Hintere Türe angefahren und fahrerflucht

Mercedes C-Klasse W203

Hallo leute,gestern musste ich wieder mal als türsteher arbeiten und hab mein auto da abgestellt wo ich es immer tuhe seit ca 2jahren,heute morgen als ich aus der disko rauskam und richtung auto lief kam dann der schock auf mich zu,meine hintere türe rechts total eingedrückt leiste abgefallen ich dachte ich trau meine augen nicht,sofort rief ich die polizei,die nahmen das auf und stellten anhand des lackes fest das es sich wohlmöglich um einen weissen bmw handelt ,mehr haben wir aber nicht gewusst ,er sagt zu mir das die chancen ziemlich gering seien herauszubekommen wer das war,naja hab leider nur teilkasko bei der allianz weil mich vollkasko im jahr 2000€ gekostet hätte,meine frage an euch is das versicherungstechnisch was rauszuholen und was würde mich eine neue hintere türe kosten mit einbau lackierung und und und ?????

18 Antworten

Mein Beileid... vielleicht hast du ja dennoch Glück und der Polizei fällt ein total demolierter weißer BMW auf...

mal ne Frage: wieso kostet dich VK 2000 € im Jahr?

Ansonsten: da ist versicherungsmäßig nichts weiter machbar. hier liegt ein VK- und kein TK-Schaden vor. Würde es mal hier probieren mit der Tür https://www.mbgtc.de/

vielleicht findest du ja auch gleich eine Tür in deiner Wagenfarbe. Bei dunkeln Lacken sollte es wegen Farbabweichungen keine Probleme geben. Silber ist dagegen problematisch, da bei jedem Auto der Ton anders ausschaut

in welcher stadt ist das denn passiert?

ihn zu finden wird schwer sein da viele in discos strömen aus verschiedenen städten

Selbst schuld wenn man bei Alianz ist😉

Oder eben zu jung und das falsche Auto gekauft😉

Bah mein Beileid ich kenne das. Mir ist anfang dieses Jahres einer auf dem Uni Parkplatz in Hagen vorne reingefahren. Die Stoßstange hat ein paar Macken ,Kratzer und zwei Risse natürlich mit Fahrerflucht. Wahrscheinlich hat er oder sie es nicht geschafft auf dem völlig vereisten Parkplatz raus zu fahren.
Die Suche wurde eingestellt und sitze da nun mit einer demolierten Stoßstange ^^

Ähnliche Themen

Assis gibts die gibts garnicht ... mein Beileid.
Geh am besten zu Benz und lass die mal im Gebrauchtteilecenter anfragen ob die ne Tür für dich haben die sind recht günstig und mit ewas glück haben die die Tür gleich in deiner Farbe da musste die nur einbauen.
Ansonsten viel glück.

Zitat:

Original geschrieben von ruckzuck91

Assis gibts die gibts garnicht ... mein Beileid.
Geh am besten zu Benz und lass die mal im Gebrauchtteilecenter anfragen ob die ne Tür für dich haben die sind recht günstig und mit ewas glück haben die die Tür gleich in deiner Farbe da musste die nur einbauen.
Ansonsten viel glück.

nein das geht nicht... wie ich in seiner Signatur gesehen habe, hat er silber. Da muss die Tür lackiert werden und in die angrenzenden Teile eingenebelt werden. Ich habe mal bei unserem alten einen neuen Kotflügel gekauft, diesen lackieren lassen und dann montieren lassen... Ergebnis: als sei es ein Kotflügel eines ganz anderen Autos. Daher muss bei silber immer neu lackiert werden

Bei uns war mal die Polizei und hat uns gebeten bei einer ähnlichen Unfallflucht zu helfen. Sie hatten von dem fahrerflüchtigen Auto die abgefallene Spiegelkappe dabei gehabt. Wir haben ihnen die genaue Farbe/Lackcode gegeben und das Auto anhand der Teilenummer zugeordnet. Dann baten sie noch darum sofort verständigt zu weden falls ein solche Fahrzeug mit defektem Spiegel in unsere Werkstatt kommen sollte.

Nach einiger Zeit wollte dann wirklich jemand einen neuen Aussenspiegel und eine Sprühdose mit dieser Lacknummer haben. Haben wir der Polizei dann auch so weitergegeben. Über ein paar Ecken hab ich dann gehört das es sich tatsächlich um den Fahrerflüchtling gehandelt hat.😁

Ich weiss jetzt aber nicht inwiefern ein Autohaus berechtigt ist solche Daten an Privarpersonen rauszugeben, wenn die einfach mal bei den Autohäuser um Informationen bitten. Könnte mir vorstellen das dazu nur die Polizei berechtigt ist. In unserem Fall muss ich dazu sagen das wir hier nicht gerade in einer Grossstadt sind und die Chance vergleichsweise hoch war das der Täter bei uns die defekten Teile kaufen würde. (Zumal die Polizei ja sogar Teile vom Aussenspiegel hatte.)

Aber einen Versuch bei den umliegenden BMW Händlern kann man ja mal trotzdem selber starten, besonders weil jeder diese Drecksäcke hasst die einem das Auto kaputtfahren und dann einfach abhauen.😉

Wenn die ne silberne Türe haben würde ich totsdem die silberne nehmen mit ewas glück passt die Farbe einigermasen da würde ich nicht lackieren.

kann mir trotzdem einer sagen was ne neue türe lackiert und eingebaut hinten rechts mich kosten würde???wobei ich auch daimler mitarbeiter bin und von prozenten profitiere,hätte gerne mal so ein ca preis damit ich weiss was auf mich zu kommt,danke sehr

Ausm Bauch raus würd ich offiziell mal um die 1300€ brutto schätzen.

Als WA (je nach Rabattgruppe des Türrohbaus) zw 15-20% weniger...

Zitat:

Original geschrieben von ismailsezgin

kann mir trotzdem einer sagen was ne neue türe lackiert und eingebaut hinten rechts mich kosten würde???wobei ich auch daimler mitarbeiter bin und von prozenten profitiere,hätte gerne mal so ein ca preis damit ich weiss was auf mich zu kommt,danke sehr

Du bist Daimler-Mitarbeiter und hast keine Möglichkeiten Preise in Erfahrung zu bringen?

Ich würde mal als Türsteher von der Türe gehen und mit Deinen Kollegen Kontakt aufnehmen. Ist das denn alles so schwer ???

Zitat:

Original geschrieben von tobias37

Du bist Daimler-Mitarbeiter und hast keine Möglichkeiten Preise in Erfahrung zu bringen?

Vermutlich ist er etwas aufgeregt und möchte eine schnelle Auskunft. Die bekommt er sonntags allenfalls in einem Forum, nicht jedoch bei seinem Lageristen.😉

Nur die Türe kostet mich 448 Euro und beim freundlich mit Einbau lackieren USW 2000€ gehe jetzt nachher zum piw und frag mal da nach ansonsten lass ich es bei nem Kumpel lackieren für 300€ plus 450 Türe plus Einbau werden edenke ich 1000€ das Problem is jedoch Silber einigermaßen hinzubekommen das sind meine bedenken

Zitat:

Original geschrieben von ismailsezgin

Nur die Türe kostet mich 448 Euro und beim freundlich mit Einbau lackieren USW 2000€ gehe jetzt nachher zum piw und frag mal da nach ansonsten lass ich es bei nem Kumpel lackieren für 300€ plus 450 Türe plus Einbau werden edenke ich 1000€ das Problem is jedoch Silber einigermaßen hinzubekommen das sind meine bedenken

wie gesagt: silber ist schwierig hinzubekommen... ohne einnebeln in die vordere tür und den hinteren kotflügel wird das kein 100iges ergebnis... MB macht alles fachmännisch... d.h. die nebeln in die angrenzenden teile ein...

hier mal ein beispiel für unfachmännische arbeit

http://www.abload.de/img/dscf2616c554.jpg

das auto hat mir bis zum verkauf schlechte laune bereitet... mir fiel das immer auf... dem käufer ist es trotz hinweis auf das nachlackierte teil nicht aufgefallen...

Deine Antwort