Bordsteinautomatik notwendig ?

BMW X1 U11

Hallo,

die Bordsteinautomatik bekommt man leider nur im Premium Paket bzw. Innovationspaket. Deshalb haben es wohl nicht alle. Kommt ihr auch ohne zurecht? Gerade beim rückwärts oder seitwärts Einparken möchte ich sie eigentlich nicht vermissen. Aber das Premium Paket dazunehmen nur wegen der Bordsteinautomatik finde ich etwas zu viel.

28 Antworten

Hatte gerade ein Leihfahrzeug ohne..... geht gar nicht!

Was man hat, kann man abschalten.

Was man nicht hat, kann man nicht einschalten.

Ich benötige die Funktion aufgrund meiner persönlichen täglichen Parksituation.
Andere haben unterschiedliche Anforderungen.

Das ist wirklich persönliche Situation. Mich hat das Ding nur genervt wenn ich rückwärts in der Tiefgarage parke, was ich jeden Tag tun muss. Daher habe ich die Absenkung per Knopf deaktiviert. Wenn man das irgendwo wieder braucht, kann man immer noch per Knopf am Fenster sofort wieder aktivieren.

Fazit, wie Robbens gesagt hat, besser mitbestellen. Man kann es jederzeit deaktivieren bzw. aktivieren.

Zitat:

@Robbens schrieb am 17. Februar 2024 um 07:06:24 Uhr:

Was man hat, kann man abschalten.

Was man nicht hat, kann man nicht einschalten.

Ich benötige die Funktion aufgrund meiner persönlichen täglichen Parksituation.
Andere haben unterschiedliche Anforderungen.

perfekt ausgedrückt, genau so sehe ich das auch und ich möchte die Bordsteinautomatik nicht missen

In welchen Menü /App o.ä. könnte ich dies Ein bzw Aus schalten?

Danke

Wird nicht im Menü aktiviert, sondern der Taster für den rechten Spiegel muss gewählt sein. Beim Einlegen des Rückwärtsgangs senkt sich dann der Spiegel ab.

Es soll der linke Spiegel gewählt werden. Die Logik von BMW verstehe ich nicht, bei VW ist auf dem rechten.

Unbenannt

Darf ja nicht wie bei VW sein, wäre ja sonst kopiert.

Löst daher jeder Hersteller meist etwas anders.

Richtig, mit dem linken Spiegel ist richtig.

Ja. Richtig. Fahrerspiegel.

Ist ja top. Muss man aber auch erstmal wissen.
Tausende Menüs Apps und co.
Und dies ist einfach klassisch aufm Schalter.

Danke euch

Kann man den Spiegel eigentlich irgendwie in oder für die Bordsteinautomatik einstellen, was die Ausrichtung betrifft?

wie kann ich die Position für die Bordsteinautomatik ändern?

Wenn ich mich recht erinnere, dann beim abgesenkten Spiegel diesen mit der Wippe einstellen. Dann sollte er beim nächsten mal auch diese Position anfahren.

soeben bei meinem Freundlichen gewesen und gefragt wie man die Spiegelposition stellen kann
geht nicht mehr gibt nur eine einestellung und diese für alle

Deine Antwort