Bordstein mit 50 km/Std. angefahren

Mitsubishi Colt 6 (Z3B/CZC)

Hallo an alle in diesem Forum,

ich bin neu hier und wollte mal eure Meinung/Einschätzung hören.

Bin kürzlich abends bei starkem Nebel mit ca. 50 km/Std. erst voll gegen den Bordstein geknallt und dann drauf hoch gefahren.
Es gab einen mega lauten Knall und beide Reifen waren sofort platt und der Länge nach richtig aufgeschlitzt. Die vordere Stahlfelge ist arg verbogen, die hintere nicht so stark.
Um nicht mitten auf der Strasse zu stehen bin ich noch etwa 1 km gefahren um in eine Seitenstrasse zu fahren. Das Fahren ging extrem schwer und hat gestunken (nach Gummi).
In der Werkstatt:
Rechter, vorderer Querlenker und rechter Stoßdämpfer kaputt, ausserdem ist die Kupplung hinüber wegen der Weiterfahrt. Weiter hat der Meister nichts gesehen.
Bei einer kurzen Probefahrt meinte er, dass der Wagen noch gut in der Spur ist.
Die Kosten belaufen sich inkl. Kleinteilen, die noch dazukommen sowie der o.g. Teile, 2 neuen Gummis und Stahlfelgen und ca. 7 Stunden Arbeitszeit auf EUR 1700 Brutto.

Nun meine Frage, was kann sich denn bei der Reparatur noch herausstellen, was defekt sein kann?
Wenn alles fachmännisch repariert wird, muss ich dann mit einem unguten Gefühl weiter fahren oder ist alles wieder in Ordnung, aus rein verkehrssicherheitstechnischer Sicht?

Kurze Details: Alter 7 Jahre, 57000 km

Vielen Dank für eure Einschätzung.

22 Antworten

Nicht wundern, ich habe hier mal kurz aufgeräumt.

@peter_pott: Letzte Ermahnung, Spam und unsinnige Unterstellungen zu unterlassen!

Das war kein Spam, das war schon ernst gemeint. Was daran ist verboten oder gegen die Regeln hier, zu hoffen, dass weder dem Fahrer noch anderen etwas bei dieser Unachtsamkeit üassiert ist, und ein wenig zu mahnen, künftig bei Nebel nicht mit unangepaßter Geschwindigkeit zu fahren?

Ich lasse mir das gerne noch einmal erklären.

Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.........🙄

Zitat:

Original geschrieben von kruemeldriver

Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.........🙄

Wer sündigt, der erhält auch seine gerechte Strafe. 😉 Geht mir auch so.