Aufhängung :-) definitv wichtig das zu kontrollieren vor allem den Lenker aus aluguss die brechen eher an als sich groß zu verbiegen und das kann richtig gefährlich werden

Aber scheinbar sind wir die einzigen die sich darüber Gedanken machen, der TE scheint da ja eher Beratungsresistent zu sein, sonst hätte er sich ja gemeldet.

Schönen Sonntag noch an alle :-))

Deine Antwort