Bordstein Kratzer was mache ich jetzt ? :(

BMW 5er

Hallo zusammen,

ich war unachtsam und habe leider einen hohen Bordstein übersehen. Nun habe ich tiefe Kratzer ( ich hoffe es heißt so ) unten im Seitenschweller siehe Bild.

Was kann ich jetzt tun ? es ist ein Privatfahrzeug und bei der LVM Vollkasko versichert mit 300€ Selbstbeteiligung. Soll ich den schaden der Versicherung melden ? und welche folge hat es jetzt oder welche kosten kommen auf mich zu ?

außerdem habe ich noch einen Steinschlag in der Windschutzscheibe die Scheibe muss laut 🙂 ausgetauscht werden, kann man die beiden Schäden der Versicherung zusammen Melden ?

ich brauche jetzt euren Rat, ich kenne mich leider nicht so mit Versicherungen aus. Bin für jede Antwort dankbar

Mfg

Bmw-f10-535i-gets-the-carbon-treatment-from-superior-automotive-design-photo-gallery-55134-7
15 Antworten

Vor kurzem hatte ich Feindberührung mit einem LKW. Die Beilackierung der Stoßstange einschl. neuem Rückstrahler und Stoßstangenhalter hat mich bei einer seriösen Autolackiererei 220 € gekostet. Die Lackierarbeiten wurden sehr ordentlich ausgeführt - trotz Beilackierung (uni schwarz) ist nichts zu sehen.

BMW hätte mir wahrscheinlich eine neue Stoßstange verkauft ...

Dein Schaden dürfte sicher für max. 100 € von einem Profi zu beheben sein.

Gruß
Der Chaosmanager

Deine Antwort