Bordsteinautomatik Beifahrerspiegel
Ich habe in unserem neuen 330d das Außenspiegelpaket bestellt... funktioniert auch alles soweit prima, anklappen der Spiegel ist möglich... das sie beheitzt werden nehme ich auch mal an.
Was ich vermisse ist die Borsteinautomatik. Bei eingelegten Rückwärtsgang sollte der Beifahrerspiegel abklappen. Davon merke ich nicht. Laut Info BMW soll das bei SA 0313 dabei sein. Gibt es da noch einen Trick? Muß man noch was einstellen? Im Idrive habe ich nix dazu gefunden 🙁
Woran kann das liegen? In der Beschreibung steht auch, dass man die Spiegelposition pro Schlüssel speichern kann. Geht das automatisch?
26 Antworten
Ich weiss nicht, ob das Aussenspiegelpaket ausreicht - aber überprüfe mal ob Du den Schalter für die Spiegelverstellung auf den Fahrerspiegel eingestellt hast. Wenn er auf den Beifahrerspiegel eingestellt ist, dann ist die Bordsteinautomatik deaktiviert.
Gruss Mic 🙂
Zitat:
Original geschrieben von mickym2
Ich weiss nicht, ob das Aussenspiegelpaket ausreicht - aber überprüfe mal ob Du den Schalter für die Spiegelverstellung auf den Fahrerspiegel eingestellt hast. Wenn er auf den Beifahrerspiegel eingestellt ist, dann ist die Bordsteinautomatik deaktiviert.
Gruss Mic 🙂
Ja das reicht. Wichtig ist wie Du erwähnt hast die Stellung des Knopfes für den Spiegel.
Göran
Hatte in meinem 120d auch das Spiegelpaket - bei mir funzte
das Abklappen auch OHNE Verstellen des Schalters für
die Außenspiegel. 😉
Zitat:
Original geschrieben von 320d-RACER
die Außenspiegel. 😉
Das mag sein, ist aber beim E90 definitiv nicht so 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 320d-RACER
die Außenspiegel. 😉
Du musst es den Schalter ja auch nicht verstellen, sondern halt auf der Fahrerseite belassen - oder lässt sich beim 1er die Boardsteinautomatik nicht deaktivieren?
Kann mir aber ehrlich gsagt net vorstellen, das BMW für die 3er-Reihe ein anderes Steuerungsteil verbaut als dies im 1er
vorhanden ist.
Hallo!
Also ich habe auch einen 1er mit der Bordsteinautomatik und da geht das folgendermaßen:
Schalter links, Retourgang --> Spiegel fährt runter
Schalter rechts, Retourgang --> Spiegel bleibt oben
MFG CyberEGG
Zitat:
Original geschrieben von CyberEGG
Hallo!
Also ich habe auch einen 1er mit der Bordsteinautomatik und da geht das folgendermaßen:
Schalter links, Retourgang --> Spiegel fährt runter
Schalter rechts, Retourgang --> Spiegel bleibt obenMFG CyberEGG
ganz genau, und das war auch schon im E46 so!
Das hat gar nix mit dem Anklappen der spiegel zu tun, wie hier jemand schrieb!
gruß
tom
Hallo,
zur Schlüsselfrage - ja die Spiegeleinstellung wird automatisch auf dem Schlüssel gespeichert, mit dem gefahren wurde.
So brauchst du dir nicht jedesmal die Spiegel neu einstellen, wenn z. B. deine Frau gefahren ist- vorraussetzung, sie benutzt einen eigenen Schlüssel.
Die Spiegel stellen sich beim Öffnen dann automatisch so ein, wie sie das letzte mal bei Benutzung des Schlüssels eingestellt waren.
regionales
Zitat:
Original geschrieben von thomas_1980m
kann man bei der boardsteinautomatik auch einstellen, wie weit sich der spiegel senken soll?
Leider nicht, manchmal wünsche ich mir auch, dass er noch ein Stück tiefer runter geht.
Göran
Komisch...also der Schalter steht auf Beifahrerspiegel aber es senkt sich nichts ab... mmh...
Muß ich wohl mal beim Freundlichhen nachfragen, warum das nicht funktioniert... kann ja eigentlich nur ne softwaresache sein.
Zitat:
Original geschrieben von 330d_Racer
Komisch....also der Schalter steht auf Beifahrerspiegel aber es senkt sich nichts ab... mmh...
Muß ich wohl mal beim Freundlichhen nachfragen, warum das nicht funktioniert... kann ja eigentlich nur ne softwaresache sein.
Genau dann hast Du die Boardsteinautomatik deaktiviert - schiebe ihn auf den
Fahrerspiegel!!!und es funktioniert!!