ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Bordsteinautomatik

Bordsteinautomatik

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 18. Juni 2013 um 10:45

Hi,

gibt es beim W176 eine Bordsteinautomatik, wenn man das Spielpaket mit bestellt? Mit Bordsteinautomatik meine ich, wenn man beim einlegen des Rückwärtsgang der rechte Seitenspiegel nach unten schwenkt.

Beste Antwort im Thema

Hallo. Zusätzlich zum Spiegelpaket brauchst du dann auch noch das Memory Paket für den Fahrersitz, wenn ich mich nicht irre.

Gruß

Max

34 weitere Antworten
34 Antworten

Hallo. Zusätzlich zum Spiegelpaket brauchst du dann auch noch das Memory Paket für den Fahrersitz, wenn ich mich nicht irre.

Gruß

Max

Zitat:

Original geschrieben von Maxa92

Hallo. Zusätzlich zum Spiegelpaket brauchst du dann auch noch das Memory Paket für den Fahrersitz, wenn ich mich nicht irre.

Gruß

Max

Ja genau Max. Man benötigt das Memory Paket für den Fahrersitz ,damit man in den Genuss der Bordsteinautomatik kommt.

Themenstarteram 18. Juni 2013 um 10:54

Ihr meint das Paket "Fahrersitz elektrisch verstellbar mit Memory-Funktion" ? Cool, die habe ich auch drauf. :)

Danke!

am 18. Juni 2013 um 11:20

Was ich ja eigentlich unverständlich finde. Sowas gehört ins Spiegel Paket und gut ist.

Das könnte man ja auch mit der Rückfahrkamera kompensieren.

Mich persönlich würde es stören, wenn der Spiegel plötzlich nach unten klappt...

Zitat:

Original geschrieben von Thomeckk

Was ich ja eigentlich unverständlich finde. Sowas gehört ins Spiegel Paket und gut ist.

So sehe ich das auch. Hätte die Funktion gerne gehabt nicht zu letzt auch weil es mein 6ér GTi auch hatte und sehr praktisch ist aber deshalb das Memory Sitz-Paket zu bestellen hat für mich überhaupt keinen Sinn gemacht und habs daher auch nicht bestellt.

Zitat:

Original geschrieben von Thomeckk

Was ich ja eigentlich unverständlich finde. Sowas gehört ins Spiegel Paket und gut ist.

Das Steuergerät speichert neben Sitzposition eben auch die (Ausgangs-)spiegeleinstellungen.

Wobei man das sicher irgendwie aufdröseln hätte können, aber so wars vermutlich am Einfachsten.

Themenstarteram 18. Juni 2013 um 14:18

Ich finde es auch dumm, für sowas Geld zu verlangen. Der Golf hat es ja Serie. Beim Audi muss du auch das Spiegelpaket kaufen. Bei Benz zusätzlich das Memorypaket.

Ich weiß nicht wie es bei Mercedes gelöst ist, beim Audi kann man das runterklappen per Codierung aktivieren. Denke, das müsste bei Mercedes auch möglich sein.

Beim Benz benötigt man für diese Funktion "nur" das Memory-Paket Fahrersitz. Habe kein Spiegelpaket und diese Funktion trotzdem.

Viele Grüsse

Muggel68

am 18. Juni 2013 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von Muggel68

Beim Benz benötigt man für diese Funktion "nur" das Memory-Paket Fahrersitz. Habe kein Spiegelpaket und diese Funktion trotzdem.

Viele Grüsse

Muggel68

stimmt, kann ich nur bestätigen! habe auch nur Memory links und kein Spiegel Paket.

mit der Spiegeltaste links/rechts kann ich die Funktion anschalten oder abschalten, die letzte Betätigung ist dabei abgespeichert. Ich habe es meistens auf links stehen, daher klappt der Spiegel bei der Rückfahrt nicht ab (bei Rechts würde er bei jeder Rückfahrt abklappen, wenn gedrückt).

Zitat:

Original geschrieben von MBcat

Zitat:

Original geschrieben von Muggel68

Beim Benz benötigt man für diese Funktion "nur" das Memory-Paket Fahrersitz. Habe kein Spiegelpaket und diese Funktion trotzdem.

Viele Grüsse

Muggel68

stimmt, kann ich nur bestätigen! habe auch nur Memory links und kein Spiegel Paket.

mit der Spiegeltaste links/rechts kann ich die Funktion anschalten oder abschalten, die letzte Betätigung ist dabei abgespeichert. Ich habe es meistens auf links stehen, daher klappt der Spiegel bei der Rückfahrt nicht ab (bei Rechts würde er bei jeder Rückfahrt abklappen, wenn gedrückt).

Spiegeltaste links deaktiviert das Feature? Ich kann also doch noch was lernen... Merci aus der sonnigen Schweiz! :)

Thread ist zwar schon alt,aber ich hätte diesen mal lesen sollen:-(

 

Habe das Spiegelpaket,aber kein Memory Fahrersitz.

Jetzt habe ich keine Bordsteinautomatik.

Ist ja wirklich schlecht beschrieben im Konfigurator

Nein, Memory (mindestens auf der Fahrerseite) ist notwendig. Kann auch m.E. nicht programmiert werden.

Ich mach das, wenn nötig, manuell.. so ein großer Aufwand ist das nicht..

Deine Antwort