1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Bordsteinautomatik einstellen ?

Bordsteinautomatik einstellen ?

BMW 5er F10

Hallo,
ich habe die Suchmaschine schon bemüht - bin aber nicht fündig geworden.
Ich habe einen F10 - Baujahr 09.2011 und würde gerne die Bordsteinautomatik aktivieren - bei einem Freund mit einem F11 schwenkt der rechte Spiegel automatisch beim Einlegen des Rückwärtsgangs nach unten. Warum bei mir nicht ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von richyboy

Hi,

also ganz stimmen kann das nicht was hier gesagt wird.

Ich habe bei meinem F11 eben nicht die SA "innen- und aussenspiegel aut. abblenbar" und habe die Bordsteinautomatik, weil diese mit den Memorysitzen kommt.

Bei meinem Testwagen F11 davor hatte dieser keine Memory und die SA "innen- und aussenspiegel aut. abblenbar" war vorhanden und er hatte die Bordsteinautomatik nicht.

Gruß
Richard

Nochmal, entweder man hat Memory, "innen- und aussenspiegel aut. abblenbar" oder beides. Wenn der Testwagen keine Bordsteinautomatik hatte dann hatte er entweder die benötigte SA doch nicht, es war defekt oder wurde falsch bedient.

Gruß Woody

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Memory bzw Komfortsitze sind nicht zwingend notwendig. SA innen und Außenspiegel abblendbar reicht auch aus. 
Gruß Woody

Hi, kann ich so nicht bestätigen. Man braucht die Memory-Sitze, sonst fehlt die Bordsteinautomatik.

Korrekt,so schaut´s aus!

Mit den abblendenden Spiegeln bekommt man nur die Anklapp-Funktion, mit Memory für Fahrer-Sitz oder den Komfortsitzen dann noch die Bordsteinautomatik.

Zitat:

Original geschrieben von Tom0208

Zitat:

Hi, kann ich so nicht bestätigen. Man braucht die Memory-Sitze, sonst fehlt die Bordsteinautomatik.

Korrekt,so schaut´s aus!
Mit den abblendenden Spiegeln bekommt man nur die Anklapp-Funktion, mit Memory für Fahrer-Sitz oder den Komfortsitzen dann noch die Bordsteinautomatik.

Ich weiß nicht ob sich das vielleicht irgendwann geändert hat! Mit meinem Bauhjahr 03/11 ist es definitiv nicht so! Also sollte man das nicht so pauschal sagen!

Zitat:

Zitat:

Korrekt,so schaut´s aus!

Das ist DEFINITIV falsch! Ich habe die anklappbaren Spiegel und trotz Sportsitze OHNE Memory habe ich die Bordsteinautomatik!

Sehr interessant, und wer hat nun die Antwort drauf warum z.B. LegeinEi und 7woodman7 diese Funktion ohne Memory haben?
Sorry wenn ich eine falsche Aussage getroffen habe, diese beruhte u.a. auf die Aussage meines Händlers.....:):confused:
Gruß
Tom

Zitat:

Sehr interessant, und wer hat nun die Antwort drauf warum z.B. LegeinEi und 7woodman7 diese Funktion ohne Memory haben?
Sorry wenn ich eine falsche Aussage getroffen habe, diese beruhte u.a. auf die Aussage meines Händlers.....:):confused:

Gruß
Tom

Weil diese Funkion wie schon gesagt bei der SA "innen- und aussenspiegel aut. abblenbar" enthalten ist!

Gruß Woody

Zitat:

Zitat:

Gruß
Tom

Weil diese Funkion wie schon gesagt bei der SA "innen- und aussenspiegel aut. abblenbar" enthalten ist!
Gruß Woody

O.k. Woody, glaub ich Dir.

Berichtige mich bitte wenn ich falsch liege, aber das ist weder dem aktuellen Prospekt, noch dem Konfigurator so entnehmbar.

Gruß

Tom

Zitat:

Zitat:

Gruß Woody

Berichtige mich bitte wenn ich falsch liege, aber das ist weder dem aktuellen Prospekt, noch dem Konfigurator so entnehmbar.

Gruß
Tom

Stimmt, das ist so nicht festzustellen. Es gab damals als ich bestellt hatte hier im Forum schon einige "Wissende" und es hat sich dann auch bestätigt als ich den F10 übernommen habe. Wie gesagt, da sich solche Dinge auch immer wieder ändern, kann ich natürlich nur für das Baujahr meines F10 sprechen.

Gruß Woody

Zitat:

Gruß
Tom

Aber der Preisliste S.22

:D
Preisliste

Bottom Line: Wenn man schon zu bequem ist die Suche zu nutzen, sollte man wenigstens älteren Haltern vertrauen. Sonst gibt das einfach nur Kuddelmuddel.
Weia.. irgendwie verwechselt heutzutage anscheinend mind. jeder zweite offenbar "Forum" mit "Twitter".

Zitat:

Original geschrieben von rpmkk

Bottom Line: Wenn man schon zu bequem ist die Suche zu nutzen, sollte man wenigstens älteren Haltern vertrauen. Sonst gibt das einfach nur Kuddelmuddel.
Weia.. irgendwie verwechselt heutzutage anscheinend mind. jeder zweite offenbar "Forum" mit "Twitter".

Wie konnte ich es mir als "Frischling" nur erlauben hier im Forum, zwischen den Alteingesessenen Mitgliedern, etwas zu schreiben um evtl. etwas zur Klärung des Themas beizutragen?
Ich bitte vielmals um Entschuldigung.
Ich bin weder bei Twitter noch bei Facebook o.ä. aktiv, dafür hab ich keine Zeit.
Aber Anscheinend muss man hier eher mit Anfeindungen rechnen als damit, das man die Lösung, bzw. die abschließende, richtige Antwort bekommt.
@Ghosti21
Danke für Deine kurze, aber Entscheidende und alles klärende Antwort!So geht´s!

Gruß
Tom

Vielleicht gibt es hier ein Missverständnis weil viele vom e60 kommen wo die Bordsteinautomatik NUR mit den elektritischen Sitzen verfügbar war.
Beim F10/F11 war ab Tag 1 die Bordsteinautomatik Teil des Spiegelpakets (SA 430).

Zitat:

Wie konnte ich es mir als "Frischling" nur erlauben hier im Forum, zwischen den Alteingesessenen Mitgliedern, etwas zu schreiben um evtl. etwas zur Klärung des Themas beizutragen?

Eben, wo das ja auch so gut geklappt hat...

Zitat:

Ich bitte vielmals um Entschuldigung.

Na gut, Entschuldigung angenommen.

Zitat:

Ich bin weder bei Twitter noch bei Facebook o.ä. aktiv, dafür hab ich keine Zeit.

Keine Zeit? Warum nicht? Oh, bitte erzähl mehr aus Deinem Leben!

Zitat:

Aber Anscheinend muss man hier eher mit Anfeindungen rechnen als damit, das man die Lösung, bzw. die abschließende, richtige Antwort bekommt.

Nein, mit Anfeindungen muß man hier (gottseidank) nicht rechnen. Und wenn es denn mal passieren sollte, spricht das nicht für die Gemeinschaft im Forum sondern für einzelne, die nicht den Mumm haben, ihre Aggressivität im echten Leben auszuleben.

Aber zum Glück steht man als erwachsener und gebildeter Mensch über sowas, weiß wann es sich lohnt sich aufzuregen und wann nicht und kann sowas einfach ignorieren.

Mann muß aber schon mal damit rechnen, daß jemand ein paar klare Worte zum besten gibt. In dem Fall braucht man nicht trotzig zu reagieren sondern kann sich Kritik auch mal annehmen. Denn wir wissen ja alle: Beleidigt sein ist was für kleine Kinder und den lieben Gott.

Zurück zum Thema: Die Sache ist jetzt wohl geklärt. Wahrscheinlich auch vollkommen umsonst, denn der einzige, der sich an der Diskussion nicht beteiligt, ist der TE!

Hi,
Ich habe bei meinem F11 eben nicht die SA "innen- und aussenspiegel aut. abblenbar" und habe die Bordsteinautomatik, weil diese mit den Memorysitzen kommt.
Bei meinem Testwagen F11 davor hatte dieser keine Memory und die SA "innen- und aussenspiegel aut. abblenbar" war vorhanden und er hatte die Bordsteinautomatik nicht.

Gruß
Richard

Zitat:

Hi,

Gruß
Richard

Nochmal, entweder man hat Memory, "innen- und aussenspiegel aut. abblenbar" oder beides. Wenn der Testwagen keine Bordsteinautomatik hatte dann hatte er entweder die benötigte SA doch nicht, es war defekt oder wurde falsch bedient.

Gruß Woody

Deine Antwort